Hi Wolf,
wenn Du in deiner heilen Welt so Glücklich bist dann bist Du schon zu beneiden, ich fahre meine Personenwagen
Schon Sehr gerne mit geringen Abstand bei den Güterwagen ist das nicht so schlimm, aber Du wirst mir schon erzählen das die Preiserlein nur Ruhig sitzen und sich nicht vom Fleck bewegen und da haste absolut recht, meine Passagiere sitzen wie Festgeklebt
Da spielt der Wagenabstand keine Rolle
Die Ansprüche die wir an einer Modellbahn stellen, wird mit den Jahren auch etwas professioneller.
Die Meinungen sind und dürfen auch sehr Unterschiedlich sein, Du bist zufrieden dann ist das hier wirklich nichts für Dich, meine Videos musste Dir ja nicht anschauen und Löschen, ist mir Wurscht aber wenn eine Alternative Kupplung das Thema ist, dann muss ich sagen da haste wieder recht, es gibt nämlich keine aber die Frage ist wenn es eine Kupplung gäbe oder jemand diese bauen
Würde wie soll die aussehen und wer soll die bauen, der Käufer oder der Hersteller?
Ich würde sagen ist zu kompliziert für einige, übrigens ich habe ca. 800 - 900 Bügelkupplungen, wenn Du ein paar brauchst, ich mache Dir ein Sonderpreis.🌋
Ich finde wenn eine moderne Rangierlokomotive für 300 - 500 € mit Digitalkupplung versehen ist, möchte man diese auch übergreifend anwenden, aber klar mit Kadee, Roco KK, GFN oder MW geht das nicht, also was müssen wir feststellen, es gibt neben den o.g.
Kupplungen noch welche von Lilliput, Aus der Not ESU und was auch immer, warum nicht endlich eine für fast alle, ist Dir dieser
Wunsch nicht auch mal gekommen, ich denke nein.
Meine Kupplungs Historie ist Brio Magnet Kupplung, (war die beste bis jetzt ), Fleischmann Hackkupplung, Märklin und andere
Bügelkupplungen, erste Roco KK, zweite Roco KK, GFN KK und Heute Märklin KK und Roco UK, und diese sind teils Kompatibel
mit den bekannten Problemen, welche funktionelle Möglichkeiten haben wir den schon??
Man darf doch überlegen und in einem offenen Thread doch sagen was nicht so gut ist, den Kupplungen ist nur die halbe Wahrheit, wir wollen doch wenig Probleme haben, oder liege ich falsch?
Für mich bei Neueingang von Wagen erstmal die Spur einstellen bei 20 -30 % sind diese zu Eng gestellt, dann die KKK auf richtige höhe
Bringen das ist schon etwas fummliger dann die KK die dazu passt, dann geht das so eben.
Wer zufrieden ist, da ich diese heutigen Probleme sehr gut kenne passt nicht in diesem Thread rein, es gibt genug Threads u.a. wo
Über Sachen Palavert wird, was einem Interessiert und damit will ich das gerne hier auf deine Meinung hin, die Antwort beenden, ich wünsche mir was neues und bin nicht zufrieden.
Resümee, es gibt keine Alternativen sondern nur für die einzelnen Anwendung eine passende Kupplung, auf irgend was muss verzichtet werden.
Und das ist die Frage, was brauchen wir in Anbetracht der tollen Modelle der großen Firmen für eine Kupplung
Mit Rücksicht auf ein Standard der zbs. Mir allen Digital Kupplungen auf Bügel Basis mit dem Normschacht übergreifend als KK mit KKK funktioniert
Ich denke die Antwort kennt fast jeder und ich habe mir erlaubt das aufzugreifen und meine Meinung nach fast 50 Jahren
MoBa zu. Sagen.
Die Probleme die dieser Thread beinhaltet, ist sehr Umfangreich und wird offen bleiben und Bitte die Großen Hersteller Anschreiben
Habe ich auch schon oft gemacht und Antworten aber auch Lösungen, von den viele heute hier Profitieren erhalten.
IST ÜBRIGENS NICHT MEIN JOB.
MoBa Gruß
Henry