RE: Finaler Gleisplan?

#1 von sekbutcher , 30.10.2017 14:59

Hallo liebe Forumsgemeinde,

meine Planungen sind nun weiter fortgeschritten und meine Platte von 250x150 steht baubereit im Keller. Bevor ich mir das Gleismaterial (Tillig Elite) beschaffe wollte ich gern noch mal Eure Expertenmeinung zu meinem Gleisplan hören. Ich will gern viel Spielen, fahren, Weichen stellen...
Die kleinen grünen Punkte sind die Isolierverbinder für die Weichen und DKWs. Einen Blockbetrieb kann ich mir hier nicht vorstellen - bin noch Anfänger und alles was ich gelesen habe passt das eher zu langen Fahrstrecken. Die Pfeile zeigen die Stromeinspeisung.

Signale habe ich noch nicht geplant - will ich aber gern vor einigen Weichen noch einbauen und dann mit Lenz BM1 vorab anhalten (Isolierverbinder für Kehrschleife und Brems/Haltstrecke habe ich noch nicht dargestellt). Spricht Eurer Meinung nach etwas dagegen?

Bin für jeden Kommentar dankbar - jede Kritik ist willkommen. Wichtig ist mir, dass der Plan elektrisch machbar ist - davor habe ich am meisten Respekt. Ich fahre mit Z21.



Franz


sekbutcher  
sekbutcher
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 28.12.2016


RE: Finaler Gleisplan?

#2 von 44 390 , 30.10.2017 15:32

Hi

Machbar alle male allerdings muss du zwei KehrschleifenModule einbauen.ich selber weiß nicht wie das geht da ich AC fahre,sollte aber machbar sein und wenn nicht ruhig wen fragen,es wird dir geholfen


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Finaler Gleisplan?

#3 von Joak , 30.10.2017 20:04

Hallo Franz,

bevor Du anfängst Gleise zu verlegen, möchte ich Dich einmal auf folgenden Thread aufmerksam machen:

viewtopic.php?f=24&t=148256

Vielleicht gibt er Dir ja was zum nachdenken


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Finaler Gleisplan?

#4 von volkerS , 18.11.2017 11:36

Hallo Franz,
neben der Kehrschleifenproblematik sehe ich unten links ein Problem, der Radius des Flexgleises erscheint mir viel zu gering. Entferne das letzte linke gerade Gleis und beginne schon dort mit dem Flexgleis. Dann kannst du einen weichen Bogen realisieren.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.010
Registriert am: 14.10.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz