Hallo zusammen
Merci vielmals für eure Kommentare! Da wollen wir doch mit einer Antwort nicht lange warten.
@Peter: Naja, was das später verbaute Gleismaterial anbelangt, entsteht ja bei dir viel grösseres! Übrigens, gesamte Länge sind 7,20M, die 6M sind maximale Gleislänge im SBH.
@Hubi: Dir geht doch fast täglich mit einer neuen Bastelidee ein Licht auf! Aber du hast schon recht, beim stöbern bei vielen, egal ob bei dir, Andy, Leo oder noch vielen mehr, war uns schon klar, dass wir iwann uns Gedanken wegen Beleuchtung machen müssen. Aber für den akuten Dunkelblindflug vom Follet hatte die Mylina doch einen erleuchtenden Gedanken und diesen fix umgesetzt.
@Patrick: Ja in Bannewitz! Danke für deinen Kommentar.... und ayo, deine Beleuchtung toppt so schnell niemand. Und keine Bange, Kabellöcher kommen schon noch zur Genüge.
@Acki: Ja Sali auch dir in Bannewitz! Bei dir schnuppern wir ja auch gelegentlich rein, werden uns dann wohl demnächst mal auch verewigen.
@all: Eigentlich wollten wir ja, so wie es eigentlich (!) ja auch am meissten Sinn macht, den SBH fertig verlegen. Da wir am Freitag kurzfristig frei hatten, gings zu unserem Dealer, alle fehlenden Gleise kaufen und dann husch. Daheim merkten wir, dass uns der Lehrling statt Piko-Gleisverbindern Isolierverbinder eingepackt hatte.
Also am Samstag zum geografisch nächsten Händler hier, Gleisverbinder Piko gekauft.... und im Auto guckt die My nomma nach.... moarrrrr!!! … wieder Isolierverbinder!
Wieder in den Laden rein... Piko-Gleisverbinder ausverkauft, er gab uns Peco mit, die passen ja auch (sagte er...).
Naja, die passen am Schienenfuss ned.
Also haben wir SBH SBH sein lassen (da kommt man ja weiterhin ran) und haben die Trasse für die Normalspur gebaut. Schliesslich wollen wir mal wieder einen Zug eine Runde drehen lassen!
Trasse von Süden zum Bahnhof Bannewitz.
Die Fläche für den Spurwechselbahnhof Bannewitz, ca. 2,50x0,60M.
Nördliche Kurve aus dem SBH nach Bannewitz, Radius 484mm. Ab wann wir sie sichtbar machen, probieren wir noch, wird iwo zwischen 150 und 210 Grad der Kurve sein.
Südliche Kurve aus dem SBH, Radius bei etwas über 0,5M. Sichtbarkeit geplant je nach Stellproben ab ca. 100-150 Grad.
Das Korkbett für einen Kreisschluss liegt nun mal und harrt der Trocknung. Step by step kann dann Gleis verlegt werden.
Nochmals Übersicht.
Da der Follet nächste Woche jeweils abends Überstunden machen muss und wohl auch am Samstag ran, wird's nun erstmal wieder ruhiger. Aber Bannewitz wächst....
Das Weekend klingt nun mit einem gemütlichen Kaminfeuer aus und wir wünschen euch allen einen guten Start in die neue Woche!
LG
Mylina&Follet
edit: Text zu ende geschrieben nach versehentlich vorzeitigem "abschicken". ops: