RE: CV 8 lässt sich nicht auslesen

#1 von HolgiB , 11.02.2018 12:52

Hallo,

wie ich vor kurzem schon im H0-Bereich geschrieben habe, habe ich mir eine BR 103 von Roco gebraucht gekauft. Diese wollte ich jetzt auf LED umrüsten. Davor wollte ich mir allerdings auch mal den Decoder ansehen. Ich habe über den Lokprogrammer versucht die CV 8 auszulesen, da mir der Typ des eingebauten Decoders nicht bekannt ist. CV 7 und 8 lassen sich nicht lesen. Alle anderen lassen sich auslesen, haben aber teilweise merkwürdige Werte (z.B. CV 6 = 255). Gibt es noch einen Weg den Decodertyp festzustellen? Oder ist es vielleiccht besser, den gleich ganz rauszuwerfen und einen neuen einzubauen? Ich weiß ja nicht, ob ich ihn programmieren kann.


Viele Grüße Holger

Ich fahre gerne epochegemischt.
Spur N: Roco/Trix Gleise, MultiMaus/DR5000, Fuhrpark: Arnold (original und Hornby), Roco, Fleischmann, Minitrix
Spur H0: im Bau (Roco Line mit Bettung), MultiMaus, Fuhrpark vor allem Roco und Fleischmann


HolgiB  
HolgiB
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: CV 8 lässt sich nicht auslesen

#2 von Tf aD , 11.02.2018 13:28

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Lokdecoder

Vielleicht helfen die Bilder auf den Typ zu kommen...


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CV 8 lässt sich nicht auslesen

#3 von HolgiB , 11.02.2018 14:01

Danke für den Link. Hat mir leider nicht geholfen. Mein Decoder ist den Abbildungen nach nicht dabei. Ich werde nachher mal ein Bild einstellen.


Viele Grüße Holger

Ich fahre gerne epochegemischt.
Spur N: Roco/Trix Gleise, MultiMaus/DR5000, Fuhrpark: Arnold (original und Hornby), Roco, Fleischmann, Minitrix
Spur H0: im Bau (Roco Line mit Bettung), MultiMaus, Fuhrpark vor allem Roco und Fleischmann


HolgiB  
HolgiB
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz