RE: Fleischmann 119 012 - Wie Stromabnehmer heben ?

#1 von Conducteur , 21.11.2018 16:11

Guten Tag in die Runde,

kann mir bitte jemand verraten, wie ich die beiden Stromabnehmer dieser Lok ohne Gewalt heben kann ? Was ist das für ein komischer Mechanismus, oder bin ich einfach nur zu dumm dazu ???

Gruß, Michael


Conducteur  
Conducteur
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 25.02.2015


RE: Fleischmann 119 012 - Wie Stromabnehmer heben ?

#2 von OttRudi ( gelöscht ) , 21.11.2018 19:52

Zitat

Guten Tag in die Runde,

kann mir bitte jemand verraten, wie ich die beiden Stromabnehmer dieser Lok ohne Gewalt heben kann ? Was ist das für ein komischer Mechanismus, oder bin ich einfach nur zu dumm dazu ???



Bewege den Stromabnehmer in Querrichtung zu der Lok.


OttRudi

RE: Fleischmann 119 012 - Wie Stromabnehmer heben ?

#3 von Conducteur , 21.11.2018 20:00

Danke Rüdiger,

ich hatte bereits gesehen, dass unten je eine Zunge links und rechts einrasten und versucht, mithilfe eines Zahnstochers das untere Gestell zu spreizen, bzw. den Panto erst seitlich und dann vorsichtig nach oben zu bewegen, aber die beidseitigen Zungen sind irgendwie zu breit und lösen sich nicht aus der Halterung. Klappt nicht.
Eine seltsame Konstruktion !

Gruß, Michael


Conducteur  
Conducteur
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 25.02.2015


RE: Fleischmann 119 012 - Wie Stromabnehmer heben ?

#4 von OttRudi ( gelöscht ) , 21.11.2018 22:41

Zitat

Danke Rüdiger,

ich hatte bereits gesehen, dass unten je eine Zunge links und rechts einrasten und versucht, mithilfe eines Zahnstochers das untere Gestell zu spreizen, bzw. den Panto erst seitlich und dann vorsichtig nach oben zu bewegen, aber die beidseitigen Zungen sind irgendwie zu breit und lösen sich nicht aus der Halterung. Klappt nicht.
Eine seltsame Konstruktion !


Wenn ich mich recht erinnere habe ich beim einen Stromabnehmer etwas Gewalt angewendet. Dieser war etwas verbogen, habe leider keine Bilder davon gemacht.


OttRudi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz