RE: Mä Herbstneuheiten 2018

#1 von Friedrich , 29.08.2018 11:59

Hi,

dies mal als allgemeiner Diskussionsthread für die H0-Herbstneuheiten.

Mir persönlich gefällt der neue Lokschuppen für die Schiebebühne. Und interessant finde ich die kinematikgeführte Verbindung von Br24 und dem 50er-Tender. Zumindest auf den Fotos scheint diese Verbindung erfreulich eng zu sein. Mal schauen, ob es sich beim realen Modell dann auch so verhält. Es läßt mich aber für die Zukunft hoffen.

Die Neuauflage des alten Krokodils ... naja ... nicht so meine Sache. Ich würde ja immernoch 39565 bevorzugen - falls man es noch erhält -, weil dieses eben den SDS verbaut hat und damit wunderschöne Fahreigenschaften hat.

Liebe Grüße.


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mä Herbstneuheiten 2018

#2 von CS3plus , 29.08.2018 13:03

Hey schönen guten Tag,
wo ist die Quelle der Herbstneuheiten?


Mit freundlichen Grüßen

Timo


CS3plus  
CS3plus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 03.06.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mä Herbstneuheiten 2018

#3 von E-Lok-Muffel , 29.08.2018 13:05

Hallo Leute,

hier nochmal der Link zu den Herbstneuheiten.

Wenn Ihr mich fragt: Enttäuschend!
Ausser Wiederaufgewärmtes von der MHI (o.k. die Br 24 mit dem Tender ist jetzt neu, aber das wird jetzt anscheinend von Tante M durchdekliniert: Wir hatten jetzt die Br 50 mit Wanne als 20J-Insider-bonus-Lok, die Br 18.5 mit dem gräßlichen 2-3T38 der Br 45 und jetzt halt das ...) eigentlich gar Nichts wirklich Neues.

Naja, in den letzten zwei Jahren gab es ja dann zur IMA bzw. Tag der offenen Tür immer noch ein Schmankerl, das in keinem NH-Prospekt vorher abgedruckt war, dafür gab es dann Sonderdrucke:
2016 UP class 3900 Challenger
2017 Serie 241-A
2018 ? : aber wenn Tante M dem treu bleibt wird es wohl die Neukonstruktion der Br 44 werden, sie hätten allen Grund dazu und würden mich damit wieder versöhnen

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Mä Herbstneuheiten 2018

#4 von klein.uhu , 29.08.2018 13:07

Hier: viewtopic.php?f=1&t=161764

Es gibt ja nicht nur Neuheiten in H0!
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz