Ich bin gestern mit dem : IC 2046 Hagen ab 13:57+ 1min. Köln an 14:45+ 2min. umsteigen in den : IC 2115 Köln ab 14:53+ 5min. Mannheim an 17:21+ 3 min. umsteigen in den: ICE 611 Mannheim ab 17:33+ 1 min. Stuttgart an 18:08+ 10 min. umsteigen in den: IRE 22819 Stuttgart ab 18:15+ 0 min. Der IRE ist weg gewesen und ich habe dann den RE 22049 nach Tübingen genommen und von Tübingen aus die Hzl die an jeder Milchkanne hält. In Albstadt bin ich 56 Minuten später als geplant angekommen und das wegen dem ICE.
Bis lang ist das immer auf der Rückfahrt anders herum gewesen
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
leider sind diese Verspätungen immer sehr ärgerlich, auch wenn es sich um eine Urlaubsfahrt handelt. Gibt es da jetzt eine Entschädigung ?
Hallo Wolfgang
Nee, kein Ruckelsinus und keine Entschädigung wofür auch. Wie ich gerade von einem Bekannten aus Tübingen erfahren habe gab es zwischen Mannheinm und Heidelberg gestern eine "Streckenstörung" was immer das auch heissen mag.Alle IC nach Stuttgart fuhren von Mannheim über die NBS und des halb die Verspätung
MfG von Uwe dem Oegerjung im Urlaub in Albstadt
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
mit der Rückfahrt könnte das daran gelegen haben, dass die 611er bis vor einem guten halbben Jahr nicht mit der Neigetechnik fahren durften (Achsenproblem). Da die IRE in Plochingen ein 4min breites Fenster treffen müssen, ist das besonders kritisch. Sonst zuckeln die hinter dem ICE her. Der Grund warum ich zuckeln sage ist einfach. Die IRE sind die einzigen Fahrzeuge, die dort, danke Neigetechnik, mit HG 160km/h verkehren dürfen. Der ICE und alle anderen Züge dürfen nur 140km/h fahren.
besonders vo d´r Alb ra auf der Zollernbahn macht sich die abgeschaltete Neigetechnik negativ bemerkbar. Der Zug kommt immerhin aus Aulendorf.
mit der Rückfahrt könnte das daran gelegen haben, dass die 611er bis vor einem guten halbben Jahr nicht mit der Neigetechnik fahren durften (Achsenproblem). Da die IRE in Plochingen ein 4min breites Fenster treffen müssen, ist das besonders kritisch. Sonst zuckeln die hinter dem ICE her. Der Grund warum ich zuckeln sage ist einfach. Die IRE sind die einzigen Fahrzeuge, die dort, danke Neigetechnik, mit HG 160km/h verkehren dürfen. Der ICE und alle anderen Züge dürfen nur 140km/h fahren.
besonders vo d´r Alb ra auf der Zollernbahn macht sich die abgeschaltete Neigetechnik negativ bemerkbar. Der Zug kommt immerhin aus Aulendorf.
Wolfgang
Hallo Wolfgang
ich komme seit 1978 regelmäßig nach Albstadt um meine große Schwester und meinen Schwager zu besuchen , seit 1985 meinen ersten Neffen und seit 1989 mein Patenkind und habe so etwas also schon häufiger erlebt bis lang aber nur an Wochenenden und nicht unter der Woche
MfG von Uwe dem Oegerjung z.Z. in Albstadt im Urlaub
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Hi Uwe, nehmen wir mal an, du wärst mit dem Auto gefahren (S-Klasse o.ä.) und hättest irgendwo 1Std. im Stau gestanden. Würdest du dich auch beschweren können? Kein Verkehrssystem der Welt wird dich mit 100% Sicherheit von A nach B bringen ohne eine Verspätung auszuschliessen. Bei mir war es neulich genau umgekehrt. Der ICE (Basel-Dortmund) kam vor Plan in Siegburg an und man wunderte sich über eine ungewöhnlich langen Aufenthalt bis zur Weiterfahrt.
Zitat von Martin MeeseHi Uwe, nehmen wir mal an, du wärst mit dem Auto gefahren (S-Klasse o.ä.) und hättest irgendwo 1Std. im Stau gestanden. Würdest du dich auch beschweren können?
Hallo miteinander, um sich im Stau zu ärgern braucht es keine S-Klasse (darin sitzt man jedoch komfortabler. Auch hiermit kann man im Stau stehen. Oder mit dem hier zu sprechen:
Zitat von Martin MeeseHi Uwe, nehmen wir mal an, du wärst mit dem Auto gefahren (S-Klasse o.ä.) und hättest irgendwo 1Std. im Stau gestanden. Würdest du dich auch beschweren können? Kein Verkehrssystem der Welt wird dich mit 100% Sicherheit von A nach B bringen ohne eine Verspätung auszuschliessen. Bei mir war es neulich genau umgekehrt. Der ICE (Basel-Dortmund) kam vor Plan in Siegburg an und man wunderte sich über eine ungewöhnlich langen Aufenthalt bis zur Weiterfahrt.
Hallo Martin
ich bin ja nicht im Stau gewesen und ärgere mich auch nicht über die DB AG, es ist nur ein Reise Erlebnis. Soähnlich wie Weihnachten 1999 nach dem Lothar über die Alb kam.
MfG von Uwe dem Oegerjung für den es jetzt Kaffee und Torte gibt
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Was ist der Unterschied zwischen Autoschlange und echter Schlange?
@Wolfgang: Er fuhr ja first Class ICE und nicht RB. Ist schon ein Unterschied wie man im Stau steht. Mit Automatik macht es auch mehr Spass als mit Schaltgetriebe.
Zitat von Martin MeeseWas ist der Unterschied zwischen Autoschlange und echter Schlange?
@Wolfgang: Er fuhr ja first Class ICE und nicht RB. Ist schon ein Unterschied wie man im Stau steht. Mit Automatik macht es auch mehr Spass als mit Schaltgetriebe.
Hallo Martin
Bei der Autoschlange ist Ar...och vorne und bei der Schlange Hinten MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.