RE: Schwere Güter leichte Wagen

#1 von martin ( gelöscht ) , 16.09.2007 16:44

Liebe Moba Fans,

auch ich freue mich auf die Neuheiten.

Besonders den VTG Zug finde ich gut, da ich immer an diesem VTG Werk an der Strecke Bremen Osnabrück langgefahren bin und die Wagen eine bereicherung zu meinem VTG Set sind. (Ausserdem lese ich: Lichtwechsel rot weiss!!, und nicht mehr gelb wie bei meiner alten Köf)

Auch die V90 mit Telex Kupplung habe ich mir immer gewünscht. Hoffendlich nicht mit gelben Lichtern! Gut dass ich mir ausser der ersten ozean blau gelben bislang die rote Variante verkniffen hatte! (Ärgerlich aber für alle die sie haben. Die nächste Variante wird sein, Telex und Sound und dann telex Sound und weisse Lichter, so verkauft man am meisten, während die alten bei Ebay immer weiter im Preis stürzen)

Das die 103 jetzt ohne Sinus kommt - kann es daran liegen das der neue SDS nicht in die Fahrgestelle passt! Muss der nicht längst eingebaut werden wie in der 218, 110, Schibus? (Ich habe die Insider Lok und eine von Roco, insofern gibt es da keine Not vor meinen Intercitys.)

Noch eine Frage an die die Profis hier: Bei der Beladung von wagen sehe ich den Snps mit grossen Stahlröhren, ebenso die Niederbordwagen mit Trafos und Stahlrohren. Sind die ladegüter nicht eigentlich viel schwer für diese Wagentypen?


Gruss

Martin


martin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz