RE: Welche H0 Kennzeichen ???

#1 von Harald , 11.06.2018 14:19

Hallo,

ich würde meine H0-Pkws und LKWs gerne mit Kennzeichen ausstatten.

Welche nimmt man da am besten ???

Ich kenne die tollen Autokennzeichen-Generatoren, bei denen man sich die Kennzeichen selber ausdrucken kann.
Das funktioniert im Prinzip sehr gut. Da man diese jedoch ausschneiden muss, werden sie leider nicht perfekt.

Dann gibt es viele Firmen (z.B.: TL-Modellbau, MF-Modellbau, Andreas Nothaft) die fertige
Kennzeichen verkaufen.

Gibt es fertig ausgeschnittene Kennzeichen die man selber aufkleben kann ?

Decails fallen bei mir im Lauf der Zeit schon mal ab (muss man die hinterher mit einem
Lack (welchen ?) anmalen ? Muss man die Autos vor dem Anbringen der Decails grundieren (lackieren) ?

Wie geht Ihr mit dem Thema "Kennzeichen" um ?


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Welche H0 Kennzeichen ???

#2 von trashmaster , 11.06.2018 18:10

Hallo Harald!

Ich habe mir für mein PKWs mit Kennzeichen-Generatoren österreichische, deutsche und schweizer Kennzeichen gemacht und dann mit einem Laserdrucker auf Etiketten gedruckt. Dann mit einem Bastelskalpell ausgeschnitten und aufgeklebt. Wenn sie sich irgendwann ablösen sollten, habe ich noch so einige in Reserve

Sieht dann ungefähr so aus:


Ist jetzt nicht super hochauchflösend, mehr schafft der Laserdrucker leider nicht. Sobald die Autos aber am Autotransporter oder in der Landschaft stehen, sieht man das ohnehin nicht mehr.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Welche H0 Kennzeichen ???

#3 von UKR , 11.06.2018 18:40

Hallo Harald,

hier ist grad auch noch was von Markus zu Kennzeichen der 50er Jahre

viewtopic.php?f=64&t=150696&p=1842022#p1842022

Ansonsten den Thread ins Auto Thema verschieben lassen oder da fragen, da gibt`s sicher ein paar Tips.

Ach ja, und ich lackiere die Stellen nur als leeres Kennzeichen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz