RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#51 von bjb , 16.01.2019 11:49

Hallo miteinander,

der breite Rand der neuen Drehscheibe dient hoffentlich der Stabilität und einem einfacheren Einbau in die Anlage. Eventuell kann der notwendige Ausschnitt dann etwas mehr Spielraum haben und die Drehscheibe liegt dann trotzdem gut und sicher auf der Anlagenplatte auf. Bei den anderen (älteren) Drehscheiben gab es da ja doch öfters Probleme. Dann lieber einen etwas größeren Rand.

Mit stabilisierenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#52 von supermoee , 16.01.2019 12:04

Hallo,

noch ein weiterer Trend. Abgesehen von der Br111 und den Re 4/4 II und IV hat keine Lok den ollen Trommelkollektormotor mehr. Der Motor steht kurz vor der Ausrottung

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#53 von 101-Fan , 16.01.2019 12:11

Hallo zusammen,

tja, mir fehlen zwar einige persönliche Wunschmodelle bei den Neuheiten, aber es sind auch Überraschungen dabei. Zu meinen Wunschmodellen gehören die Mitteleinstiegswagen Diese werden mit Sicherheit den Weg auf meine Anlage finden. Zu den Überraschungen zählt der Toursitikzug und die ÖBB Wagen, die sich wohl in meinen Bahnhof verirren werden . Allerdings scheint Märklin bei einigen Wagen ein Fehler unterlaufen zu sein. So steht zum Beispiel bei einem der ÖBB-Wagen, dass er dem Längenmassstab 1:87 entsprechen soll. Andere Wagen aber in 1:93,5. Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass Märklin jetzt auch anfängt Wagen in 1:87 zu bauen. Zum einen kann ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, auf meiner Anlage keine 1:87 Wagen einsetzen und zum anderen fände ich es komisch, wenn man einen Wagen in 1:93,5 fertigt und den anderen in 1:87. Schaut man aber auf die Länge, dann steht auch bei den 1:87 Wagen, dass sie 28,8cm lang sein sollen. Dies würde ja dann 1:93,5 entsprechen.

Von der Auswahl war für mich persönlich in den letzten Jahren schonmal mehr dabei, aber nichtsdestotrotz finden sich einige schöne Modelle bei den Neuheiten, die mich reizen würden. Ausserdem wartet noch das ein oder andere Modell aus dem letzten Jahr darauf, von mir erworben zu werden.
Aber unterm Strich bin ich mit den Neuheiten 2019 zufrieden.

Gruss
Markus


101-Fan  
101-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 10.11.2008
Ort: bei Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#54 von Robur , 16.01.2019 12:13

Grins

... und Gemünden am Main liegt laut Trix eindeutig in der Oberpfalz

Endlich wieder ein Haar in der Suppe


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#55 von schyby , 16.01.2019 12:24

H0 Seite 46

Schade, sehr schade, dass Märklin dieser Firma (bzw. somit dem Firmeninhaber) eine Plattform bietet.

Sehr verwunderte Grüße
Christian


 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#56 von DB_1973 , 16.01.2019 12:30

Moin,

da nun endlich die Mitteleinstiegswagen gekommen sind, stehen diese natürlich ganz oben auf meiner Liste.
Die Silberlinge mit schwarzem Längsträger sind auch mein "Beuteschema" - mal sehen.

Ich hoffe nur, das sich Märklin bei der Beschriftung der Wagen endlich einmal ein bischen mehr Mühe gibt,
und ihnen nicht wieder so ein Missgeschick unterläuft wie bei der Startpackung 29051........


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#57 von Robur , 16.01.2019 12:30

der böse Milchengel Aloisius.

Niemand muß den Wagen kaufen. Und hoffentlich bleibt dieser Milchpulverreiswagen genau so bleiig im Laden liegen wie die herausragenden und überzuckert teuren Hungerstiller aus dem Allgäu flaster:

Themenwechsel: ich finde die DR-Tilligkombi prima.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#58 von 218 ( gelöscht ) , 16.01.2019 12:49

Zitat von schyby im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

H0 Seite 46

Schade, sehr schade, dass Märklin dieser Firma (bzw. somit dem Firmeninhaber) eine Plattform bietet.

Sehr verwunderte Grüße
Christian


Warum?


218

RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#59 von Stephan Tuerk , 16.01.2019 13:26

persönlich war jetzt kein "haben muss" dabei.

Da wir nur spielen wollen, macht der Bausteinezug bzw der Wagen Spaß.

50 Jahre Primex etwas wenig, aber es gibt ja noch Frühjahrs-, Sommer- und Herbstneuheiten.

und 2020 gibt es auch wieder Neuheiten.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#60 von E-Lok-Muffel , 16.01.2019 14:00

Hallo Hubert,

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Sind die erz IIId-wagen zur BR44 eine neuauflage? Ich habe die mä 00775 und trix 23935 (ladung + gealtert) und bin sehr zufrieden damit.



Bei Märklin sind die neu! Das sind die kurzen, alten Selbstentladewagen, die bereits in den Dreißiger Jahren konstruiert wurden ( Brawa hat sie genietet, Klein Modellbahn / Roco geschweißt - anlalog jetzt Tante M - im Programm ).
Gleiches Fahrwerk wie die Erz Id- Wagen 2017 und die Erz IId-Variante letztes Jahr ( allerdings nur DRG ) jetzt nur mit dem hohen Fülltrichter, die Wagen sind kürzer (11,5 cm) als Deine Fad 50 ( 13,3 cm ).

Gruß
uLi

P.S. Schau in der Bucht mal nach den M+D-Wagen ( Klein-Modellbahn ), da kannst Du einiges an Kohle sparen, obwohl Erz drin ist

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#61 von Pieper , 16.01.2019 14:15

Hallo zusammen,

was ich vermisse sind ist die neue Museumslokomotive - bei 39193 stand ja noch dabei 2. Lokomotive einer 5-teiligen Serie von Museumslokomotiven.

Vielleicht kommt das auch erst dann mit den Sommerneuheiten...

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#62 von peki , 16.01.2019 15:00

Hallo!

Also für mich, der hauptsächlich Wagen und Loks der DRG kauft, ist leider nichts dabei.
Die anderen Epochen kann ich nicht wirklich bewerten. Cool finde ich den Primex Retro Style, da hier Erinnerungen an meine Kindheit wach werden,........ kaufen würde ich es trotzdem nicht.

Mit Spannung habe ich auf die neue C-Gleis Drehscheibe gewartet. Letztendlich bin ich froh, dass ich mich bei meinem vor kurzen bekommen Baustart meiner Anlage für die alte K-Gleis Drehscheibe entschieden habe.
Also die Neue erinnert mich eher an die alte Tellermine. Wenn die in natura so aussieht wie auf den Foto, dann finde ich sie grauenhaft. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache.
Hinzu kommt noch die Tatsache der 12 Grad Einteilung. Hier ist man ja dann zur Zeit auf das Märklin Modell angewiesen (wenn man ein Fertigprodukt möchte). Was mir persönlich auch überhaupt nicht gefällt.

Also warte ich auf die nächsten Neuheiten.

Grüße


Meine Anlage im Bau:

viewtopic.php?f=15&t=164044


 
peki
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Kreis Neunkirchen (Saar)
Gleise C-/K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, TC
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#63 von Badaboba , 16.01.2019 15:17

Hallo zusammen,

mich begeistern die neuen Erzwagen! Die Erz Id Serie hat mich überzeugt, ich hatte daher auf die Nachbauserie des DRG OOt in Epoche 3 gehofft, nun kommt gar die hohe Form!
Die Erzladung wird wohl zu hoch sein, ich hoffe daher, dass sie ähnlich leicht herausnehmbar sein wird, wie bei den schönen Erz Id Wagen. Damit wäre mein selbst gesetztes Budget für 2019 bereits erschöpft.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#64 von Brianmcfly , 16.01.2019 15:43

Ich finde es ist einiges interessantes dabei.

Die Drehscheibe habe ich bei meinem Haendler bestellt.

Interessant finde ich die Br 44, die NS 1200, die NS 186 mit anderer Nummer, die 212, die Silberlinge, die Mitteleinstiegwagen etc....

Nach der Drehscheibe werde ich eh weniger Budget wie Wuensche haben....


Brianmcfly


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#65 von Relaxed ( gelöscht ) , 16.01.2019 16:24

Aus meiner persönlichen subjektiven Sicht, das wohl beste Neuheitenprogramm seit Jahr, insbesondere im Vergleich zum Vorjahr mit der "absoluten Nullnummer" als erstem Insidermodell.
Ohne den ICE 4,der erst spät im nächsten Jahr kommt (Ankündigung auch auf der Webseite wohl nur wegen der Piko Neuerscheinung) mit der kurzen 103 bisher 4 Lokformneuheiten, hinzu kommen ja noch das 2. Insider Modell und die Überraschungslok.

Zu Trix sag ich jetzt nichts, außer dass man sich weiter schwertut mit der Eigenständigkeit.

In desem Zusammenhang: Die Köfferli Lok macht einen hervorragenden Eindruck. Erstaulicherweise keine verzerrten Proportionen als Folge des normalerweise durch die KK erforderlich werdenden Kompromisses bei der Pufferhöhe.. Das einzige, was auffällt, sind die zu großen Stirnlampen (man hat ja das Vorbildfote direkt beigefügt) Eine tolle Lok. Mal schauen, wie sie bei den Freunden der kompromisslosen Vorbildtreue ankommt. Hier bekam Trix ja bisher so gut wie keine Füsse auf den Boden.

Manfred


Relaxed

RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#66 von hu.ms , 16.01.2019 16:29

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Hallo Hubert,
Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Sind die erz IIId-wagen zur BR44 eine neuauflage? Ich habe die mä 00775 und trix 23935 (ladung + gealtert) und bin sehr zufrieden damit.


Bei Märklin sind die neu! Das sind die kurzen, alten Selbstentladewagen, die bereits in den Dreißiger Jahren konstruiert wurden ( Brawa hat sie genietet, Klein Modellbahn / Roco geschweißt - anlalog jetzt Tante M - im Programm ).
Gleiches Fahrwerk wie die Erz Id- Wagen 2017 und die Erz IId-Variante letztes Jahr ( allerdings nur DRG ) jetzt nur mit dem hohen Fülltrichter, die Wagen sind kürzer (11,5 cm) als Deine Fad 50 ( 13,3 cm ).
Gruß uLi
P.S. Schau in der Bucht mal nach den M+D-Wagen ( Klein-Modellbahn ), da kannst Du einiges an Kohle sparen, obwohl Erz drin ist
GrußuLi

Danke für die info.
Die erz Id (mä 00722) habe ich auch.
Die länglichere form der bisherigen erz IIId = mä 00775 gefallen mir besser. Die neuen spar ich mir.

Mit abstand am besten von allen neuheiten gefällt mir der neue haptische funkhandregler!

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#67 von Pieper , 16.01.2019 16:34

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Grins

... und Gemünden am Main liegt laut Trix eindeutig in der Oberpfalz

Endlich wieder ein Haar in der Suppe



Hast du denn wo gefunden?


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#68 von touchpad , 16.01.2019 16:48

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

...
Ein VT95-ergänzungswagen endlich auch in ep. III.
...

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

ich verstehe nicht ganz, was am mLD3 neu ist?
Gruss
Stephan

Vermute mal bessere Software.

Hubert


Hallo Hubert,
Der Schienenbus-Beiwagen ist ein VB98.
Ein Unterschied des mLD3 60983 ist jedenfalls " besitzt einen angelöteten Kabelbaum mit einem bereits
montierten achtpoligen NEM Schnittstellenstecker " statt beiliegendem Stecker.
Gruß
touchpad


 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#69 von Djian , 16.01.2019 17:01

Moin,

ich freue mich über die o/b 212. Der VT98 wäre auch etwas für mich. Frage in die Runde: kann man die feste Kupplungsdeichsel auch gegen eine stromführende KK eintauschen. Ich würde den Wagen auch gerne mal solo fahren.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#70 von supermoee , 16.01.2019 17:16

Hallo Matthias,

ohne es nachgemessen zu haben, sitzt die Kupplungsaufnahme beim Schienenbus zu tief, um einen normalen Kurzkupplungskopf (auch stromführend) dran zu hängen.

Gruss

stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#71 von Schellaberger , 16.01.2019 17:30

Hallo,

der Tourizug ist schon was feines. Der könnte mich reizen. Mal schauen, am Samstag ist Neuheitenpräsentation bei Märklin. Da wird hoffentlich der Tourizug schon zu sehen sein.
Ansonsten wäre die 44er interesant. Aber leider etwas über meinem Budget. Ebenso der ICE4. Über 1100,- EUR komplett, das ist schon ein Brocken.

Der Funkhandregler wäre mir gar nicht aufgefallen. Warum die den nur im LGB-Prospekt aufgeführt haben?

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#72 von supermoee , 16.01.2019 17:34

Hallo Viktor,

naja, ein Touristikzug ist mit 990 Euro auch nicht viel billiger als ein ICE4 und auf jeden Fall teurer als eine Br44 .

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#73 von Holgi ( gelöscht ) , 16.01.2019 17:42

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Moin,

ich freue mich über die o/b 212. Der VT98 wäre auch etwas für mich. Frage in die Runde: kann man die feste Kupplungsdeichsel auch gegen eine stromführende KK eintauschen. Ich würde den Wagen auch gerne mal solo fahren.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias



Hallo Matthias,

an meinem Schienenbus habe ich die Deichsel durch ein Paar stromführende Kurzkupplungen ersetzt. Allerdings verwendete ich welche von RTS. Dabei hat nur eine Kupplung einen Bügel. Außerdem entfernte ich an dem übrigen Kupplungsbügel den Haken nach unten. Ich kann es nicht besser beschreiben. Es ist der Teil des Bügels, der nach unten zeigt und mit dessen Hilfe ein Entkupplungsgleis den Bügel anhebt.
Bei mir fährt der Schienenbus damit problemlos über C-Gleise.
Am anderen Ende des Steuerwagens ist noch eine zurechtgefeilte höhenverstellbare Kupplung von Roco. So kann auch ein einzelner Güterwagen mitgeführt werden

Holger


Holgi

RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#74 von Erich Müller , 16.01.2019 17:46

[quote="Martin Lutz" post_id=1926088 time=1547625882 user_id=124]
[quote="Erich Müller" post_id=1926066 time=1547622690 user_id=26147]
Hallo,

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Interessant finde ich den Decoder 60906: Der scheint für den Umbau von alten Loks mit Feldspule zu sein ohne das man den Motor umbauen muss. Mal sehen was der taugt.



Für Automatikfahrer ist er schon mal nix (und damit auch keine wirkliche Alternative zum Uhlenbrock 76200):

Zitat
Das klassische ungeregelte Fahrverhalten bei unterschied-
lichen Belastungszuständen bleibt bei den mit diesem Decoder nach-
gerüsteten „Old- und Youngtimern“ erhalten.



Schade eigentlich - und dann ist er mit 10% über dem wichtigsten Konkurrenten auch zu teuer.
[/quote]Wieso sollte der für Automatikfahrer nix sein??

Der UB 76200 hat meines Wissens eine Regelung. Nur, der Decoder war sonst nicht gerade ein Spitzenreiter. Kann ja sein, dass der neue Märklin besser wird. Oder sollte das einfach wieder eine Vorab-Pauschalverurteilung sein?!
[/quote]

Hallo Martin,

krieg mal deine Satzzeichen in den Griff - Herdentiere sind sie nämlich von Natur aus nicht. Oder wolltest du damit deutlich machen, wer wen pauschalverurteilt?

Aber weil ich auch auf unsachliche Anwürfe ab und an mal sachlich antworte:
ungeregelte Decoder sind für eine PC-Steuerung ziemlich unbrauchbar. Da fährt die Lok je nach Tagesform, Schmierung der Achsen nicht nur der Lok, sondern auch der Wagen, nach Temperatur und Laune des Spaghettimonsters mal ein bisschen schneller, mal ein bisschen langsamer, und das macht sich dann bei der Automatik so bemerkbar, dass sie (die Lok) mal vor dem geplanten Punkt zum Halten kommt (im schlechten Fall mit dem letzten Wagen nicht profilfrei), mal zu weit fährt (im schlimmsten Fall auch da nicht profilfrei zum Halten kommt).

Der UB 76200 ist nicht so schlecht, wie über ihn geredet wird. Er ist zwar kein Energiesparer und kann aus dem Dreipoler keine Wunder zaubern, aber er ist durchaus ein ordentlicher Decoder, und arbeitet in ein paar Streckenloks, in die kein Fünfpolmotor passte, zu meiner vollen Zufriedenheit. Und weil es ein geregelter Decoder ist, hält die Lok punktgenau, wo sie soll. Uhlenbrock ruft für den Decoder 41,90€ auf.
Das sind 2,10€ weniger als der Märklin, der ungeregelt ist, aber mfx kann. Rate mal, was ich für wichtiger halte...

Zitat von im Beitrag Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

Von dem Decoder erwarte ich keine "digitalen" Fahreigenschaften. Je nach Preis könnte er eine Alternative für den Tams LD-W sein, der bei mir teilweise zu viele Mucken macht. Für Analogfahrer könnte das ein Ersatz für defekte FRUs sein, so lange er die Umschaltimpulse aushält, was bei den Tams ja nicht so ist.
Jedenfalls ist bei den Neuheiten doch für jeden was dabei.



44,00€ laut der deutschen Neuheitenankündigung...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin Neuheiten 2019 1 bis xx

#75 von Baureihe 103 , 16.01.2019 18:20

Hallo,

nun fängt Trix auch noch an mit Dieselrauch, "Piezo-Vernebler auf Kaltdampfbasis mit destiliertem Wasser" hab ich noch nie gehört. Mit 299,99€ etwas günstiger als eine ESU 232 (439,-€).

Der ICE 4 ist wohl nur schon angekündigt das viele (hauptsächlich Märkliner) nicht den Piko kauft, weil kein anderer in Aussicht ist, im Kleingedruckten steht "Liefertermin 2. Halbjahr 2020".


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz