RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#226 von roschi , 23.02.2019 08:32

Hallo,

hier kommt das Video meiner 260. Ich hoffe, das Video ist trotz einiger Schwächen (teils doch die Schärfe, vor allem der abrupte Schluss). Auf meinem YT Kanal gibt es noch einen zweiten Teil mit Zugkrafttest. Alles in allem scheine ich diesmal Glück bei der Zuteilung gehabt zu haben. Meine ist ohne Makel aus der Verpackung gekommen. Ich bin begeistert.
[youtu-be]https://youtu.be/GgDXwwogvDg[/youtu-be]

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#227 von BR 218 Fan , 23.02.2019 11:29

Hallo,

das schiefe Geländer um die ganze Lok und die blauen
Scheibenwischer darf wieder mal der Kunde selber
verbessern.
Das Abbremsen und Ausrollen geht ja, aber das Anfahren
muss noch optimiert werden.
Durch die Universalradsätze ist für die AC Fahrer leider mit
einem rumpeligen Durchfahren von Weichen zu rechnen.

Gruß
Roland


BR 218 Fan  
BR 218 Fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 416
Registriert am: 28.02.2008
Ort: ZAK
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 und 2 MS 2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#228 von andreh , 23.02.2019 11:48

Hallo Roland,

Ja, im Vergleich mit dem Original in 1:1 gibt es sicher Defizite. Im Vergleich mit anderen Modellen in 1:87 aber sicher momentan das beste (Großserien)Modell am Markt ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

André


andreh  
andreh
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2017


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#229 von Christof Zirpel , 23.02.2019 12:02

Danke für die Vorstellungen der V60.

Was das Ankuppeln betrifft: Hast du schon einmal versucht, die Höhe der Kupplungen der Lok zu verändern? Vielleicht geht's ja mit der anderen Einstellung besser?


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#230 von Schwanck , 23.02.2019 12:15

Zitat

Hallo Roland,

Ja, im Vergleich mit dem Original in 1:1 gibt es sicher Defizite. Im Vergleich mit anderen Modellen in 1:87 aber sicher momentan das beste Modell am Markt ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

André



Moin,

ich bin da mit dem Verteilen des Superlatives "beste" vorsichtiger.
Es gibt in einer Miniaturbahn-Fachzeitschrift zwei Berichte, einer beschreibt die ESU V60, der andere das Modell von Piko. Messwerte über Zugkräfte, auf die es mir bei einer Rangierlok ankommt, sagen da folgendes:
ESU 73/41 g , v/r
Piko 106/87 g , v/r
Im Text liest man zu ESU: "Die Zugkraft reicht bei vorbildgerechtem Betrieb in der Ebene aus." Ich meine: Eine Rangierlok muss auch einen Ablaufberg bewältigen können!
Der Text bescheinigt der Piko-Lok: "Die Metallbauweise des Fahrwerks und zahlreiche Zusatzgewichte im Aufbau verleihen dem Modell eine ordentliche Zugkraft, ..."
Und dann ist da noch die Preisfrage.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#231 von nachtbahner ( gelöscht ) , 23.02.2019 13:17

Zitat
Und dann ist da noch die Preisfrage.


Zumal auch das Soundprojekt von Piko recht nah im Vorbild ist. Wenngleich man bei der ESU gegenüber den nun zahlreich gezeigten Videos vor allem in der Dynamik bestimmt noch einiges verbessern kann - den tatsächlichen Maybach-V 60-Sound, den man draußen hört, hat sie eben nicht. Aber laut ist auch dieses ESU-Modell - keine Frage

Gruß
Thorsten


nachtbahner

RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#232 von andreh , 23.02.2019 13:47

Zitat

(...)Und dann ist da noch die Preisfrage.(...)



Da habt Ihr recht! Dafür, dass die Piko als Rangierlok noch nicht mal schaltbare Kupplungen hat ist sie relativ teuer ...

Viele Grüße

André


andreh  
andreh
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2017


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#233 von nachtbahner ( gelöscht ) , 23.02.2019 14:08

Ich weiß, dass fernsteuerbare Kupplungen ein Hype sind. Bei "freiem Rangieren" aber so oft nutzlos, dass man sich den Tüddelkram auch gleich sparen kann. Zumal man ja erst einmal eine entsprechende Kupplung fahren muss. Dann ist sie so überflüssig, wie der "Rauch" peinlich ist.

Jedenfalls wird die Piko mit einer solchen Kupplung und Sound dann als DC bei MSL 264 € kosten. Demgegenüber stehen 399€ für die ESU. Wer also auf Rauchquatsch nicht steht, dafür aber auf vorbildnahem Sound, wem die wahrlich gute Detaillierung und Elektronik ausreicht und unbedingt so eine Kupplung benötigt - für den sind 130 € Preisunterschied schon ein Argument.

Und wer weder die Kupplung noch einen Piko- oder ESU-Decoder haben will, kauft sich eben für 150 € die Analogversion, hofft auf einen erneut guten Sound von LeoSoundLab auf D&H für 70 € und damit nur das ausgegeben, was er muss.

So haben Mehrfachentwicklungen auch ihre Vorteile: Jeder findet sein "Glück"

Gruß
Thorsten


nachtbahner

RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#234 von andreh , 23.02.2019 14:22

Hallo Thorsten,

lass Dich doch nicht ärgern

Ich habe Spaß an der ESU V60 und generell an den anderen ESU Loks, gönne aber auch jedem seinen Spaß an anderen Fabrikaten. Übrigens habe ich auch Piko Loks ...

Fernsteuerbare Kupplungen finde ich allerdings für mein "Spielerlebnis" essentiell. Gerade das macht für mich den Spaß aus. Ein paar Wagons abholen und zu den einzelnen Anschließen bringen. Deshalb hatte ich auch viel Zeit, Mühe (und Geld) ins TCCS von Tec4Trains investiert. Leider vergebens. Daher bin ich, bzw. wir (Hans und André), dabei gerade möglichst unsere Loks mit den Krois-Kupplungen nachzurüsten. Die sind ja zumindest denen von ESU sehr ähnlich.

Als "Quatsch" würde ich Rauch, und Sound nicht abtun. Irgendwo endet letztlich die Vorbildtreue und beginnt der Kompromiss ... Leider kann ich keine vorbildgetreuen Radien auf unser Anlage erstellen ...

Viele Grüße

André


andreh  
andreh
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2017


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#235 von nachtbahner ( gelöscht ) , 23.02.2019 15:05

Nee, der Rauch ist wirklich nur noch lächerlich. Da lass ich auch nichts drauf kommen. Bei einer Dampflok kann man ja noch streiten in den kleinen Maßstäben, weil's halt auch dort noch mehr nach Zigarette aussieht (vom Geschmiere mal ganz abgesehen) aber wenn ich hier so etwas sehe: https://www.youtube.com/watch?v=73sSnGDFBSc Was soll das?

Zitat
Irgendwo endet letztlich die Vorbildtreue und beginnt der Kompromiss ... Leider kann ich keine vorbildgetreuen Radien auf unser Anlage erstellen ...


Wenn ein Kompromiss nicht immer ungefähr in der "Mitte" liegt, ist es eigentlich keiner. Und die Mitte zwischen "vorbildgetreu" und "spielzeughaft" liegt bestimmt nicht unterhalb von 500 mm-Radien. Oder eben beim Rauch nicht darin, den in kleinen Maßstäben ohnehin vobildfernen Rauch auch noch den Dieselloks zu verpassen.
Ok, wird angeboten - wird verkauft. So funktioniert Marktwirtschaft. Trotzdem muss man was zu sagen dürfen. Lassen wir es doch einfach mal so stehen. Dass aber vor allem der Rauch bei einer so kleinen Lok mehr zulasten des eigentlichen Nutzens (also des "Ziehens") geht, als man es früher noch vom "digitalen Schnickschnack" gesagt hat, dürfte ohne Frage sein. Aber zum "Cruisen" ist das ja nich so wichtig

Mit der Kupplung - das kann ich mir gut vorstellen. Macht auch mir Spaß. Aber selbst mit dem Wahnsinnsaufwand, auch noch Wagen damit auszurüsten, bleibt ja immer noch die Beschränkung auf eine bestimmte Kupplung (also z. B. keine wirkliche Kurzkupplung) und (fast) schnurgerade Gleisabschnitte.
Von daher sehe ich es doch eher als ein Feature für "Knöpfchendrücker", hihi.

Das Wichtigste aber ist auf jeden Fall, dass die Fertigungsqualität stimmt und der Preis angemessen ist. Ich denke, hier hat ESU sich jetzt mal Mühe gegeben.

Gruß
Thorsten


nachtbahner

RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#236 von andreh , 23.02.2019 17:42

Hallo zusammen, hallo Thorsten,

Zitat

(...)Das Wichtigste aber ist auf jeden Fall, dass die Fertigungsqualität stimmt und der Preis angemessen ist. Ich denke, hier hat ESU sich jetzt mal Mühe gegeben.(...)



gut, das mussten Sie auch. Sie wussten sicher auch, dass hier besonders hingeschaut wird. Da wir erst seit Anfang 2017 wieder bei dem Hobby Modellbahn dabei sind haben wir ESUs V60 in 2014 nicht mitbekommen, aber natürlich im Nachhinein genug darüber gelesen ...

Aus unserer Sicht hat ESU bisher mit der aktuellen V60 alles korrekt gemacht. Angekündigt und sofort ausgeliefert. Unsere ersten ESU Loks (BR151, BR194, BR220) waren (noch) verfügbar, als wir uns für sie interessierten. Die BR094 haben wir vorbestellt und nach warten erhalten. Die V90 habe ich vorbestellt und nach Ewigkeiten wieder storniert und die von Brawa genommen. Die E03/BR103 habe ich auch vorbestellt und irgendwann, weil immer wieder verschoben, die BR103 von Piko genommen. Jetzt werde ich wahrscheinlich nur die E03 nehmen, sobald diese verfügbar ist. Mich hat dieses ewige verschiebe genervt. So wie jetzt mit der V60 finde ich es toll!

Bei Dieselloks finde ich Raucherzeuger auch nicht so toll. Mir wäre lieber ein "Wärmeerzeuger", so dass statt Rauch heiße Luft mit hohem Impuls aus dem Auspuff strömt und die Schlieren zu sehen sind. Das wäre vorbildlicher. Bei Dampfloks finde ich es schön, wobei natürlich die Strömung des Dampfes so einfach nicht ähnlich sein kann. Die Geräusche durch die Decoder fanden und finden wir toll, letztlich war es das was vor zwei Jahren nach 25 Jahren "Pause" die Begeisterung geweckt hat. Aber wir haben die Loks mittlerweile ganz leise gestellt. Es wirkt eigenartig, wenn eine Lok die auf der Anlage zwar "Welten" entfernt sein soll, aber da es in Wirklichkeit doch nur 5 Meter sind, schon hörbar ist.

Wir begeistern uns tatsächlich für alle technischen und digitalen Möglichkeiten und versuchen alles auszuschöpfen und mitzunehmen. Mindestens genau so viel Spaß wie am Holzbau, an der Elektrik und am Modellbau, haben wir an der digitalen Steuerung und Eigenentwicklung. Da war T4T schon toll.

Viele Grüße

André


andreh  
andreh
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2017


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#237 von Moba-Chris , 26.02.2019 14:11

Habe eine Kupplung der ESU V60 getauscht, weil sie defekt war! Die neue Kupplung funktioniert aber auch nicht! Habt ihr schon eine Idee für abhilfe? Gruß Chris


Moba-Chris  
Moba-Chris
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 21.10.2016


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#238 von nachtbahner ( gelöscht ) , 26.02.2019 14:31

Zitat

Mir wäre lieber ein "Wärmeerzeuger", so dass statt Rauch heiße Luft mit hohem Impuls aus dem Auspuff strömt und die Schlieren zu sehen sind. Das wäre vorbildlicher.


Aaalder, DAS hätte was. Aber ein motorisierter Lötbrenner wäre wohl zu gefährlich, har har!

Zitat
Wir begeistern uns tatsächlich für alle technischen und digitalen Möglichkeiten und versuchen alles auszuschöpfen und mitzunehmen. Mindestens genau so viel Spaß wie am Holzbau, an der Elektrik und am Modellbau, haben wir an der digitalen Steuerung und Eigenentwicklung. Da war T4T schon toll.


Ja, von den Möglichkeiten der Digitalisierung geht in der Tag eine Faszination aus. Ich lasse meine noch analogen Modelle ja auch regelmäßig "kreisen" aber das wird, nachdem man sich "satt" gesehen hat, dann schnell langweilig. Auf einer richtigen Anlage natürlich nicht so schnell. Aber alleine schon das Fahren mit vorbidlicher Massesimulation bringt irgendwie mehr Fahrspaß. Wenngleich man das mit entsprechenden Fahrpulten natürlich auch in Analog hinbekommt. Danach kommt aber dann die "Knöpfchendrückerei". Man ist halt aktiver dabei.

Die Kupplungsgeschichte finde ich auch interessant. Aber angesichts von mehreren Hundert Wagen ist die erforderliche Selbstbeschränkung auf bestimmte Wagen für mich schon wieder ein so großes Problem, dass ich mit dieser "Baustelle" erst gar nicht angefangen habe. Die Überlegungen dazu waren aber da.

Oh ja, der Holzbau. Da warte ich sehnlichst drauf ...

Gruß
Thorsten


nachtbahner

RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#239 von Sagichnet ( gelöscht ) , 26.02.2019 14:44

Hallo!
Hallo Moba-Chris
Die getauschte Digitalkupplung war offenbar doch nicht defekt, sonst würde ja die neue funktionieren.
Die ausgebaute Kupplung kannst Du sehr leicht selbst prüfen, wenn Du sie ganz kurz mit der Gleisspannung prüfst;
jedoch sollte sie nicht arbeiten mal umpolen. Aber imer nur antippen beim prüfen sonst ist sie dann wirklich kaputt.
Sollte das nicht helfen muß die Lok zu ESU-
MfG


Sagichnet

RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#240 von Baureihe 144 , 26.02.2019 22:13

Für alle die hier noch Probleme mit den Kupplungen haben. Es gab wohl einen Fehler im ESU Soundprojekt. Bei mir funktioniert die Kupplung die bisher defekt war nach einem Decoder Update auf das Soundprojekt von der ESU Homepage mit dem Uploaddatum vom 13.02.19.

Mein Problem ist eher, dass meine blaue V60 zwar einwandfrei läuft, die rote jedoch massiv im Sound kratzt. Erst wenn ich den Sound auf CV 63 auf den Wert 100 herunterregel tritt das ganze nicht mehr auf. Kann jemand diese Probleme bestätigen?


Baureihe 144  
Baureihe 144
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 23.10.2018


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#241 von Schwanck , 26.02.2019 22:27

Moin,

[quote="Baureihe 144" post_id=1946025 time=1551215588 user_id=35588]
Mein Problem ist eher, dass meine blaue V60 zwar einwandfrei läuft, die rote jedoch massiv im Sound kratzt. Erst wenn ich den Sound auf CV 63 auf den Wert 100 herunterregel tritt das ganze nicht mehr auf. Kann jemand diese Probleme bestätigen?
[/quote]

da ist oft der Lautsprecher schuld dran. Durch einen Austausch des Teils kann das Kratzen behoben werden; ich hatte das schon des Öfteren.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#242 von Baureihe 144 , 27.02.2019 06:13

Zitat

Moin,

[quote="Baureihe 144" post_id=1946025 time=1551215588 user_id=35588]
Mein Problem ist eher, dass meine blaue V60 zwar einwandfrei läuft, die rote jedoch massiv im Sound kratzt. Erst wenn ich den Sound auf CV 63 auf den Wert 100 herunterregel tritt das ganze nicht mehr auf. Kann jemand diese Probleme bestätigen?



da ist oft der Lautsprecher schuld dran. Durch einen Austausch des Teils kann das Kratzen behoben werden; ich hatte das schon des Öfteren.
[/quote]

Okay also wird es wohl das Beste sein, wenn ich die Lok zu ESU einschicke oder hast du das selbst gemacht?


Baureihe 144  
Baureihe 144
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 23.10.2018


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#243 von Schwanck , 27.02.2019 08:49

Moin Baureihe 144,

ich mache das ganz anders. Ich ziehe den Decoder der Lok aus der Schnittstelle und stecke ihn auf den Decoderprüfstand von ESU und teste den Sound mit dem dort eingebauten Lautsprecher. Danach fälle ich die Entscheidung: selber machen oder zurück schicken.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#244 von Moba-Chris , 27.02.2019 10:30

Also, ich habe gestern noch mit dem Service von ESU telefoniert, mein Problem und das was ich schon gemacht habe denen geschildert und sie haben mir gesagt, das ich ihnen die Lokomotive schicken sollte und sie werden sich der Sache annehmen! Heute ging sie zurück zu ESU, hab ich selbst zu denen geschickt, ohne Händler dazwischen, da ich eine KD.NR. habe, Kopie und einen kleinen Bericht zur Lok beigestellt habe wie von ESU angegeben! Mal sehn was rauskommt bei dem Fall!


Moba-Chris  
Moba-Chris
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 21.10.2016


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#245 von juergen_bn , 27.02.2019 19:46

Hallo, mache Dir keinen Kopf. Ich habe den Service bei ESU mehrfach als sehr schnell, kompetent und sehr kulant erlebt.
Gruß Jürgen


Viele Grüße Jürgen


juergen_bn  
juergen_bn
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 24.03.2008
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1 + Ecos 2 + IB I
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#246 von Kapitän Nemo , 27.02.2019 19:58

Zitat

Moin,

[quote="Baureihe 144" post_id=1946025 time=1551215588 user_id=35588]
Mein Problem ist eher, dass meine blaue V60 zwar einwandfrei läuft, die rote jedoch massiv im Sound kratzt. Erst wenn ich den Sound auf CV 63 auf den Wert 100 herunterregel tritt das ganze nicht mehr auf. Kann jemand diese Probleme bestätigen?



da ist oft der Lautsprecher schuld dran. Durch einen Austausch des Teils kann das Kratzen behoben werden; ich hatte das schon des Öfteren.
[/quote]

Hallo,

meine blau-beige hatte auch das Kratzen. Mein Händler hat sie eingeschickt und nach 1 1/2 Wochen zurück bekommen. Der Sound ist jetzt top, alles bestens bei der Lok. Getauscht wurde der Lautsprecher.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.078
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#247 von Bahnfeuerwehr-66 , 28.02.2019 16:52

N `Abend
Auch ich habe heute meine Verkehrsrote V 60 abgeholt. Beim Händler meines Vertrauens alles in meinem Beisein überprüfen lassen und für gut empfunden. Daheim alles ausprobiert und leider festgestellt das der Sound aus dem Lautsprecher ein wenig Kratzt. Ich werde das genau beobachten.Sollte es schlimmer werden geht sie zurück zum Händler und der kann sich damit rumschlagen. Bilder der Ordnung halber in mein letzter Neukauf.
Tante Edith war da und hat eine Soundprobe bei YT eingestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=xTFuixs9tZE
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#248 von Baureihe 144 , 28.02.2019 18:19

Guten Abend!

so ging es bei mir auch los bei der defekten Lok. Allerdings hatte sich das ganze dann mit der Zeit verschlimmert. Im ESU Forum hat man mir geraten die Lok nicht auf maximaler Lautstärke zu betreiben. Ich finde die Gesamtlautstärke in CV63 auf 192 auch für zu laut. Allerdings sollte so eine Lok die Werkseinstellungen schon vertragen ohne kaputt zu gehen.

Meine altrote ist heute auch beim Händler gelandet und wird eingeschickt. Meine blaue ist allerdings erste Sahne und wird mit Freude gefahren! Ich werde am Wochenende nochmal ein Video drehen.


Baureihe 144  
Baureihe 144
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 23.10.2018


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#249 von CS3plus , 03.03.2019 08:04

Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag,
ich habe am Mittwoch meine Verkehrsrote BR 362 (V60) von Esu abgeholt.
Konnte sie gestern erstmals testen. Ich sage nur bin begeistert es funktioniert alles einwandfrei. Habe noch paar Features programmiert die Führerstandsbeleuchtung gedämmt und als Neonröhre genauso die Triebwerksbeleuchtung.Mit dem Programmer von Esu.
Bin so einfach mal es gefällt mir (keine Diskussion das hatte die aber nicht es ist Hobby und der Fantasie keine Grenzen gesetzt).
Zugkraft ist denke ich zufriedenstellend.
Fährt auch ausgezeichnet über die c-Gleis weichen .
Nicht so wie die Verkehrsrote aus der ersten Serie die kaputt ihr Dasein in der Kiste leistetet.

Kurz um ich kann jedem empfehlen die Lok zu kaufen, der sie trotz des hohen Preises möchte.


Mit freundlichen Grüßen

Timo


CS3plus  
CS3plus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 03.06.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#250 von Sagichnet ( gelöscht ) , 07.03.2019 12:33

Hallo!
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen, ein hervorragendes Erzeugnis.
Am besten man kauft zwei; ein infernalisches Geräusch bei Doppeltraktion.
MfG


Sagichnet

   

Rivarossi BR 55.25
Roco's BR 143/ BR 243 aktuell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz