RE: Probleme bei Märklin Digital mit Eco S 50210+Win Digipet.

#1 von Modellbahnfreak71 ( gelöscht ) , 09.08.2018 12:02

Ich selber fahre kein Digital,nenne aber 3 Spuren mein eigen.
Es geht um die Anlage eines Bekannten die Ulrike Strauch und ich vor 3 Jahren dort gebaut haben.
Nach wie vor liegt die Anlage digital brach,weil ein gewisser Mr.X damals nur die hälfte seiner Arbeit verrichtet hat.
Es handelt sich um eine Märklin Anlage mit C-Gleis,soviel ich weiß ist sie sogar hier im Forum drin.
Es geht nun drum das die Bahn nur halbherzig läuft.
Und ich finde es schade das Uli und ich so ne Praline hinstellen und er kann sich nicht dran erfreuen.
Daher nehme ich das Heft mal wieder selber in die Hand und suche etwaige Genies in Sachen Eco S 50210 mit Win Digipet.
Es geht um das Programmieren aller Komponenten wie auch die Weichenstrassen etc.
Mr. X wird sich darum nicht mehr kümmern können,dafür wurde gesorgt.
Daher meine Frage ich plane im Oktober/November zu dem Bekannten zu fahren um das Problem zu lösen.
Support bekommen wir von einen Herren der sich Digital auch etwas auskennt.
Daher die Frage wer kennt sich gut mit der Eco S 50210 und Win Digipet aus?
Wer weiß von Kinderkrankheiten oder eventuelle Störanfälligkeiten mit diesem System?
Mein Bekannter ist sehr traurig was ich absolut nachvollziehen kann,daher wirds Zeit den 1 Hilfe Koffer zu packen um das Problem vorort zu lösen.
Also wer ist dabei und kann mir ein paar Tipps geben die entscheidend sein könnten.
Mit mobanen Grüßen
Dave
P.S.Aller guten DInge sind 3,nämlich H0,TT und Spur N.


Modellbahnfreak71

RE: Probleme bei Märklin Digital mit Eco S 50210+Win Digipet.

#2 von Heinzi , 10.08.2018 09:16

Zitat

Daher die Frage wer kennt sich gut mit der Eco S 50210 und Win Digipet aus?

Ich nicht.
trotzdem hänge ich mich hier mal rein.

Zitat

Wer weiß von Kinderkrankheiten oder eventuelle Störanfälligkeiten mit diesem System

Für WDP gibt es doch eigens ein Userforum?
Zudem wäre von Vorteil wenn man die konkreten Probleme kennen würde.

WDP scheint mir kein einfaches Programm zu sein. damit muss man sich beschäftigen, man muss sich herantasten. (mit jedem anderen komplexen Programm natürlich auch) . Und das braucht Zeit und Geduld.
Wenn der Besitzer der Anlage sich nicht selber damit beschäftigt, wird er auf Dauer wohl eher unglücklich bleiben. Ich sag jetzt einfach mal ganz pessimistisch: Wenn ihr da keinen erfahrenen User beiziehen könnt wird die Zeit von 2 Monaten knapp.

Wenn Du selber keine Ahnung von "digital" (und PC's) hast? Dann beschränke dich auf die Vermittlerrolle.

Ich wünsche euch/dir aber viel Erfolg und hoffe, dass du mich hier eines besseren Belehren kannst. Ich drücke dir/ euch jedenfalls beide Daumen.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Probleme bei Märklin Digital mit Eco S 50210+Win Digipet.

#3 von Modellbahnfreak71 ( gelöscht ) , 10.08.2018 10:59

Hallo.
Das es ein eigenes Forum gibt ist prima ich habe aber Stummis gewählt weil die ANlage hier auch zu sehen ist,auch wenn viele es nicht glauben das ich am Bau beteiligt war.
Das WDP wohl das komplizierteste ist was es gibt,dachte ich mir schon.
Und ich stehe grade in der Vermittlerrolle,als ich sehe zu das ich dieses Forum finde und dnankann ich mich hier wieder löschen lassen,danke..


Modellbahnfreak71

RE: Probleme bei Märklin Digital mit Eco S 50210+Win Digipet.

#4 von Peter BR44 , 10.08.2018 16:20

Hallo Dave,

im WDP-Forum findest Du auch eine Rubrik, in dem Anwendertreffen verzeichnet sind.
Diese finden 1X im Monat statt. Auch in deiner nähe.
Eventuell ist auch ein Beta-Tester in deiner Region.
Daher würde ich Heinzis Vorschlag unterstützen, dass ihr euch dort anmeldet.
Die Programmierer helfen auch immer schnell.

Ist die ECOS auf dem neusten Stand??

Tante Edith:
Schwer und kompliziert ist alles was neu ist und man nicht kennt.
Aber wie Heinzi schon schrieb, gilt das für alles im Leben.
Alle haben mal bei Null angefangen. Man muss sich damit halt auseinandersetzen.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.611
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Probleme bei Märklin Digital mit Eco S 50210+Win Digipet.

#5 von supermoee , 10.08.2018 18:47

Hallo,

WDP ist umfangreich aber sicherlich nicht kompliziert. Hat man die Philosophie verstanden, die dahinter steckt, geht alles flott von der Hamd.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Probleme bei Märklin Digital mit Eco S 50210+Win Digipet.

#6 von Peter BR44 , 11.08.2018 07:51

Zitat

Hallo,

WDP ist umfangreich aber sicherlich nicht kompliziert. Hat man die Philosophie verstanden, die dahinter steckt, geht alles flott von der Hamd.

Gruss

Stephan




Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.611
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz