RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#251 von persus , 20.07.2019 22:13

Zitat

[...] Die Mücke, die zum Elefanten wurde [...]



Ich versuche es mal deutlich zu machen.

V320 = €400
Dioptrie-Sonnenbrille = €400

Daraus folgt: V320 = €400 = Dioptrie-Sonnenbrille

Ergo: V320 = Dioptrie-Sonnenbrille

-----------

V320 mit kleinem aber sichtbaren Lackschaden = €400
Dioptrie-Sonnenbrille mit kleinem aber sichtbaren Lackschaden = €400

Daraus folgt: V320 mit kleinem aber sichtbaren Lackschaden = €400 = Dioptrie-Sonnenbrille mit kleinem aber sichtbaren Lackschaden

Ergo: V320 mit kleinem aber sichtbaren Lackschaden = Dioptrie-Sonnenbrille mit kleinem aber sichtbaren Lackschaden

-----------

Dioptrie-Sonnenbrille mit kleinem aber sichtbaren Lackschaden = €400 → Reklamation
V320 mit kleinem aber sichtbaren Lackschaden = €400 → keine Reklamation

-----------

Wo ist da der Logik-Fehler?


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#252 von Werbelok , 20.07.2019 22:27

Hallo

Es gibt hier wohl 2 Lager.
Die einen kaufen für 400€ Euro eine Lok die kleine Lackfehler hat und sind glücklich damit!
Die anderen wollen für 400€ eine Lok ohne Lackschaden!

DA LIEGT DIE LOGIK!

Märklin ist einfach clever und bedient beide Lager.

Respekt!


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.298
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#253 von MU5T4N6 , 20.07.2019 23:23

Es liegt doch letztendlich an jedem selbst. Jeder hat andere Ansprüche an ein Modell dieser Preisklasse. Wie jeder einzelne von euch kann auch ich nur für mich selbst sprechen: Da ich mir das Geld für diese Lok lange zusammengespart habe, möchte ich für das nicht wenige Geld auch ein einwandfreies Exemplar haben. Diese Sichtweise wird und soll nicht von allen geteilt werden. Jeder beurteilt das eigene Exemplar, nicht die Exemplare der anderen. Wenn jemand mit einem winzigen Lackabplatzer zufrieden ist und keinen Reklamierungsgund sieht, dann ist das sein gutes Recht. Aber ganz genauso ist es jemandes gutes Recht einen solchen Lackabplatzer zu reklamieren. Hört auf, das Verhalten anderer zu verurteilen, nur weil ihr es selbst anders machen würdet.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#254 von JoMa , 21.07.2019 01:12

Hi Pero,

danke für Deine differenzierte Erwiderung meiner Zeilen, ich kann in den allermeisten Punkten nur zustimmen. Auch viele Folgebeiträge sind sehr sachlich ausgefallen und das war eine meine Hauptforderungen. Mit kühlem Kopf argumentiert es sich leichter und viel besser. Vor allem wenn man zwecks Reklamation direkt dem Hersteller gegenübertritt, erreicht man seine Ziele viel besser, als wenn man überemotional auftritt... Einige Kollegen hatten bei der 218er ja nicht den Weg über den Händler angetreten, sondern sind direkt an Märklin herangetreten.
In jedem Falle muß jeder seinen Weg gehen, die einen reklamieren zu Recht, die anderen lassen es. Ich habe den Vorteil, daß mein Händler mich noch nicht angeschrieben hat. Meine 320er ist noch nicht da. Ich werde sie mir vor Ort im Laden sehr genau anschauen. Wenn ich mit Brille keinen Fehler finde, wird sie gekauft, ansonsten warte ich auf ein späteres Exemplar. Ich werde aber die die Angelegenheit nicht mit weiteren optischen Hilfsmitteln beurteilen. Ansonsten müßte ich jedes Modell eines jeden Herstellers reklamieren, denn Fehler finden sich immer.
Insofern liege ich mit den meisten Beiträgern hier auf einer Wellenlänge, nur unsachlichen und völlig überzogenen Forderungen muß ich manchmal widersprechen, das aber herstellerunabhängig. Noch eine Weile im Beruf stehend sehe ich halt auch, daß sowohl Hersteller als auch Kunden, sofern sie miteinander einen Vertrag schließen wollen, und besonders bei später auftretenden Problemen einen für BEIDE Seiten tragbaren Kompromiß finden müssen. Beide Seiten sind über den Händler Vertragspartner und nicht Vertragsgegner. Und das sollte auch Richtschnur für die direkte Kommunikation sein oder auch für unsere Darstellung von Sachverhalten hier im Forum. Übrigens, Vertrag ist eng verwoben und verwandt mit "sich vertragen".

Viele Grüße aus BaWü, Stefan

PS. Ich habe für mich alles gesagt, ich werde erst einmal wieder still mitlesen, hoffe, daß es mich nicht wieder in den Fingern juckt... 😂😂😂


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.332
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#255 von hu.ms , 21.07.2019 09:20

Ich verstehe wieder mal nicht, wie man so viele beiträge über eine für mich klare sache schreiben kann:

Kleinere fehler - meist optischer art - passieren bei jeder produktion.
Den einen stören sie und er nimmt sein reklamations-/umtauschrecht in anspruch - dem anderen sind sie nicht wesentlich genug
und er unternimmt nichts.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.538
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#256 von suffix ( gelöscht ) , 21.07.2019 11:42

Vielen vielen Dank Pero für diesen Beitrag. Ganz besonders diesen Absatz

Zitat von persus im Beitrag Insider Modell 2019 H0: V320

Wo wir auch schon bei dem leidigen Argument sind, wer es nicht mag, soll es nicht kaufen. Von diesem Argument halte ich rein gar nichts. So einfach ist das nämlich nicht. Wir alle haben dieses doch recht teure Hobby, weil wir dem Ganzen einen relativ hohen emotionalen Wert beimessen. Wir kaufen, wir sammeln, wir spielen, wir reparieren, wir supern, wir bauen um, wir pimpen, wir informieren uns, wir tauschen uns aus. Wir sind versiert. Manche von uns sogar Experten. Und zu guter Letzt: wir lieben dieses Hobby. Dabei haben wir seit Jahrzehnten Hersteller, die es sehr gekonnt verstehen, unsere Begehrlichkeiten zu stillen und unseren Erwartungen zu genügen.



hätte ich gerne mit einem Mausklick im Schnellzugriff verfügbar. Eben weil dieses, wie du schon sagst, einfach nur leidige und mMn auch - Entschuldigung - dämliche Argument gefühlt permanent vorkommt. Fast immer von Leuten, die aus welchen Gründen auch immer vom jeweiligen Problem nicht betroffen sind.


suffix

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#257 von Relaxed ( gelöscht ) , 21.07.2019 15:06

Zitat
Hubert schrieb:

Ich verstehe wieder mal nicht, wie man so viele beiträge über eine für mich klare sache schreiben kann:
Kleinere fehler - meist optischer art - passieren bei jeder produktion.
Den einen stören sie und er nimmt sein reklamations-/umtauschrecht in anspruch - dem anderen sind sie nicht wesentlich genug und er unternimmt nichts.



Das sehe ich genauso.

Bis jetzt ist niemand meinem Vorschlag gefolgt, ein Foto der Lok in Originalgröße hier einzustellen.

Warum wohl?? Jammern kann man nur bei zigfach vergrößertem Foto.

Verstehe ich alles nicht

kopfschüttelnder Manfred


Relaxed

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#258 von vohena , 21.07.2019 17:45

Zitat

Zitat
Hubert schrieb:

Ich verstehe wieder mal nicht, wie man so viele beiträge über eine für mich klare sache schreiben kann:
Kleinere fehler - meist optischer art - passieren bei jeder produktion.
Den einen stören sie und er nimmt sein reklamations-/umtauschrecht in anspruch - dem anderen sind sie nicht wesentlich genug und er unternimmt nichts.



Das sehe ich genauso.

Bis jetzt ist niemand meinem Vorschlag gefolgt, ein Foto der Lok in Originalgröße hier einzustellen.

Warum wohl?? Jammern kann man nur bei zigfach vergrößertem Foto.

Verstehe ich alles nicht

kopfschüttelnder Manfred




Hallo Manfred,

Hier ein paar Bilder von unserm Stammtisch vom Freitag.



 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#259 von Relaxed ( gelöscht ) , 21.07.2019 17:56

Danke Volkert,

wie ich mir fast gedacht habe: Ich kann keine Schäden erkennen. Wenn es die gibt, muß ich zum Augenarzt.

Mich interessieren keine Fotos, auf denen die Lok zichfach vergrößeet ist. Für mich ist nur das Aussehen in Originalgröße entscheidend.

Manfred


Relaxed

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#260 von vohena , 21.07.2019 18:03

Zitat

Danke Volkert,

wie ich mir fast gedacht habe: Ich kann keine Schäden erkennen. Wenn es die gibt, muß ich zum Augenarzt.

Mich interessieren keine Fotos, auf denen die Lok zichfach vergrößeet ist. Für mich ist nur das Aussehen in Originalgröße entscheidend.

Manfred



Hallo Manfred,

ich habe gerade bei meiner Lok nachgeschaut und kann mit blosem Auge und mit einer Leselupe keine Lackabplatzer finden. Ergo meine Lok ist einwandfrei.


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#261 von vohena , 21.07.2019 18:21

Hallo zusammen,

jetzt wurde seitenweise über den Lackabplatzer diskutiert, wie schon weiter oben beschrieben hatte ich da wohl Glück.
Allerdings gibt es für mich noch mehr Punkte die mit persönlich nicht gefallen.
Wieder mal eine Lok ohne Lokführer.
Die Lüfter lassen sich nicht einzeln anschalten, sondern laufen nur wenn der Motorsound an ist. Dort allerdings in 2 Geschwindigkeiten, bei stehender Lok etwas langsamer.
Den Sound der Lüfter kann man dann für jeden einzelnen Lüfter zuschalten.
Die Lok hat im Orginal 2 Motoren, dies kann ich hier nicht raushören, es startet nur ein Motor. Am Stammtisch hatte ein Kollege die gelbe Brawa Lok dabei, dort ist das meiner Meinung nach schön gelöst indem man jeden Motor einzeln starten kann.
Die Führerstandsbeleuchtung ist dann allerdings einzeln schaltbar,.
Bahnhosansage: Vorsicht an Gleis....Zug ... fährt ein. Dies ist zwar schön aber dann könnte man auch die Bahnhosansage: Bitte einsteigen ... usw. mit anbieten, bei 32 Funktionen.
Der Schaffnerpfiff ist dann wieder aufrufbar.
Meiner Meinung nach ist hier beim Sound und Funktionsmapping keine Meisterstück gelingen. Mal sehen was ich noch mappen kann.


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#262 von Starlord , 21.07.2019 20:32

Du kannst die Lüfter auch ohne Geräusch betreiben. Einfach das (× Symbol "Lüfter in Klammer" nach dem Lüfterstart betätigen.


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#263 von MU5T4N6 , 24.07.2019 23:04

Ich habe heute übrigens eine Nachricht von meinem Händler erhalten, dass man noch keine einzige V 320 seitens Märklin erhalten hat. Also weiter warten
Wozu bestelle ich das Modell eigentlich gleich nach Ankündigung, wenn ich dann doch länger warten darf als andere, die die Lok zum selben Zeitpunkt oder gar später bestellt hatten.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#264 von Starlord , 25.07.2019 05:33

Üben schon mal den Brexit


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#265 von MU5T4N6 , 25.07.2019 06:57

Zitat

Üben schon mal den Brexit



Wer sagt denn, dass mein Händler in Großbritannien ist?


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#266 von bbornemann , 25.07.2019 07:32

Zitat

Ich habe heute übrigens eine Nachricht von meinem Händler erhalten, dass man noch keine einzige V 320 seitens Märklin erhalten hat. Also weiter warten
Wozu bestelle ich das Modell eigentlich gleich nach Ankündigung, wenn ich dann doch länger warten darf als andere, die die Lok zum selben Zeitpunkt oder gar später bestellt hatten.


Hallo Max,
frag dich mal Deinen Händler wann er bestellt hat!

Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#267 von Robur , 25.07.2019 09:05

Moin,

nach Rücksprache mit meinem Händler soll das SBB Set im August ausgeliefert werden. Dies betrifft zwar das trix-Set, dürfte aber für das Märklinset gleich sein.

Nachdem ich meine neue V320 genau betrachtet habe und davon schwer begeistert bin, folgte die knallharte Ernüchterung nach Einschalten des Sounds. Sorry Märklin, aber was bitte ist denn das für ein komisches Geräusch, das da aus der Lok kommt? Der uralte V200 Diesel, der schon in zahlreichen Loks verwendet wurde, das komplett falsche Horn, dazu lieblose Ansagen, die wohl ein Mitarbeiter aufgesprochen hat. Das Türenklatschen ist der Witz.
Lüfterrauschen...öhöm... wenn ein Dachlüfter einer Diesellok läuft, hört man nicht wirklich etwas. Kann man immer noch in Schwandorf auf der Brücke über die Bahnanlagen beobachten und anhören, wenn da Loks unter der Brücke halten. Früher standen wir da oft und genossen den Sound der 217 und 218. Lüfter drehten sich unter uns aber davon hörte man nix.

Wo ist denn der zweite Motor geblieben? Hört man nicht. Hat man den vergessen? Besser wäre es, ein zweites Motorsoundfile aufzuspielen, anstelle dieses seltsamen Türpatschgeräusches.
Mal abgesehen, daß der Motorsound völlig falsch für die Lok ist, so finde ich das Sammelsurium irgendwie lieblos gemischt.

Die Sounds klingen dank neuer Lautsprecher um Einiges klarer, aber Bässe sind dennoch nicht vorhanden.

Bei den Ansagen fehlt mir der Gong der Bahnhofsansage, der typische Hall der Stimme. DAS wäre was gewesen. Die Ansage im Inneren "Nächster Halt..." entspricht der Neuzeit. Damals gab es das in dieser Form nicht. Und dann wurde das durch die Lautsprecher gekrächzt

Alles in allem, ich bin vom Sound schwer enttäuscht. Für mich verliert die Lok damit ihren Reiz und ich gebe sie zurück.

Ich empfehle Märklin, den eigenen Soundbaukasten einzustampfen und sich mit Firmen in Verbindung zu setzen, die etwas von Sound verstehen. Das war nun meine letzte Soundlok aus Göppingen. Künftig hoffe ich auf soundlose Varianten, die man selbst mit ordentlichen Tönen bestücken kann.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#268 von 218411 ( gelöscht ) , 25.07.2019 10:35

Zitat


Ich empfehle Märklin, den eigenen Soundbaukasten einzustampfen und sich mit Firmen in Verbindung zu setzen, die etwas von Sound verstehen. Das war nun meine letzte Soundlok aus Göppingen. Künftig hoffe ich auf soundlose Varianten, die man selbst mit ordentlichen Tönen bestücken kann.



Guten Tag,
ja das ist auch meine Meinung.
Schade das ein so bekannter und in einigen Dingen wirklich nicht schlechter Hersteller dieses leidige Soundthema leider oft so arg vergeigt.
Ich denke aber das sich diesbzgl. in nächster Zeit nicht viel ändern wird so lange viele Leute das alles als nicht so schlimm einstufen und trotzdem
alles kaufen.
Die paar "Soundfreaks" werden an diesem Dilemma mit dem oft nur unterdurchschnittlichem Mätrix Sound nichts bewirken können.
Das beste wäre Märklin würde viel mehr Produkte auch in einer analogen Trixversion anbieten damit man sich bei Interesse einen Decoder seiner Wahl mit besserem Sound einbauen kann.


218411

RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#269 von Wefzg , 25.07.2019 11:03

Zitat


Wo ist denn der zweite Motor geblieben? Hört man nicht.



Hallo Michael,

diese Frage kann ich möglicherweise beantworten. Der befindet sich in der Touristiklok 39218. Dort werden deutlich hörbar 2 Motoren gestartet und gestoppt. Ob es sich dabei um den korrekten Motortyp handelt kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße
Reiner


Wefzg  
Wefzg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 23.11.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#270 von MU5T4N6 , 25.07.2019 11:12

Zitat

Zitat

Ich habe heute übrigens eine Nachricht von meinem Händler erhalten, dass man noch keine einzige V 320 seitens Märklin erhalten hat. Also weiter warten
Wozu bestelle ich das Modell eigentlich gleich nach Ankündigung, wenn ich dann doch länger warten darf als andere, die die Lok zum selben Zeitpunkt oder gar später bestellt hatten.


Hallo Max,
frag dich mal Deinen Händler wann er bestellt hat!

Gruß
Bernd




Ich habe mich gefragt und ich bekam als Antwort den 16.11.18.
(Den Händler habe ich natürlich auch gefragt)


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#271 von cb65 , 25.07.2019 13:04

Hallo,

den einen gefällt die Lok der soll die kaufen. Ich habe auch eine. Der keinen gefallen an der Lok hat, de braucht die nicht durch den Kakao zu ziehen.
Als Schlußfolgerung bleibt nur eins zu sagen.

Ich war heute bei Porsche, da hatten die kein Auto für mich. Gefunden habe ich dann eins bei ....

Daraus folgt ganz einfach. Porsche hat kein Auto für mich. Aber ist Porsche dann schlecht?

Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 785
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#272 von hu.ms , 25.07.2019 13:20

Zitat

Zitat

solange die es in Göppingen nicht auf die Kette kriegen vernünftige, vorbildnahe Sounds zu entwickeln haben die einen potentiellen Kunden weniger.


Das mit den "potentiellen Kunden" ist halt immer so eine Sache...
Im schrumpfenden Mobamarkt sollte Märklin/Trix in erster Linie die Stammkundschaft zufriedenstellen, das scheint mit dieser Lok sehr gut gelungen zu sein.



Sehe ich auch so.
Die leute denen der sound zu mickrig ist sind sehr wenige. Das wird den absatz kaum einschränken.
Auch wenn ich ebenfalls ein kritiker des mätrix-seriensounds bin, muss ich diese realität einfach anerkennen.

Hubert

PS: meine 2017 für 210 € gebraucht gekaufte brawa 41313 bekommt noch einen zimo-sounddecoder mit 2,5W-chip und 4 gekapselten lautsprechern. Sie hat aber keine beweglichen lüfter. So hat eben jeder seine prioritäten.


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.538
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#273 von Analogbahner , 25.07.2019 15:48

Weil die Lok fahrfähig verkauft wird. Ich hätte keine Lust, eine neue Lok erstmal aufzuhebeln, um dann unsachgemäß etwas einzulöten, einzustecken, von dem ich glaube, dass das ein toller Decoder ist... Selbstbastler mögen das tun, aber ich würde das nicht wollen.

Loks verlassen das Werk im fahrtüchtigen Zustand. Man müsste das Modell also mit Decoder testen, und dann den Chip wieder ausbauen, um die Lok ohne zu verkaufen! Dann könnte man keine Gewährleistung oder Garantie geben, denn jeder Konsumentenpfusch liegt nicht im Einflussbereich des Herstellers.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#274 von klein.uhu , 25.07.2019 16:00

Zitat

Ich meine diese Stammkunden Klientel 60+. Diese Schicht ist in der Regel recht kaufkräftig,un darum wissen die Hersteller.


Moin,

t: Bist Du Dir da sicher? Kannst Du das belegen?
Wenn ich mir hier so anschaue, wer am Meisten fast jede Neuerscheinung kauft, käme ich eher auf die Idee, es wären die gutverdienenden 40-65 jährigen. Aber das Forum ist keineswegs repräsentativ!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Insider Modell 2019 H0: V320

#275 von Gecco , 25.07.2019 16:27

Zitat

Loks verlassen das Werk im fahrtüchtigen Zustand. Man müsste das Modell also mit Decoder testen, und dann den Chip wieder ausbauen, um die Lok ohne zu verkaufen! Dann könnte man keine Gewährleistung oder Garantie geben, denn jeder Konsumentenpfusch liegt nicht im Einflussbereich des Herstellers.


Ist das nicht eine etwas übertriebene Darstellung? Dass eine TRIX Lok ohne Decoder ausgeliefert werden kann, ist doch etwas völlig normales, siehe z.B. BR44 (22983).

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz