RE: Südniedersachsen (Planung)

#26 von ICE Hannover , 25.09.2018 18:09

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.
Ich habe noch etwas nachgedacht, etwas herumprobiert und bin zu einem Ergebnis gekommen:
Da sich die räumliche Situation etwas verändert hat, konnte ich den Plan mit der Strecke, die um die ganze Anlage herumführen sollte, nicht verwirklichen (wäre sowieso zu teuer geworden ).

Ich habe jetzt einfach vorne ein Horn drangebastelt. In die Mitte des Horns möchte ich die Wohnblöcke, leicht erhöht, aufbauen.
Die Steigung müsste auch passen; ungefähr 3m sollten für 10cm ausreichen. Da wären wir dann bei einer ungefähren Steigung von 3,4%, was machbar sein sollte.

Ein Bild möchte ich euch aber nicht vorenthalten:


Für Anregungen bin ich natürlich offen .


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 03.09.2017


RE: Südniedersachsen (Planung)

#27 von ICE 4 , 06.10.2018 16:21

Hallo Finn,

der Plan gefällt mir gut, jedoch würde ich die kurze eingleisige Stelle an der Bahnhofseinfahrt(?) versuchen noch wegzubekommen.

Eventuell könntest du ja für den Übergang ein Modul oder so bauen, um den Landschaftsbau zu lernen bzw. besser kennen zu lernen. Sonst kommen so Ecken raus, die man auch auf meiner Anlage findet, auch wenn sich schon einiges verbessert hat.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Südniedersachsen (Planung)

#28 von ICE Hannover , 06.10.2018 21:01

Hallo Konrad,

was meinst du mit wegbekommen?
Das Zwischenstück entfernen oder die Weiche ganz weglassen.

Wenn du nur das Zwischenstück meinst: Das lässt sich noch machen, da ich noch ein paar Gleise bei mir herumliegen habe .

Zur Idee mit dem Modul: Sicherlich ist das eine Möglichkeit, jedoch bin ich da vorsichtig optimistisch, dass ich das irgendwie hinbekomme und bis es soweit ist, wird es sicherlich noch ein paar Monate dauern .
Außerdem wollte ich seit längerer Zeit ein Winterdiorama als Adventskranz bauen, da kann ich sicherlich auch etwas üben.


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 03.09.2017


RE: Südniedersachsen (Planung)

#29 von ICE Hannover , 26.11.2018 22:17

Hallo,

nach einigen Ewigkeiten melde ich mich wieder zurück :

Ich habe die Planung soweit abgeschlossen, Trassen, Spanten und Co. sollten erkennbar sein. Jetzt zum Problem:
Im blauen Bereich plane ich eine Eingriffslucke, um die Bahnhofseinfahrt erreichen zu können. Leider habe ich nach oben hin nur 75cm Platz und wie man so eine Lucke baut, weiß ich auch nicht .
Vielleicht können mir ein paar versierte Anlagenbauer helfen, die Lucke unterzubekommen .


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 03.09.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz