RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#226 von cb65 , 20.07.2019 06:48

Hallo V320 Freunde,

Wolfgang scheibt ja auch, dass er drei mit Lackschäden gesehen hat.

Bin mal auf die Antworten gespannt und wie viele es davon gibt.

Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#227 von Werdenfels , 20.07.2019 07:01

Hallo Claus!

Habe mein Exemplar eben noch einmal in die Hand genommen und diesbezüglich geprüft, Ergebnis: Fehlerfrei!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#228 von Relaxed ( gelöscht ) , 20.07.2019 07:20

Manchmal frag ich mich, ob wir nicht etwas überkritisch geworden sind.

Ok Lackabplatzer an der Stirnfrontecke ist auf dem Foto klar zu erkennen. Es ist gut, dass Märklin das auch zu Gesicht bekommt. Da muß halt bei der Fertigung mehr Sorgfalt walten.

Aber inwieweit stört der Fehler in Originalgröße, denn das Bild ist schon erheblich vergrößert. Im Originalfall muß man ja fast schon Lupenaugen haben.
Oder liege ich da falsch?

Fragt Manfred


Relaxed

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#229 von CR1970 , 20.07.2019 07:28

Das blöde ist halt, wenn du es weißt, schaust du immer hin.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#230 von bbornemann , 20.07.2019 07:43

Zitat

Hallo V320 Besitzer

Laufen eure Lüfter gleichmässig oder läuft einer langsamer und wird beim Fahren erst schneller?



Hallo Starlord,
die Lüfter werden digital über SUSI (nicht über einen verstellbaren AUX) direkt über die Hauptplatine angesteuert und scheinen nicht wie der Rauch der Tiger Geschwindigkeitsabhängig gesteuert zu werden, man kann auch optisch nichts erkennen.

Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#231 von bbornemann , 20.07.2019 07:45

Hallo zusammen,
könnte ähnlich sein:


Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#232 von bbornemann , 20.07.2019 07:49

Zitat

Hm, ich habe die Lok am 15.11.18 bestellt und bislang noch nichts gehört.



Hallo Max,
es ist nicht primär entscheident wann Du die Lok beim Händler bestellt hast, sondern wann hat der Händler die Lok bei Märklin bestellt, das kannst Du online sehen wenn Du Dich im Mitgliederbereich einloggst.

Ich habe am ersten Tag, Tag der für Händler möglichen Veröffentlichung bestellt, gegen 11 h und habe auch aus der ersten Lieferung von 11 Loks an den Dealer, eine bekommen.


Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#233 von Relaxed ( gelöscht ) , 20.07.2019 09:26

Hallo Bernd,

Dein Foto zeigt die Lok immer noch in deutlich vergrößertem Maßstab. Wenn ich nicht wüßte, um was es geht, würde ich nichts erkennen.
Aber, wer meint einen Mangel zu erkennen, sollte die Lok zurückgeben. Nichts ist schlimmer als sich häufender Ärger. Dabei ist es auch kein Trost, dass dieses Problem alle Hersteller betrifft.

Manfred


Relaxed

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#234 von X2000 , 20.07.2019 10:15

Zitat

Hallo V320 Freunde,

hier nun mal ein Bild einer V320 mit dem Lackschaden an der Strinseite im Bereich der Regenrinne. Ich habe hiervon schon 4 Stück gesehen. Mal auf einer Seite und mal mehr dieser Stellen an einer Lok. Die Regenrinne hat auf jeden Fall einen Schlag nach dem Lackieren abbekommen. Wolfgang scheibt ja auch, dass er bereits drei gesehen hat.



Bin mal auf die Antworten gespannt und wie viele es davon gibt.

Claus



Sieht aus wie ein Totalschaden. Hast du schon einmal eine echte Lok gesehen und die Kratzer und Beulen gezählt? So gesehen ist jedes Modell falsch. Dass an dem gezeigten Modell ein Mangel ist, ist leider nicht zu erkennen, zumindest nicht für mich,- oder zum Glück nicht. Da ist auch kein (wirklich ernstzunehmender) Mangel. Welche Stelle ist denn gemeint? Mach mal einen Pfeil, damit es jeder sieht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#235 von Vau100 , 20.07.2019 10:24

Zitat

Hallo Bernd,

Dein Foto zeigt die Lok immer noch in deutlich vergrößertem Maßstab. Wenn ich nicht wüßte, um was es geht, würde ich nichts erkennen.
Aber, wer meint einen Mangel zu erkennen, sollte die Lok zurückgeben. Nichts ist schlimmer als sich häufender Ärger. Dabei ist es auch kein Trost, dass dieses Problem alle Hersteller betrifft.

Manfred





Hallo,

von den Loks die ich gesehen habe hatten 2 den Abplatzer im grauen Dachbereich, das fiel auf ohne groß zu suchen. Ich möchte hier nichts übertrieben aber ich würde keine neue 320er mit solchen Abplatzern wollen. Da muss Märklin schon was ändern.

Die DB hätte das große Vorbild so auch nicht abgenommen, mit maßstäblich richtigen Macken. Gut, die war gebraucht zum Übernahmezeitpunkt


Manch einer ist da eher weniger pingelig, der andere sucht mit der Lupe, um es übertrieben auszudrücken. Aber solche Patzer dürfen eigentlich nicht vorkommen, vor allem wenn sie sich häufen. Das hätte bei der "Endkontrolle" auffallen müssen. Für mich ist das ein no go; Moba soll ja eigentlich ein entspanntes Hobby sein und Freude machen. Wenn man jetzt schon aufregen muss weil eine Neuheit nach der anderen Mängel aufweist und einen diese stören; das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Wenn ich an meine Modelle der Ruckelsinus-Zeit denke, alle Top lackiert, kein Grund zur Klage. Ja, dafür andere Probleme Aber Facharbeitermangel und Einsparungen, neue Drucktechniken ... das bringt durchaus Qualitätsprobleme.


Ich rufe nicht zur Meuterei oder Boykott gegen M auf, bin selbst ein treuer Fan der Marke, aber da ist es nur gut wenn man Märklin die Mängel meldet und sie nachbessern müssen. Nur so lernen sie es. Selbst bin ich aber in Zukunft vorsichtig bei Neukauf. Für mich ist es kein Trost wenn andere Hersteller auch keine bessere Qualität abliefern.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#236 von MU5T4N6 , 20.07.2019 10:26

Zitat

Zitat

Hm, ich habe die Lok am 15.11.18 bestellt und bislang noch nichts gehört.



Hallo Max,
es ist nicht primär entscheident wann Du die Lok beim Händler bestellt hast, sondern wann hat der Händler die Lok bei Märklin bestellt, das kannst Du online sehen wenn Du Dich im Mitgliederbereich einloggst.

Ich habe am ersten Tag, Tag der für Händler möglichen Veröffentlichung bestellt, gegen 11 h und habe auch aus der ersten Lieferung von 11 Loks an den Dealer, eine bekommen.


Gruß
Bernd



Das meinte ich. Die Lok ist seit dem 15.11.18 bei Märklin von meinem Händler bestellt. Übrigens taucht sie im Mitgliederbereich nicht mehr auf.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#237 von DeMorpheus , 20.07.2019 10:28

Zitat
Welche Stelle ist denn gemeint? Mach mal einen Pfeil, damit es jeder sieht.


Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#238 von Werbelok , 20.07.2019 10:47

Ich muss ganz ehrlich sagen das solche Kommentare wie der von x2000 ala "sieht aus wie ein Totalschaden" sind genauso daneben wie die Tatsache das so Was ausgeliefert wird.

Ich Frage dich ganz direkt was du mit solchen Posts erreichen möchtest - willst du drauf hinweisen das du was richtig machst was alle anderen falsch machen?

Mich würde, gesetzt den Fall ich kaufe die Lok neu dieser "Schaden" auch sehr stören.!

Sorry aber manchmal begreife ich die Leute nicht. Es geht hier nicht darum Märklin mies zu machen das will wohl keiner aber ein bisschen mehr Solidarität unter uns "Mobahnern" fände ich schon schön.

Beste Grüße


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.298
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#239 von Gecco , 20.07.2019 11:42

Zitat


von den Loks die ich gesehen habe hatten 2 den Abplatzer im grauen Dachbereich, das fiel auf ohne groß zu suchen.


Mahlzeit,

ich sehe hier in erster Linie einen Abplatzer im roten Bereich, unter dem etwas metallisches vorkommt. Dass die graue Farbe nicht ganz bis an die Ecke geht, wäre m.E. gerade noch zu verschmerzen.

Ist das lacktechnisch für Mä wohl möglich die kleine Ecke nachzubearbieten, ohne dass man es hinterher sieht?

Gurß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#240 von CR1970 , 20.07.2019 12:08

Manche wollte ich mal hören, wenn sie ein neues Auto abholen und da ist ein Krätzerle bis auf das Metall. Ach ist doch net schlimm...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#241 von supermoee , 20.07.2019 12:50

Hallo,

Es würde mich nicht wundern, wenn der Lackschaden von der Blisterverpackung verursacht wurde.

Ist mir auch schon bei anderen Herstellern vorgekommen. Mit der richtigen RAL Farbe leicht tupfen und man sieht nichts mehr. Geht schneller als alles zurücksenden. Ist zwar blöd, aber was soll's.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#242 von X2000 , 20.07.2019 12:52

Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen das solche Kommentare wie der von x2000 ala "sieht aus wie ein Totalschaden" sind genauso daneben wie die Tatsache das so Was ausgeliefert wird.

Ich Frage dich ganz direkt was du mit solchen Posts erreichen möchtest - willst du drauf hinweisen das du was richtig machst was alle anderen falsch machen?

Mich würde, gesetzt den Fall ich kaufe die Lok neu dieser "Schaden" auch sehr stören.!

Sorry aber manchmal begreife ich die Leute nicht. Es geht hier nicht darum Märklin mies zu machen das will wohl keiner aber ein bisschen mehr Solidarität unter uns "Mobahnern" fände ich schon schön.

Beste Grüße



Laß mal die Kirche im Dorf (und arbeite selbst besser)- das war der Sinn meiner Aussage. Wenn du das aber nicht verstehst, dann kann ich auch damit leben. Der hier gezeigte Lackabplatzer ist wohl kaum ein Grund die Lok zu reklamieren. Das sieht unter normalen Umständen kein Mensch, selbst bei x facher Vergrößerung kann man es so gut wie nicht erkennen. Wenn es tatsächlich stört, dann nimmt man die Maschine nicht ab und wartet bis eine kommt, die gefällt. Das hat auch alles nichts mit Solidarität zu tun. Sieht auch eher nach Transportschaden (da scheuert wohl der Blister) aus als nach Fertigungsschaden- falls man überhaupt von Schaden sprechen kann.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#243 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 20.07.2019 13:33

Hallo,
ok ist nicht schön so etwas aber doch keiner Aufregung wert, entweder man bessert es selber aus mit einen winzigen Tupfer Farbe oder man wartet auf ein anderes Modell( wer weiss was dann hier ist) oder man schickt es zu Märklin welche den kleinen Fehler beseitigen.


Lok-Paul

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#244 von JoMa , 20.07.2019 19:39

Hallo Jungs und Mädels,

auch hier, schön wäre es ohne diesen Befund. Und ja, Märklin hat mit seinen Insider-Modellen in der letzten Zeit immer für einen größeren oder kleineren Aufreger gesorgt. Bei der 103 brauchte der Lokführer Sommers wie Winters Schal und Regenschirm, da auf 1:1 skaliert eine Hans durch den Schlitz zwischen Fensterrahmen und Gehäusewand paßte. Das Kroko hatte verdrehte Abdeckungen usw. Immer hat Märklin irgendwie reagiert, um die Betrübnisse bei uns Kunden zu minimieren.
Bei den ersten Meldungen hier über das Problem der 320er dachte ich an ein vielleicht stecknadelgroßes Problem, so gewaltig kamen die Meldungen rüber. Ich bin wirklich froh über den Hinweis, werde diesen auch bei Erhalt der Lok prüfen. Aber zumindest das Bild hier im Forum entspannte mich dann doch, da ich mich frage, werde ich ohne Vergrößerungshilfen das Problem im Laden erkennen können oder braucht es ein geschätzt vierfach oder mehr vergrößertes Foto dazu?
Wenn alle Kollegen so exakt sind und hoffentlich allen Leitlinien, die sie hier postulieren, folgen, frage ich mich, weshalb ich ständig von mir gekaufte Nicht-Moba-Artikel reklamieren muß. Aber das werden immer die anderen sein, die Fehler machen, man selbst gehört ja zum Glück nicht dazu. Und ja, auch ein Neuwagen kann bei grellem Sonnenschein leichte Artefakte im Lack zeigen, die der Händler als normal bezeichnet. Ist mir so passiert. Nur weil jemand ein paar Beiträge darüber das ins Feld führte.

Ich möchte wirklich nichts beschönigen, aber so mancher Beitrag hier und in anderen Threads übertreibt maßlos. Und es ist ein Hersteller, der hier gerne in die manchmal etwas arg aufgebauschte Kritik gerät. Wenn seit vielen Jahren gefühlt jeder zweite Decoder aus der Lok genommen und fortgeworfen werden muß und das hier als eingepreistes Standardvorgehen des Kunden schon belächelt und eingepreist wird, verstehe ich diese Gelassenheit nicht. Zumal Decoder neuester Generation und schon einem erheblichen Wert keine Besserung versprechen. Warum kann man nicht auch bei Märklin die Probleme ohne die megaemotionale Superwelle benennen, ohne die bis in die Endzeit der Erde reichenden Abschwüre, nie mehr einen Kontinent zu betreten, auf dem nur ein Modell dieses schrecklichen Herstellers existiert. Das nervt einfach und sorry, das hat auch nichts mit erwachsenen Gebahren zu tun. Wenn hier einer mit dieser Haltung gegen Märklin zu Gericht ziehen würde zwecks Einklagen des entstandenen Schadens, sollte derjenige darauf achten, daß der Richter nicht einen Vormund für ihn bestellt. Ich übertreibe bewußt, um vielleicht etwas zum Nachdenken zu geben.

Also kühlt Euch bitte um Größenordnungen herunter und überdenkt die Situation. Wen es wirklich stört, der reklamiert. Bei Märklin sieht man beim TdoT Mitarbeiter mit Pinsel, die standardmäßig nach der Bedruckung kleine Fehler ausbessern. Diese werden dann auch in Eurem Falls wahrscheinlich aktiv. Wer den Fehler einfach nicht an seinem Modell sieht oder nicht hat, der werde einfach nur glücklich mit dem Modell.

Übrigens, ich nehme auch andere Hersteller in Schutz. Ich möchte nichts schönreden, aber gerade im Internet sollte man Dinge richtig einordnen, denn die Möglichkeit von Shitstorms, die bisweilen losgetreten werden, werden meist niemandem gerecht - nicht dem Kunden, nicht dem Hersteller, aber auch nicht dem Beschwerdeführer, nur der merkt es in seiner verblendeten Emotion nicht, daß er gerade mit Tempo 350 aufs Abstellgleis rauscht.

Meint Stefan aus BaWü


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#245 von persus , 20.07.2019 20:49

Hallo Stefan aus BaWü,

es liegt mir fern, als Nicht-Märklinist und damit nicht Betroffener hier quasi Öl ins Feuer zu gießen. Selber bin ich aber in Sachen Druck auch Betroffener, und zwar durch Roco. Da ich also doch in einem zumindest ähnlichen Boot wie ihr hier sitze, erlaube ich es mir, hier doch ein paar Worte zu verlieren.

Vom Prinzip stimme ich dir zu: sooo schlimm ist dieser Druckfehler hier auch nun wieder nicht. Beschönigen möchte ich auch nicht, aber wenn man sich den Thread über die 218er Touristik durchliest und die Bilder dort anschaut, dann ist das hier doch eher ein kleinerer Fall.

Und dennoch gibt es viele unzufriedene MoBa-Kollegen, die zum Teil sehr deutliche Worte finden. Du verwendest die Formulierung aufgebauschte Kritik. Dabei schreibst du auch gleich den Grund dafür hin. Offenbar, wie du es schreibst, leistet sich Märklin wiederholt solche Nachlässigkeiten. Als Nicht-Märklinist kann ich es zwar nicht bestätigen. Schenke ich aber deinen Ausführungen Glauben - was ich uneingeschränkt tue - dann muss ich sagen, wundert mich eine ja sogar aufgebauschte Kritik überhaupt nicht.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich fast immer auf Seiten der Verbraucher. Klar, als Verbraucher ist man das. Es ist doch so, dass unsere MoBa-Hersteller keine Anfänger sind. Allesamt sind das Unternehmen, die etliche Jahrzehnte auf dem Markt agieren. Märklin nähert sich allmählich sogar dem vollen Jahrhundert. Und in all diesen Jahrzehnten haben die Hersteller es geschafft, Luxus-Artikel an den Mann zu bringen. (Hobby ist Luxus.) Die entsprechende Erfahrung und Expertise darin haben diese Unternehme definitiv.

Und dann leisten sich diese Unternehmen in letzter Zeit doch grobe Nachlässigkeiten. Und das bei Artikeln, für die sie regelmäßig mehrere Hundert Euro berechnen. Im Falle von Märklin, wie du selbst schreibst, wiederholt. Wobei ich persönlich den Fall der 218er Touristik als deutlich mehr als nur eine Nachlässigkeit einstufe. Begleitet von einer handfesten Kommunikationspanne. Als Kunde von Märklin hätte ich schon längst die Faxen dicke. Mir persönlich hat schon der eine Fall des Velaro von Roco gereicht. Seit dem zögere ich und überlege ständig, ob ich die geplante Anschaffung der InnoFreight-Taurus von Roco tatsächlich tätigen soll.

Wo wir auch schon bei dem leidigen Argument sind, wer es nicht mag, soll es nicht kaufen. Von diesem Argument halte ich rein gar nichts. So einfach ist das nämlich nicht. Wir alle haben dieses doch recht teure Hobby, weil wir dem Ganzen einen relativ hohen emotionalen Wert beimessen. Wir kaufen, wir sammeln, wir spielen, wir reparieren, wir supern, wir bauen um, wir pimpen, wir informieren uns, wir tauschen uns aus. Wir sind versiert. Manche von uns sogar Experten. Und zu guter Letzt: wir lieben dieses Hobby. Dabei haben wir seit Jahrzehnten Hersteller, die es sehr gekonnt verstehen, unsere Begehrlichkeiten zu stillen und unseren Erwartungen zu genügen.

Ich bin ob der Leistungen im MoBa-Bereich im Großen und Ganzen beeindruckt. Neben all der technischen Raffinesse, die dahinter steckt, beeindrucken Dinge, wie zum Beispiel der Aufstieg von Piko zu einem exzellenten Hersteller, die jahrzehntelange Konstanz und Zuverlässigkeit von Roco-Motoren oder auch die ungebrochen hohe Gefolgschaft (im positiven Sinne), die Märklin über Jahrzehnte aufrecht zu halten weiß. Und das sind nur ein paar Beispiele. Wenn man sich all das und noch viel mehr vergegenwärtigt, dann kommt man nicht umhin, beeindruck zu sein. Es ist gewiss: Diese Unternehmen sind absolute Experten in dem, was sie machen.

Wie also passt die aktuelle Pannenserie da rein? Bei Märklin aktuell vielleicht etwas prominenter, aber andere Hersteller leisten sich aktuell Ähnliches.
Und gleich die nächste Frage: Wieso passiert das manchen Unternehmen wiederholt (nicht nur Märklin) und wieso anderen garnicht oder so gut wie nie? Manche Hersteller werden zurzeit sogar ständig besser, anstatt schlechter zu werden.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#246 von SvenBahner ( gelöscht ) , 20.07.2019 21:51

Zitat

Zitat

Hallo V320 Freunde,

hier nun mal ein Bild einer V320 mit dem Lackschaden an der Strinseite im Bereich der Regenrinne. Ich habe hiervon schon 4 Stück gesehen. Mal auf einer Seite und mal mehr dieser Stellen an einer Lok. Die Regenrinne hat auf jeden Fall einen Schlag nach dem Lackieren abbekommen. Wolfgang scheibt ja auch, dass er bereits drei gesehen hat.



Bin mal auf die Antworten gespannt und wie viele es davon gibt.

Claus



Sieht aus wie ein Totalschaden. Hast du schon einmal eine echte Lok gesehen und die Kratzer und Beulen gezählt? So gesehen ist jedes Modell falsch. Dass an dem gezeigten Modell ein Mangel ist, ist leider nicht zu erkennen, zumindest nicht für mich,- oder zum Glück nicht. Da ist auch kein (wirklich ernstzunehmender) Mangel. Welche Stelle ist denn gemeint? Mach mal einen Pfeil, damit es jeder sieht.




Nabend auch,

Schaden ist Schaden, kann man schön Schwätzen, muss man nicht. Ich seh den Fehler an der Lok auch ohne Pfeil. Schön wenn der Märklin Jubelperser die Anti-Schaden-Brille trägt.

Zurück an den Händler und fertig, Manglehafte Ware muss man nicht hinnehmen. Auch wenns nur ein vermeindlich kleiner Lackplatzer ist. Nur so lernt der Hersteller.

Beste Grüße,

Sven


SvenBahner

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#247 von X2000 , 20.07.2019 21:52

Leute, die V320 hat kein Problem, da sind ein paar Kunden die Probleme, die eine Mücke zum Elefanten machen. Anders sieht es bei der 218 aus. Da hat man sich wohl bei einer sehr komplexen Lackierung die Sache etwas einfach gemacht bzw. gedacht es relativ einfach machen zu können. Aber auch das wird gelöst. So wie bisher in der Rege immer. Einfach den Ball flach halten.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#248 von SvenBahner ( gelöscht ) , 20.07.2019 22:02

Zitat

Leute, die V320 hat kein Problem, da sind ein paar Kunden die Probleme, die eine Mücke zum Elefanten machen. Anders sieht es bei der 218 aus. Da hat man sich wohl bei einer sehr komplexen Lackierung die Sache etwas einfach gemacht bzw. gedacht es relativ einfach machen zu können. Aber auch das wird gelöst. So wie bisher in der Rege immer. Einfach den Ball flach halten.



Guten Abend Martin,

na das magst du so sehen. Ich finde diese "Macke" schon krass, warum sollte man das nicht publik machen? Die 218 spielt hier doch garnicht rein. Eigentlich sollte man froh sein das solche Mängel aufgezeigt werden. Bei der Preisklasse muss sowas nicht sein. Wer eine Fehlerfreie hat sollte sich freuen am Modell, wer nicht sollte umgehehnd reklamieren.

Kopfschütteldene Grüße,

Sven


SvenBahner

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#249 von persus , 20.07.2019 22:02

Guten Abend Martin.

Zitat

[...] da sind ein paar Kunden die Probleme, die eine Mücke zum Elefanten machen [...]



Genau so hat Märklin in seinem Schreiben bezüglich der des Falls der 218er Touristik auch argumentiert. Persönlich halte ich das für eine handfeste Kommunikationspanne.

Und nein, bei Produkten in diesen Preisregionen halte ich den Ball nicht flach.

Ich bin Brillenträger. Während meine Alltagsbrille schon ein sehr teures Exemplar ist - als Informatiker, ständig in Monitore schauend und daneben dem normalen Alltag ausgesetzt, braucht man sowas. Meine Sonnenbrille hat auch Dioptrien - ohne geht bei mir nicht. Sie ist aber nicht so teuer und bewegt sich preislich in etwa in den Regionen einer H0-Lok. Glaubst du, ich hätte meine Sonnenbrille nicht reklamiert, wenn sie einen Makel, eine Lackschaden, einen Kratzer oder Schlimmeres gehabt hätte?

Würdest du deine Sonnebrille mit Dioptrieglästerm reklamieren, wenn sie einen Lackschaden hätte?


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#250 von X2000 , 20.07.2019 22:07

Zitat

Guten Abend Martin.

Zitat

[...] da sind ein paar Kunden die Probleme, die eine Mücke zum Elefanten machen [...]



Genau so hat Märklin in seinem Schreiben bezüglich der des Falls der 218er Touristik auch argumentiert. Persönlich halte ich das für eine handfeste Kommunikationspanne.

Und nein, bei Produkten in diesen Preisregionen halte ich den Ball nicht flach.

Ich bin Brillenträger. Während meine Alltagsbrille schon ein sehr teures Exemplar ist - als Informatiker, ständig in Monitore schauend und daneben dem normalen Alltag ausgesetzt, braucht man sowas. Meine Sonnenbrille hat auch Dioptrien - ohne geht bei mir nicht. Sie ist aber nicht so teuer und bewegt sich preislich in etwa in den Regionen einer H0-Lok. Glaubst du, ich hätte meine Sonnenbrille nicht reklamiert, wenn sie einen Makel, eine Lackschaden, einen Kratzer oder Schlimmeres gehabt hätte?

Würdest du deine Sonnebrille mit Dioptrieglästerm reklamieren, wenn sie einen Lackschaden hätte?




Die Mücke, die zum Elefanten wurde ist die V320 Geschichte. Bitte richtig lesen. DIe 218 ist schon ein Problemkind, einschließlich der Kommunikation.
@Sven: Krass??? Krass ist etwas ganz anderes. DIeser Fehler ist doch ohne x fache Vergrößerung gar nicht zu erkennen. Die gezeigte Macke an der V320 ist Peanuts, nicht der Rede wert, schon gar nicht um eine Neuheit schlecht zu reden.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz