Hallo Franz-Peter,
ja das triffts genau, einfach irre
Die Software ist einfach super und alle Probleme kommen im Moment von den Boostern und von dem Heini vor dem Rechner ops:
Hallo Alois,
ja heuer ist mir Weihnachten ganz schwindelig
Die Autotransporter sind gestern doch mal entgleist, allerdings beim zurück schieben, was hoffentlich nicht so oft vorkommt, zur Reha geh ich diesmal ganz optimistisch, danke
Dir und deiner Familie ebenfalls noch schöne Feiertage
Hallo Peter,
die Anlaufschwierigkeiten sind wesentlich kleiner wie befürchtet. Wenn die Booster mal mitspielen dann klappt das wirklich schon 99,8 % reibungslos. Natürlich gehts dann an das Otimieren, vor allem die Geschwindigkeiten muß ich noch anpassen.
Dir ebenfalls noch schöne Feiertage und hoffentlich sieht man sich mal wieder in Greding?
Hallo Wolfgang,
das beruhigt mich grade sehr!
War schon ziemlich am verzweifeln. Ein Booster von 4 hat gleich am Samstag mal seinen Dienst quittiert und den Bereich hab ich dann von der Z21 mitversorgt. Dadurch war aber die Z21 zwischen dem anderen Booster und es ist immer beim Überfahren der Grenze zu Abschaltungen gekommen.
Jetzt hab ich den ausgefallenen boosterbereich mit dem direkt anschliessenden mitversorgt und es klappte besser. Dann hab ich noch gemerkt dass die Booster alle noch auf 20 V standen und die Z21 auf 18! Jetzt klappts auch beim Übergang viel besser und es kommt nur noch gelegentlich zur Abschaltung.
Ärgerlich ist dass die Z21 da manchmal die Netzverbindung verliert und sie resettet werden muss. Dann funktioniniert auch der Loconet Bus erst wieder nachdem man ihn mal getrennt und wieder angeschlossen hat. Das hat - bevor ich es geschnallt habe - zu einigen Unfällen geführt da RR zwar die Loks gestartet hat aber keine Rückmeldungen mehr bekommen hat. Sowas ist schweißtreibend.
Wenn Du da Tipps hast wäre ich sehr froh wenn Du mir da weiterhelfen könntest
Hier nochmal ein paar Bilder von den mittlerweile 40 Zügen wobei 28 zwischen 1,7 und 3,6 m sind, Ich freu mich wie an Weihnachten
Und es ist immer noch viel Platz für zusätzliche Fahrzeuge, das Konzept mit den Abschnittslängen von 0,75 bis 1,25m geht voll auf.
Ein Traum ist auch die Steigungsstrecke mit ihren 1,4 bis 1,5 % und den großen Radien. Da hat bisher noch kein Zug Probleme gehabt und jetzt sind schon einige längere dabei.
EDIT: gerade eben blieb doch die 93 mit ihrem 3,1 m Bierwagenzug in der Steigung hängen. Da mach ich ihr keinen Vorwurf, da ist der Disponent eindeutig der Schuldige. Jetzt hat den Zug eine 50er am Haken
Nun aber zurück zum Fest: