RE: Lux Staubhexe

#1 von BR 218 Fan , 30.11.2018 17:09

Hallo,

leider ist die Lux Staubhexe immer noch nicht am Markt
verfügbar.
Der Termin wurde schon so oft verschoben.
Konnte vielleicht jemand von Euch auf einer Messe, in diesem
Jahr, was neues erfahren?

Gruß
Roland


BR 218 Fan  
BR 218 Fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 416
Registriert am: 28.02.2008
Ort: ZAK
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 und 2 MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Lux Staubhexe

#2 von Holgi ( gelöscht ) , 30.11.2018 19:35

Hallo Roland,

ich habe diese Woche bei Lux nachgefragt:

Zu Preis und Liefertermin für die Staubhexe liegen noch keine genaueren Angaben vor.

Meine Meinung: glaube nicht, dass das noch etwas wird.

Vielleicht ist das eine Alternative: https://www.mymocom.com/basteltipps/ersatz-staubhexe/

Holger


Holgi

RE: Lux Staubhexe

#3 von Dschowy , 30.11.2018 19:45

Ich finde das schon eine Lachnummer. Wieso kann die Firma Lux nicht einfach sagen, warum das nicht klappt?
Scheint ja eine peinliche Sache zu sein.


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: Lux Staubhexe

#4 von klein.uhu , 30.11.2018 20:18

Entweder ist der Container vom Schiff gefallen
: Oder :
Es liegen schlicht zu wenig Bestellungen vor.

Jedenfalls findet man so keine Kunden!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Lux Staubhexe

#5 von Molli69 ( gelöscht ) , 01.12.2018 10:31

Hallo,

so ähnlich macht das auch die Sächsische Waggonfabrik. Die kündigen seit Jahren auf der Homepage eine Deutz DG1200 in verschiedenen Ausführungen an. Erst wurde zumindest jedes Jahr eine neues Lieferjahr angezeigt. Jetzt steht da ab Werk 2015/2016.

Gruß
Marcus


Molli69

RE: Lux Staubhexe

#6 von UP4001 , 01.12.2018 14:46

Hallo Marcus

Zitat

so ähnlich macht das auch die Sächsische Waggonfabrik. Die kündigen seit Jahren auf der Homepage eine Deutz DG1200 in verschiedenen Ausführungen an. Erst wurde zumindest jedes Jahr eine neues Lieferjahr angezeigt. Jetzt steht da ab Werk 2015/2016.


Da ist der Frust aber groß. Ich liebe diese "---ich auch1" Kommentare

Wie ich lesen kann, das ist ein Mitmachprojekt!

Hast Du aus dem Flyer https://www.waggonfabrik.eu/pdf/SAEWAG.F...DG1000-1103.pdf) folgendes Zitat berücksichtigt?

Zitat
...Neben diesen Varianten gibt es noch einige weitere, die eigentlich viel zu wichtig sind, um sie in der Modellumsetzung links liegen zu lassen. Deshalb möchten wir mit dir zusammen in der nächsten Zeit auch ausloten, wo das Interesse bei den Modellbahnern liegt und was davon wirtschaftlich umsetzbar ist. – Ja, du hast leider richtig gelesen: wirtschaftlich. Es muss sich schon tragen können, was da entstehen soll.



...und hast Du dementsprechend auch das gemacht?

Zitat
Wenn du also Interesse hast, bei diesem Projekt mitzuwirken, dann schreibe uns doch ein eMail! Aber auch wenn du »nur« deine Wunschvariante nennen willst: info@deine-lok.eu



Und leider (!):
auch wenn Du mitgemacht hast, kann es immer noch zu wenige Mitwirkende / Interessierte geben, die hier Interesse haben. Dann bleibt es ein Wunsch, der entweder nicht oder zumindest nicht zeitnah erfüllt wird. Vieleicht ärgert das auch den Hersteller, der dies gerne verwiklichen würde! Aber es muss zum Schluss auch zumindest eine schwarze Null herauskommen.
Aus Prestige wird kein Hersteller ein Modell entwickeln und dann auf dem Insolvenzantrag schreiben "...ich habe eben Kundenwünsche erfüllt"

Um zum Faden zurückzukehren: auch für Lux ist es erforderlich, dass es genügend Kaufinterisierende gibt.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.861
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz