RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#551 von Rangierleiter , 29.11.2018 01:35

Moin Hans,

Zitat


Hallo Rangierleiter,
ich würde dich ja gerne mit Namen anreden wie alle anderen hier im Forum auch, aber du ziehst es offenbar vor, ein Unname zu bleiben.



ich heisse Thomas.

Zitat

Es wäre ja ganz schön, wenn du uns hier mit einer Argumentation statt mit Behauptungen beglücken könntest.



Aber gerne doch.

Zitat

Beantworte doch einfach Michaels Frage, wieso dort nicht ein Anschlussgleis platziert werden kann!



Das ist einfach: Wie soll denn der Anschliesser bedient werden?

Zitat

Offenbar stört dich ja der Anschluss dieses Gleises über eine Kreuzungsweiche und Weiche an die beiden durchgehenden Hauptgleise.



Welchen Sinn soll die DKW haben?

Zitat
Andernfalls wird das hier langsam zu einem Possenstück deinerseits.



Warum? Weil ich hier der Neue bin? Ich sehe hier grandiosen Modellbau, bis hin zur Perfektion. Seitenlang wird über die korrekte Korngrösse und Farbnuancen von Schotter debattiert, die falschen Trittbretter von historischen Postwaggons, die vom Hersteller fehlerhafte Lackierung einer Lokomotive, weil die Loknummer nicht zum originalen BW passt; und beim Preiserlein "Helmuth" stimmt die Farbe der Aktentasche nicht. Wie ich schon sagte, grandioser Modellbau.

Und jetzt kommt der Neue, merkt eine Unmöglichkeit im Gleisplan Michaels an; und ist der Depp? So sei es denn, ich werde mich in Zukunft wieder auf das Mitlesen und die Betrachtung der Bilder beschränken. In diesem Sinne bitte ich Euch um Entschuldigung für meinen Hinweis.


Zitat

Gruß von Ruhr und Nette
Hans






Beste Grüsse zurück

Thomas


 
Rangierleiter
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 03.02.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#552 von MichaelMarti , 29.11.2018 06:09

Zitat von michaelrose55 im Beitrag Von Breitenbach nach Rosenheim V3


Ich denke das laesst sich einrichten. Wann kommst Du?



Hallo Michael
So wie es im Moment aussieht, hat unsere Tochter Mitte Juli noch einmal ein Casting in Orlando. Das wäre ein Abstecher eine willkommene Abwechslung . Mir hat Deine N-Anlage schon gefallen, aber wie Du weisst, schlägt mein Herz eher für H0, vor allem bei Deinen Platzverhältnissen.

Gebe Dir Bescheid, sobald ich die Daten bestätigt kriege....


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#553 von Hohentengen21 , 29.11.2018 08:33

jedenfalls denke ich das Motto für den nächsten Stummiwagen ist gefunden. Ungleistauglich


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#554 von Batschi , 29.11.2018 09:11

Hallo Miteinander!
Wir sollten nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Die ganze Diskussion wäre erst gar nicht entstanden, wenn dieses Wort hier im Forum auch gleich begründet worden wäre. So wäre die Info vielleicht für viele User hilfreicher gewesen.
Das meint mit lieben Grüßen
Michael
Edith: Ergänzung: Natürlich sind mir/uns vorbildgerechte Informationen immer willkommen.


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#555 von KaBeEs246 , 29.11.2018 18:06

Hallo zusammen,

um nicht weiter Michaels Thread zuzuspammen, habe ich eine pN an Thomas geschickt.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#556 von RRVRR ( gelöscht ) , 29.11.2018 19:08

Zitat

Weil ich hier der Neue bin?



Thomas,
das sollte keinesfalls der Grund sein und das vermute ich auch nicht.

Mir fehlt momentan die Zeit Michaels Beitrag taeglich oder zumindest mit jedem neuen Beitrag mitzuverfolgen weswegen ich nun drei Seiten nachlesen durfte. Was mir aufgefallen ist war das Du viel Raum zum spekulieren gelassen hast. Haettest Du das gleich genau erklaert was Du meinst waeren diese teils lustigen aber auch teils spitzen Bemerkungen nicht aufgetaucht. Lass Dir dadurch aber bitte nicht die Lust am mitmachen/mitschreiben verderben.

Zum Ungleis muss ich aber von mir auch noch was dazu sagen. Ich habe eine sehr aehnliche Situation wie die von Michael und muss zugeben das es mir bei meiner Anlage mehr um eine Spielbahn geht und ich es voellig aussen vor lasse ob das in der Realitaet sinn macht oder nicht. Das ruht vorwiegend daher das ich von dem wie die Bahn operiert keine Ahnung habe. Bezueglich der Gleisanordnung finde ich das irgendwie spannend weswegen ich das bei mir so gemacht habe wie es ist (kannst ja mal bei mir den Gleisplan ansehen). Ich denke mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen ausser das ich auch gerne lerne wenn ich was nicht weiss oder auch falsch gemacht habe. Das fliesst dann meist in den Bau der naechste Anlage ein falls es eine gibt. Wenn die Aenderungen einfach sind mache ich sowas meist aber wenn es zuviel Aufwand ist .....eben nicht.


RRVRR

RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#557 von michaelrose55 , 30.11.2018 00:14

Die Rampe zum Bahnhof Rosenheim ist komplett:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#558 von Opelfahrer , 30.11.2018 09:16

Hallo Michael

Ich lese ja eigentlich hier immer nur mit, aber jetzt muss ich mich ja mal zu Wort melden.
Die Dimensionen in der du baust ist ja der Wahnsinn, ein Traum für jeden Modellbahner.
Aber auch eine große Herausforderung , denn Grundgerüst und Gleise sind , ich will nicht sagen schnell gebaut, aber im
Vergleich zu den Arbeiten danach, wie Elektrik und gerade Landschaftsbau, doch schneller da.
Hoffentlich bleibst du am Ball und die Anlage wird fast fertig ( Modellbahnen werden nie fertig ).

Ich freue mich auf weitere schöne Bilder und Berichte .

mfg Frank


Opelfahrer  
Opelfahrer
Beiträge: 5
Registriert am: 31.10.2010
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs , iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#559 von MikeH , 30.11.2018 18:42

Es geht rasant voran. Der nächste Bahnhof nimmt Gestalt an. Weiter so!

Zum Ungleis (kannte das Wort vorher auch nicht) möchte ich auch kurz etwas sagen, auch wenn ich mich evtl. wiederhole:
„Es gibt nichts was es nicht gibt!“

Auf der Suche nach Motiven von Weichenstraßen bin ich erst kürzlich über Bilder gestolpert, welche genau so unnützige Gleise haben. Teilweise sogar mehrgleisig. Leider finde ich die Fotos nicht mehr. Direkt nach Weichen enden die Gleise nach nur wenigen Metern.

In der Realität kommt sowas häufiger vor, als man denkt. Geplante Strecken, die (noch) nicht gebaut sind, oder doch nie gebaut werden. Rückbau von alten, nicht mehr benötigten Strecken usw...

Gruß Mike

Edit:

Eben erst den Link zum Bild gesehen. Es geht um das Gleis welches von der Kreuzung abgeht. Aber auch hier wurde ja schon ein Beispiel vom realen Vorbild gezeigt.


MikeH  
MikeH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 07.11.2016


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#560 von michaelrose55 , 01.12.2018 01:12

Die ersten Weichen des Bahnhofs Rosenheim:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#561 von Rangierleiter , 01.12.2018 03:30

Werte Modellbahnfreunde,

abschliessend noch eine Anmerkung: Ich habe mittels Bildern dargestellt und begründet; warum ich von einem "Ungleis" sprach. Weiterhin habe ich die fehlende Logik der Gleise benannt, und jeder berufsmässige Eisenbahner wird mir meine Argumentation bestätigen. Aber wie auch immer, es geht mich nichts an, wie jeder seine Modellbahn baut.



MfG

Thomas


 
Rangierleiter
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 03.02.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#562 von Mornsgrans , 01.12.2018 12:34

Hallo Thomas,
Dir will sicher niemand "an den Karren pinkeln". Unsere "Un-"Wortspiele sollten Dich und Deine Kompetenz auf keinen Fall ins Lächerliche ziehen oder gar in Frage stellen, das würde sich hier keiner herausnehmen. Lediglich die Vokabel "Ungleis" war uns bisher fremd, was zu derlei Wortspielereien führte.
Ganz im Gegenteil sind sehr viele Stummis froh, wenn Fachleute im Forum unterwegs sind, die zu bestimmten Situationen - sei es Gleisverlauf, Signalisierung etc. mit einer kompetenten Antwort oder Anregung aufwarten können. Der eine wird diesen folgen und umbauen, der andere wird sich bedanken, es im Hinterstübchen behalten, aber erst einmal weitermachen.

Du hast aus Deiner Sicht begründete Punkte angebracht, ob und was Michael daraus macht, bleibt ihm überlassen - er hat ja seine Antwort hierzu inzwischen gepostet.

Du zwei Deiner Kritikpunkte:
Das kurze Stummelgleis sehe ich insofern als notwendig dass zum Rangieren auf das Gleis rechts vorne (z.B. Bereitstellen eines Personenzugs) eine Schutzweiche erforderlich ist, um Flankenfahrten zu vermeiden.
Die DKW mit anschließendem Kreuzungsstück auf das Gleis rechts hinten ist vor Allem dem fehlenden Platz hinter dem Prellbock geschuldet, da - so weit ich weiß - hinter der Bahnhofsausfahrt ein Tunnel geplant ist und der dazu gehörende Berg die Weichenstraße auf dieser Seite des Bahnhofs teilweise schon im Bahnsteigbereich beginnen lässt. Die DKW ermöglicht das Befahren des Ladegleises von zwei Bahnsteiggleisen aus, was dem Betriebsablauf wiederum förderlich ist, wenn z.B. Gleis 1 gerade belegt ist.

Darum halte ich die beiden nach hinten reichenden Stummelgleise nebst davor liegenden Weichen/DKW/Kreuzung durchaus für plausibel.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#563 von andreh , 01.12.2018 13:22

Hallo zusammen,

ich wollte mich mit meiner Meinung schon seit Thomas ersten Beitrag zurückhalten. Da Thomas sich aber hier selber noch mal diesbezüglich zu Wort gemeldet hat, möchte ich doch meine Meinung abgeben:

Zitat

(...)Ganz im Gegenteil sind sehr viele Stummis froh, wenn Fachleute im Forum unterwegs sind, die zu bestimmten Situationen - sei es Gleisverlauf, Signalisierung etc. mit einer kompetenten Antwort oder Anregung aufwarten können.(...)



Ja, das stimmt. Aber, ...

Zitat von Rangierleiter im Beitrag Von Breitenbach nach Rosenheim V3

(...)mal eine Frage: Bin ich eigentlich wirklich der Einzige, welcher sieht, dass Michael in "Bad Adomeit" ein Vorbild - sowie Betriebs-und Modellbahntechnisches "Ungleis" geplant hat?(...)

Zur Erläuterung: Mein Nickname ist kein Zufall, ich bin tatsächlich Rangierleiter.(...)



Na ja, das ist für mich keine kompetente Anregung. Hier wurde die Gelegenheit für eine kompetente und hilfreiche Antwort verpasst ... Diese wird auch durch die Nennung des Berufes nicht kompetenter. Ebenso, der weitere Beitrag (#546) hilft mir nicht wirklich. Damit es konstruktiv und hilfreich ist, fehlt da jeweils für mich ein ",weil ..."

Zitat von Rangierleiter im Beitrag Von Breitenbach nach Rosenheim V3

(...)Ich erkläre: "Ungleis II" ergibt nach der Bahnhofskonstruktion betriebstechnisch keinen Sinn, muss also weg. (...)



hier wäre hilfreich zu nennen, warum dieses Gleis betriebstechnisch nicht sinnvoll ist/erscheint.

Viele Grüße

André


andreh  
andreh
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#564 von Rhaetische , 01.12.2018 14:27

Hallo zusammen !
Ich werde kurz wieder OT
Die Aussage lässt mir gerade den Hut hoch gehen

Zitat
und jeder berufsmässige Eisenbahner wird mir meine Argumentation bestätigen.


Nein kann ich nicht !!!

Ich bin seit 35 Jahren im Betriebsdienst der ÖBB.
Und ich würde mir nicht anmaßen etwas zu bemängeln von dem ich folgende Punkte nicht weiß

Wurde der Bahnhof umgeplant?
Eventuell ein Gleis weggerissen?
Neubau geplant und Dkw bereits eingebaut ?

Ich habe bis jetzt auf 6 Bahnhöfen Dienst gemacht und ebensolche Situationen erlebt.
Ohne Hintergrundwissen scheint manches unverständlich.

Aber der Rangierleiter dürfte ja fundierte Kenntnisse in Sicherungstechnik , Gleisbau und offensichtlich von allen Bahnhöfen Ortskenntnis und Streckenkenntnis zu haben . Ebenso kennt er die Geschichte aller Strecken und Bahnhöfe .
Sonst würde er ja nicht so auf den Putz hauen

Zitat
ch erkläre: "Ungleis II" ergibt nach der Bahnhofskonstruktion betriebstechnisch keinen Sinn, muss also weg.



Ich wünsche dir Michael noch viel Spaß bei unserem Hobby "Modelleisenbahn " und lass es dir nicht vermiesen.
Schöne und besinnliche Adventzeit wünsche ich allen


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 491
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#565 von Schachtelbahner , 01.12.2018 17:46

Hallo Thomas.

Kritik zum Gleisplan einer Anlage ja, solange diese kontruktiv ist. Das hat bei Dir leider gefehlt. Du hast das Ungleis in die Welt gesetzt, das hatte bis dato noch keiner gekannt obwohl die meisten hier sich gut bis sehr gut mit der Bahn auskennen. Ist das die neue Sprache die immer Naiver wird?

Wenn Du im Gleisplan von Michael die Gleise gezeigt hättest die da falsch sind und auch das warum würde die ganze Sache anders laufen. Das bist Du den Lesern noch immer schuldig. Was noch dazugehört ist dann eine Berichtigung dess Gleisplans wie man dies richtig macht was Du versäumt hast.

Weisst Du mein lieber Thomas, man darf kritisieren wenn man etwas besser machen kann, aber nur eine Kritik in die Welt werfen zeugt nicht von großem Fachwissen. Das darfst Du nun gerne nacholen, dann wird meine Meinung eine ganz andere sein.

Das ist die Meinung vom Unbahner.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#566 von michaelrose55 , 02.12.2018 01:11

Ich denke das ungleisige Thema sollten wir jetzt beenden, ich lege lieber Gleise .

Die ersten beiden Bahnsteiggleise sind fast komplett, gerade lang genug für einen Zug:












Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#567 von Rangierleiter , 02.12.2018 21:29

Werter Kurt,

Zitat


Wenn Du im Gleisplan von Michael die Gleise gezeigt hättest die da falsch sind und auch das warum würde die ganze Sache anders laufen. Das bist Du den Lesern noch immer schuldig. Was noch dazugehört ist dann eine Berichtigung dess Gleisplans wie man dies richtig macht was Du versäumt hast.




das habe ich getan: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1901369#p1901369


MfG

Thomas


 
Rangierleiter
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 03.02.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#568 von michaelrose55 , 03.12.2018 01:14

Heute morgen habe ich am Ostende des Bahnhofs ein paar Weichen eingebaut, dann die beiden Bahnsteiggleise angeschlossen und zuletzt mit dem Bau von Bahnsteiggleis 3 begonnen:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#569 von Darius , 03.12.2018 06:08

Guten Morgen Michael,

dieses Bild gefällt mir besonders gut.

Zitat





Wie hoch über dem Boden liegt der Bahnhof?

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#570 von BR 182 - 2015 , 03.12.2018 06:34

Hallo Michael,
sied doch gut und Klasse aus, ich bewundere dein Anlagen Bau sehr, immer eins nach dem Anderen.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#571 von michaelrose55 , 03.12.2018 15:33

Zitat

Wie hoch über dem Boden liegt der Bahnhof?


Daniel,

der Unterbau liegt auf etwa 0.97m, der Bahnhof Rosenheim 20cm hoeher, also auf 1.17m.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#572 von Darius , 03.12.2018 15:41

Danke Michael, das ist ja noch angenehm zu überblicken

Gruß,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#573 von michaelrose55 , 03.12.2018 19:23

Zitat

Danke Michael, das ist ja noch angenehm zu überblicken

Gruß,
Daniel


Der Unterbau war ja urspruenglich fuer meine N-Spur-Anlage gedacht. Da wirken 60cm hohe Berge dann schon recht gut. In H0 muss ich mich wohl oder uebel auf sanfte Huegel beschraenken...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#574 von ChefvonsGanze , 03.12.2018 20:30

Zitat

...Da wirken 60cm hohe Berge dann schon recht gut. In H0 muss ich mich wohl oder uebel auf sanfte Huegel beschraenken...



Naja, deine Rückwände sind ja auch nicht gerade klein! Und hier und da ist ja auch noch ein bisschen Platz nach oben!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#575 von michaelrose55 , 04.12.2018 00:01

Heute habe ich Bahnhofsgleis Nr. 3 fertig gestellt und Nr. 4 komplett neu hinzugefuegt:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz