RE: Denkmallok im Bhf Durlesbach

#1 von Fahrschalter , 15.10.2017 17:27

Hallo in die Runde,
bei der Fahrt mit einem RE(VT611)von Friedrichshafen/Bodensee nach Ulm sah ich heute im Bhf.Durlesbach eine Lok mit 2 Wagen als Denkmal im Freihen,aber überdacht.Durlesbach wurde vom RE natürlich in vollem Tempo durchfahren,in den Sekunden der Vorbeifahrt meinte ich aber eine Schmalspur-Schlepptenderlok mit 2 vierachs.Wagen zu erkennen,die Lok erinnerte mich an eine der MPSB(Meckl.Pomm Schmalspurbahn.Weis jemand hier im Forum was das für Fahrzeuge sind,das wäre schön.
Viele Grüße
Ralf


Fahrschalter  
Fahrschalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 06.06.2013
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Analog


RE: Denkmallok im Bhf Durlesbach

#2 von 4 REV ( gelöscht ) , 15.10.2017 17:51

Hallo,

Das ist eine polnische Px 48 oder Px 49. So genau kann ich das auch nicht sagen, denn ich kenne mich mit PKP-Schmalspurloks nicht aus. Hast Du Internet?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Durlesbach#Denkmal
http://www.spiegel.de/reise/europa/bahnh...r-a-585349.html


4 REV

RE: Denkmallok im Bhf Durlesbach

#3 von Fahrschalter , 15.10.2017 19:46

Hallo 4Rev,
danke für den Hinweis,hat mir geholfen.Da hatte ich mit der Vermutung Schmalspurlok doch recht.Durlesbach ist ja auch kein Bahnhof mehr,da halten nicht nur keine RE,sondern überhaupt keine Züge mehr.Das Bahnhofsgebäude wirkt aber noch gepflegt und trägt auch noch die Beschilderung.
Grüße
Ralf


Fahrschalter  
Fahrschalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 06.06.2013
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Analog


RE: Denkmallok im Bhf Durlesbach

#4 von Vorarlberg-Express , 02.11.2017 10:40

Hallo,

Ich habe zum Bahnhof Durlesbach hier ein paar Bilder eingestellt:

viewtopic.php?f=20&t=153425

Viele Grüße




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz