RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#1 von Walter Müller , 28.09.2018 15:28

Hallo,

Piko 51583 BR 147.5 ist auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=2nrizxMH...zU3MOnQ&index=2

Gtüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#2 von JoMa , 28.09.2018 15:37

Vielen Dank, lieber Walter, für das neuerliche, sehr informative Video.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.333
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#3 von VanHouten , 28.09.2018 21:51

Hallo Walter,

danke für deine wie immer sehr gute Vorstellung der Lok.

Ich habe aber eine Frage. Du sagst, dass die Zugzielanzeiger unbeleuchtet sind. Laut BDA können diese allerdings geschalten werden? Ging das bei eurer Lok nicht? Komisch ist ja auch, dass sich die Lok nur DCC hat steuern lassen.

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 741
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#4 von flyeurosky , 29.09.2018 10:35

Lieber Walter,

vielen Dank für das Video (und die vielen anderen )... aber ich glaub ich muss mich als eingefleischter Märklin-Fahrer tatsächlich mal als PIKO-Anwalt betätigen: Ich besitze seit drei Wochen die 147.5 (51583). Neben der problemlosen mfx-Anmeldung lassen sich mit meiner Märklin CS2 und auch der Mobile Station zahlreiche Funktionen abrufen, darunter die nach Seiten getrennt beleuchteten Zugzielanzeiger, getrennte Führerstandsbeleuchtungen, sowie die getrennt schaltbaren roten Schlusslichter. Auf meiner CS2 lässt sich die 147 absolut sanft und butterweich regeln und sie hält jede eingestellte Fahrstufe ohne ruckeln oder nachregeln ein. BESSER als so manche Märklin-Lok, wie ich gestehen muss...

Viele Grüße, Udo


 
flyeurosky
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 27.08.2014
Homepage: Link
Ort: Oakway Castle im Drachental
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#5 von Pieper , 29.09.2018 10:57

Hallo Zusammen,

Danke Walter für das Video!

@Udo:
wie ist denn das Schleifergeräusch bei der 147.5 im Wechselstrombetrieb?

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 483
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#6 von Martin Lutz , 29.09.2018 12:43

Zitat

Hallo Zusammen,

Danke Walter für das Video!

@Udo:
wie ist denn das Schleifergeräusch bei der 147.5 im Wechselstrombetrieb?

Gruss,
Pieper

Ist im Video sehr deutlich zu hören.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#7 von Walter Müller , 29.09.2018 15:30

Zitat

Hallo Walter,

danke für deine wie immer sehr gute Vorstellung der Lok.

Ich habe aber eine Frage. Du sagst, dass die Zugzielanzeiger unbeleuchtet sind. Laut BDA können diese allerdings geschalten werden? Ging das bei eurer Lok nicht? Komisch ist ja auch, dass sich die Lok nur DCC hat steuern lassen.

Viele Grüße
Christian



Hallo Christian,
ich gehe davon aus, dass der Decoder unseres Pressemusters eine Macke hat, wegen der er auf die MS nicht reagierte. Vielleicht hatte das auch auf die Schaltung der Funktionen insgesamt Auswirkungen, denn normalerweise ist es Pikos Multiprotokoll-Decoder egale, ob er ein AC oder DCC-Signal bekommt. Er reagiert auf beide gleich gut.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#8 von hks77 , 29.09.2018 20:08

Zitat

Hallo Zusammen,

Danke Walter für das Video!

@Udo:
wie ist denn das Schleifergeräusch bei der 147.5 im Wechselstrombetrieb?

Gruss,
Pieper



Ohren auf, dann müsstest Du eigentlich fast taub geworden sein.
Es ist ein Trauerspiel


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


lokfan103 hat sich bedankt!
hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.630
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#9 von supermoee , 29.09.2018 20:20

Hallo,

ein Trauerspiel sind auch die mässigen Fahreigenschaften, wie man hier im Video erkennen kann. Fahrruckler ohne Ende wie auch Walter bestätigt. Das man das nicht mit gescheiten Dekodern endlich im Griff bekommt ist immer noch unverständlich.

Aussehen tut ja die Lok eigentlich ganz gut. Aussen hui innen pfui.


Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


lokfan103 hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.669
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#10 von Martin Lutz , 29.09.2018 21:35

Was ist denn da bloss für ein Decoder drin?


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#11 von supermoee , 29.09.2018 21:56

Uhlenbrock, what else?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.669
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#12 von JoMa , 30.09.2018 01:04

Zitat

Lieber Walter,

vielen Dank für das Video (und die vielen anderen )... aber ich glaub ich muss mich als eingefleischter Märklin-Fahrer tatsächlich mal als PIKO-Anwalt betätigen: Ich besitze seit drei Wochen die 147.5 (51583). Neben der problemlosen mfx-Anmeldung lassen sich mit meiner Märklin CS2 und auch der Mobile Station zahlreiche Funktionen abrufen, darunter die nach Seiten getrennt beleuchteten Zugzielanzeiger, getrennte Führerstandsbeleuchtungen, sowie die getrennt schaltbaren roten Schlusslichter. Auf meiner CS2 lässt sich die 147 absolut sanft und butterweich regeln und sie hält jede eingestellte Fahrstufe ohne ruckeln oder nachregeln ein. BESSER als so manche Märklin-Lok, wie ich gestehen muss...

Viele Grüße, Udo


Hi Udo,

funktioniert das Mapping inzwischen unter mfx? Da klemmt es bei mir nämlich bei meiner G6. Hatte das auch bei PIKO angefragt, ich erhielt ein Mail, daß der Techniker sich kümmere, das war aber schon vor PIKOs Werksferien. Seitdem ruht still der See...
Ich finde den neuen mfx Decoder auch deutlich besser als sein Ruf z. B. bezüglich der Fahreigenschaften, aber das mfx ist zumindest bei dem Decoder in meiner G6 nicht sauber implementiert. Zu mfx gehört etwas mehr als nur problemlos anmelden. Z. B. sollte das Ummappen funktionieren, die CS2 meldet, daß die Daten in die Lok übertragen worden wären, aber an der Funktionstastenbelegung hatte sich nichts geändert. Auch waren die Funktionstastensymbole völlig wirr zugeordnet. DCC vorwärts ist unter mfx Rückwärtsfahrt und umgekehrt. Setzt man das Fahrtrichtungsumkehrflag besteht das Problem gemäß der Fahrtrichtung in der CS2 umgekehrt. Da gibt es viel zu tun oder war das alles bei Dir schon korrigiert mit einer neueren Firmware? Wäre toll, denn ich würde gerne mir die neue DDR V200 kaufen, traue mich aber wegen des Decoders noch nicht ganz.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.333
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#13 von flyeurosky , 30.09.2018 12:14

Zitat
...funktioniert das Mapping inzwischen unter mfx?




Hallo Stefan,

nein funktioniert eher nicht. Es werden an meiner CS2 nur die Motorparameter ausgelesen. Ich wollte bei meiner neuen PIKO 111er das Spitzensignal anders mappen: no way...

Im CS-Setting-Menu kann man die Anfahr- und Bremsverzögerung sehr gut einstellen, aber eine Änderung der "Höchstgeschwindigkeit" hat z.B. keine Auswirkung auf die Lok/den Decoder.

Dennoch bin ich mit den Fahreigenschaften der neuen PIKO-Loks mit "mfx-fähigem" Dedocer ziemlich zufrieden (>50 Märklin-Loks versus 5 Piko-Loks). Die Loks laufen sehr konstant, ruckelfrei und mit sanfter ABV, was man bei so mancher Märklin-Lok mit mfx+ nicht immer behaupten kann.

Viele Grüße, Udo


 
flyeurosky
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 27.08.2014
Homepage: Link
Ort: Oakway Castle im Drachental
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#14 von Martin Lutz , 30.09.2018 12:19

Zitat

Uhlenbrock, what else?

Gruss

Stephan



Vielleicht liegt's ja nur an den schlecht eingestellten Regelparametern. Soo schlecht kann der Uhlenbrock ja auch nicht sein.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#15 von TEE2008 , 30.09.2018 13:30

Hallo,
im S-Bahn BR 111 Thema habe ich folgendes geschrieben:

Zitat
Bei meiner RADVE BR 111 (viewtopic.php?t=161839) war eine Programmiersperre ab Werk einprogrammiert.
Es handelt sich hierbei um CV 15 und CV 16.
In der Anleitung / CV Liste von Piko wird alles erklärt:
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...&vw_name=detail

Vorher konnte ich nicht die Anfahr ,- und Bremsverzögerung einstellen.

Die Anmeldung an die Märklin CS1 ohne ESU Update funktioniert leider nicht. Der mfx Balken bleibt bei 1/4 stehen. Stellt man mfx ab, kann man sie als MM2 Lok anmelden.



Vielleicht ist die Programmiersperre auch bei der G6 und der BR 147 ab Werk einprogrammiert.Trotz ausgeschalteter Programmiersperre lässt sich noch nicht einmal der Lokname abändern an der MSII und eine Anmeldung an der Märklin CSI ist weiterhin nicht möglich.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.939
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#16 von flyeurosky , 30.09.2018 15:23

Zitat

@Udo:
wie ist denn das Schleifergeräusch bei der 147.5 im Wechselstrombetrieb?



Bei meinem Exemplar nicht anders wie bei den meisten Märklin-Loks (ohne "Flüsterschleifer). Es kann aber bei PIKO gerne der Fall sein, dass der Schleifer leicht in sich verdreht ist, dann macht er sehr unangenehme Geräusche. Das lässt sich aber einfach beheben, in dem man ihn sanft in die Gegenrichtung verdreht (also "verbiegt"...) so dass er wieder flach auf den Puko's aufliegt, dann sind die Geräusche so gut wie weg. Mag bei Walters 147.5 vielleicht auch der Fall sein; dass der Schleifer eine leicht außermittige Torsion aufweist.. viele Grüße, Udo


 
flyeurosky
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 27.08.2014
Homepage: Link
Ort: Oakway Castle im Drachental
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#17 von flyeurosky , 30.09.2018 15:30

Zitat

Hallo,
im S-Bahn BR 111 Thema habe ich folgendes geschrieben:

Zitat
Bei meiner RADVE BR 111 (viewtopic.php?t=161839) war eine Programmiersperre ab Werk einprogrammiert.
Es handelt sich hierbei um CV 15 und CV 16.
In der Anleitung / CV Liste von Piko wird alles erklärt:
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...&vw_name=detail

Vorher konnte ich nicht die Anfahr ,- und Bremsverzögerung einstellen.

Die Anmeldung an die Märklin CS1 ohne ESU Update funktioniert leider nicht. Der mfx Balken bleibt bei 1/4 stehen. Stellt man mfx ab, kann man sie als MM2 Lok anmelden.



Vielleicht ist die Programmiersperre auch bei der G6 und der BR 147 ab Werk einprogrammiert.Trotz ausgeschalteter Programmiersperre lässt sich noch nicht einmal der Lokname abändern an der MSII und eine Anmeldung an der Märklin CSI ist weiterhin nicht möglich.




Hmmm auf der CS2 (mit aktuellstem Update) funktioniert die mfx-Anmeldung und man kann u. a. die ABV meiner S-Bahn 111er schon einstellen, auch die CV-Werte auslesen; aber es erscheinen nur die der Motorprogrammierung. Es werden z. B. keine CV's der Beleuchtung ausgegeben...


 
flyeurosky
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 27.08.2014
Homepage: Link
Ort: Oakway Castle im Drachental
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#18 von JoMa , 30.09.2018 18:26

Zitat
Hmmm auf der CS2 (mit aktuellstem Update) funktioniert die mfx-Anmeldung und man kann u. a. die ABV meiner S-Bahn 111er schon einstellen, auch die CV-Werte auslesen; aber es erscheinen nur die der Motorprogrammierung. Es werden z. B. keine CV's der Beleuchtung ausgegeben...


Hi,

die Digitalspezialisten sprechen von CVs immer nur, wenn sie unter DCC konfigurieren, Du meintest jetzt aber schon die Konfiguration unter mfx - oder?
Meine G6 ließ sich problemlos unter DCC konfigurieren, da konnte ich Licht und alles mappen. Ich finde das nur sehr unbequem, besonders auf der CS2. Mit DCC und mfx verhält es sich in meinen Augen wie mit DOS und Windows. Unter DOS konnte man teils noch mehr konfigurieren als unter Windows, bloß, die Zeit für am Eingabeprompt irgendwelche Zahlen durchzuklopfen, ist für mich so was von 80/90er Jahre, da habe ich im Jahre 2018 keine Lust mehr drauf. Und wenn PIKO sogar das mfx-Symbol auf seine Verpackung druckt, sollte im eingebauten Decoder auch mfx implementiert sein. Märklin wird (teils zu Recht) für seine Sounds gescholten, dann sollte PIKO sich sein Pseudo-mfx kritisieren lassen. Zumal zwei meiner G6 den alten Decoder hatten, ich schon ein Profil hatte, um auch die dritte im Bunde schnell zu konfigurieren. Das konnte ich mit dem neuen "mfx-fähigen" Smart-Decoder haken. Dann dachte ich, naja, unter mfx geht konfigurieren schnell, aber dann hat PIKO nur so eine lausige Schmalspurversion drin, die noch nicht einmal die richtigen Symbole zu den Funktionstasten hinbekam. Die letzte G6 war 20 € teurer, war es die Inflation oder der neue Smart-Decoder? Schließlich habe ich unter DCC den neuen Smart-Decoder konfiguriert. Da der die CVs anders belegt hat, konnte ich mein Profil des alten PIKO-Decoders nicht mehr verwenden. Bei Märklin gäbe es einen Aufschrei, bei PIKO wird eine Lanze für diesen Smart-Decoder gebrochen, weil seine Fahreigenschaften besser seien als die von Märklin. Das trifft auf Loks um die Märklin-Insolvenz und kurz danach vielleicht zu, der Donald Duck war selbst als Insider-Modell eine Katastrophe, der wurde teilweise bei der Verringerung der Fahrstufe schneller, für neue Märklin-Modelle mit msd/3 kann ich eigentlich nur gute Fahreigenschaften feststellen, bis auf ein StartUp-Modell, das kriege ich nicht in den Griff, war aber aus der Fundgrube und ziemlich günstig. Ja, der neue Smart-Decoder von PIKO ist in den Fahreigenschafte nicht schlecht. Als ganzes hält er seine Versprechungen aber nicht, und daran sollten viel mehr Kollegen PIKO erinnern, vielleicht merkt PIKO es dann und tut etwas dagegen. Wenn jeder, der die Probleme hat, PIKO schreibt, gibt es vielleicht bald einen guten Smart-Decoder, den Decoder tauschen, ist keine Option, dann ist PIKO nämlich teurer als Märklin...

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.333
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#19 von Cicero , 30.09.2018 19:10

Hallo Stefan,

aus genau dem Grund habe ich keine Piko Lok auf den Gleisen. Ich hatte einmal zwei, die ich aber wieder gut losgeworden bin. Das Einstellen der Parameter und die Laufeigenschaften waren schlecht. Das Problem mit Fremdsignalen am Gleis ungeklärt.
Jetzt dachte ich, es käme ein brauchbarer Dekoder von Piko und man liest hier nur, dass dieser überhaupt noch nicht ausgereift ist. Schade! Vielleicht wird es noch.

Was Du zum Donald Duck schreibst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner läuft seit 6 Jahren perfekt.


VG Uli


Cicero  
Cicero
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 08.12.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#20 von Der Krümel , 30.09.2018 20:51

Hallo Uli,

und ich habe aus den o.g. Gründen zwar dennoch inzwischen recht zahlreiche Piko "Expert"-Loks auf den Gleisen, kaufe diese aber in DC-analog-Version.
Die hier vorgestellte Lok habe ich nicht, passt auch nicht in meine bevorzugten Epochen, aber bei den wenigen Piko "Expert"-Loks, die ich als "AC digital"-Modell gekauft habe, störten mich der "Radau-Schleifer" und der Decoder.
Die Schleifer sind einfach nur laut. Das können alle anderen Hersteller heutzutage besser.
Bei den Decodern (wobei ich die aktuelle Variante mit mfx noch nicht kennengelernt habe) hatte ich immer nur die Wahl zwischen "Pest und Cholera":
Bei langwierigen Programmierversuchen gelang es mir nie, ein ausgewogenes Fahrverhalten zu erzielen ohne sichtbare Fahrstufensprünge oder ein Anfahren/Abbremsen ohne Ruckeln in irgendeinem Bereich. Hatte man das eine erreicht, war das andere nicht mehr möglich.

Bei den Umbauten von DC-Modellen verwende ich Liliput-Schleifer und ESU LokPilot V4 DCC Decoder.
Damit erreiche ich alles so wie ich es mir wünsche und bin dann mit den Modellen sehr zufrieden.
Optisch sind die aktuellen Loks sowieso über nahezu jeden Zweifel erhaben.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.040
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#21 von OttRudi ( gelöscht ) , 30.09.2018 20:56

Zitat

Ja, der neue Smart-Decoder von PIKO ist in den Fahreigenschafte nicht schlecht. Als ganzes hält er seine Versprechungen aber nicht, und daran sollten viel mehr Kollegen PIKO erinnern, vielleicht merkt PIKO es dann und tut etwas dagegen. Wenn jeder, der die Probleme hat, PIKO schreibt, gibt es vielleicht bald einen guten Smart-Decoder, den Decoder tauschen, ist keine Option, dann ist PIKO nämlich teurer als Märklin...



Schön, dass bei Dir die Erkenntnis reift. Bei mir ist die schon länger vorhanden. Für eine Kastenlok von Piko in AC habe ich mir ein Preislimit von € 120,-- gesetzt, damit der Gesamtpreis mit Umbaukosten < 160,-- bleibt.


OttRudi

RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#22 von Volldampf , 30.09.2018 22:43

Moin,

ich besitze diese Lok und kann das Testergebnis nicht bestätigen.
Meine Lok meldet sich einwandfrei unter mfx an, fahrt weich ohne Ruckeln und die Zugzielanzeiger lassen sich getrennt schalten.
Die viel zu helle Beleuchtung konnte ich allerdings nur mittels CV-Änderung unter DCC dimmen und die weisse Lackierung ist ein tick zu hell und passt damit leider nicht ganz zu den Märklin Dostos.
Die Lok zieht die drei bisher erschienenen Märklin-Dostos problemlos über eine 5%tige Steigung, die Schleifergeräusche sind bei mir auf K-Gleis nicht lauter, als bei einer Märklinlok mit normalem Schleifer.

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.737
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#23 von JoMa , 01.10.2018 04:06

Zitat von Cicero im Beitrag Piko BR 147.5 auf YouTube
...Was Du zum Donald Duck schreibst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner läuft seit 6 Jahren perfekt...

Hi Uli,

da der Donald Duck hier nicht Thema ist, sollten wir das hier nicht ausbauen und entweder im verlinkten Faden oder per PN weiterdiskutieren, falls Du das wünschst. Ich war im verlinkten Faden gegen Ende beteiligt, Probleme hatten andere Kollegen vor mir leider auch. Es freut mich wirklich, wenn all die Dinge bei Deinem Modell nicht aufgetreten sind. Den Link habe ich nur zu Deiner Info bereitgestellt.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.333
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#24 von vt798 , 01.10.2018 09:39

Hallo zuammen,

kann man die Stirnbeleuchtung einzeln abschalten?

Gruß
Siggi


Tams MC / µCon-s88-Master / TC Gold


vt798  
vt798
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 26.09.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams / TC Gold
Stromart Digital


RE: Piko BR 147.5 auf YouTube

#25 von Werner57 , 01.10.2018 11:16

Hallo,
ja!

Viele Grüße

Werner


Werner57  
Werner57
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 08.07.2007
Spurweite H0
Steuerung Central Station2
Stromart AC, Digital


   

Liliput Domino Digital?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz