RE: CS3 Update 1.4 - CS3 will nun downgraden (gelöst)

#1 von bahnmaster , 23.02.2019 12:09

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen nach dem Upgrade meiner CS3 auf die neueste Version 1.4:

Upgrade auf Version 1.4 per USB-Stick erfolgreich durchgeführt. Alle neuen Features sind vorhanden und funktionieren einwandfrei.
Als ich nach ein paar Tagen die CS3 zufällig mal an den Router angeschlossen habe, wurde eine neue Version durch einen roten Punkt angezeigt. "Oh,.." dachte ich. "Märklin hat noch ein Update nachgeschoben". Gab es ja schon mal (Reparatur-Update). Also hab ich auf "downloaden" gedrückt ohne näher hinzuschauen.
Ergebnis: die CS3 hat nun wieder auf die vorherige Version (1.3.3) down-gegraded
Alle neuen Features waren wieder verschwunden
Also noch mal Update auf Version 1.4 durchgeführt. Hat wieder erfolgreich geklappt, es sind wieder alle neuen Features verfügbar, Version 1.4 wird als Softwarestand auch angezeigt.
Und prompt kam nach dem nächsten Neustart der CS3 wieder der rote Update-Button. Es wird schon wieder vorgeschlagen, auf die Version vom Juni 2018 (1.3.3) up- bzw. downzugraden.

Hat dieses Phänomen auch jemand von Euch?
Gruß
Thomas


Thomas
Märklin Digital CS3 mit MS2


bahnmaster  
bahnmaster
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 03.09.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS2


RE: CS3 Update 1.4 - CS3 will nun downgraden (gelöst)

#2 von bahnmaster , 23.02.2019 17:41

Problem gelöst...... ops:

Ich hatte an der CS3 noch einen USB-Stick angesteckt, auf dem noch das alte Update V 1.3.3. drauf war.
Hatte ich wohl übersehen. Manchmal ist es so einfach, den Wald vor lauter Bäumen trotzdem zu sehen.
Jetzt ist der rote Update-Punkt auch verschwunden.

Sorry....und Gruß
Thomas


Thomas
Märklin Digital CS3 mit MS2


bahnmaster  
bahnmaster
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 03.09.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz