RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#526 von joesommer , 13.04.2019 06:44

Vielen Dank Justus!
Coole Eindrücke, auch von Vorbild!


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#527 von Benjamin V² , 13.04.2019 07:15

Zitat





Franken-Thüringen-Express (FTX) als quasi fertiges Modell
.





Hallo Justus,
Erstmal danke für den ausführlichen Messebericht. Ich war auch am Samstag da, da haben wir uns wohl verpasst.
Auf dem Foto, zumindest bei den Wagen, sieht man aber die Schwarzwaldbahn.( Es hat ewig gedauert nur dieses Foto rauszukopieren)
Hier als Beweisbild:


111 er gibt es noch jeden Tag in Dortmund und bei mir in Witten vor dem RE 4 ,bis der auch irgendwann nach 2020 ein RRX werden soll.

Viele Grüße
Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#528 von Heldvomerdbeerfeld , 13.04.2019 11:05

Morgen Justus!

Danke für die Bilder. Ja, bei der Villa musste ich auch gleich überlegen. Passt zwar nicht so richtig perfekt auf den Semmering, gefällt mir aber sehr gut. Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir da irgendwo ein Brettl dranzimmern sollte
War das eine Neuheit oder gibts die schon zu kaufen?

Die MTB Modelle werden übrigens auch in Wien vertrieben und scheinen sich für so exotische Dinge ganz gut zu verkaufen. Ich selbst hab immer wieder mal überlegt mir so eine Lok zu kaufen, aber die kommen leider nicht über die Grenze. Man sieht sie aber in Breclav herumstehen und fahren, wo unsere Wiesel Doppelstockzüge enden. Gleich hinter der Grenze.

Der Piko ICE schaut übrigens wirklich hervorragend aus! Die können es eigentlich wirklich gut. Man fragt sich dann warum so manches Modell ausschaut wie es ausschaut, wenns auch so geht


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#529 von Heldvomerdbeerfeld , 13.04.2019 11:35

Habs schon Justus! Neuheit 05/19. Wenn das nicht wie bei den Strommasten endet, weißt du ja wer dran schuld ist, wenn im Mai dann ein Brettl dazu kommt!

Faller 191741

https://www.faller.de/App/WebObjects/XSe...ehmervilla.html


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#530 von ICE 4 , 13.04.2019 15:01

Moin Justus,

der Messebericht ist wieder super geworden!! Einfach top! Schade, dass ich nicht konnte an dem Tag. Die Bilder sind echt super geworden, da sind wieder tolle Modelle bei.

Beim neuen RRX kann ich mich einfach nicht entscheiden, wie ich den finden soll. Mittlerweile sieht man den hier recht häufig. Bei den Zügen hat man sich nur wahrscheinlich recht schnell sattgesehen, sind die doch auch aus dem Grund, dass es Triebwagen sind, immer gleich. Damit wird der Bahnverkehr wieder ein Stück weit vereinheitlicht. Schade!

LG
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#531 von Tom_B82 , 13.04.2019 17:42

RRX ist aber kein Exot mehr im Ruhrgebiet, nur für Auswertige


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#532 von ChefvonsGanze , 13.04.2019 18:59

Hallo Justus!

Einige Fotos habe ich ja auf die Schnelle von Paul erhalten, aber nicht zu vergleichen mit deinem erstklassigen Fotobericht!!

Allerdings habe ich drei kurze Anmerkungen dazu:

1. Die Messe in Dortmund ist die Intermodellbau und nicht die IMA, wie auch von vielen anderen fälschlicherweise immer geschrieben wird!

2. Bei herpa war das kein langweiliges Diorama, sondern die artgerechte Präsentation des kommenden Liebherr LTM 1300-6.2 (der gelbe Kran). Wahrscheinlich war das eines der ersten Serienmodelle, dass es dort zu sehen gab!

3. Ich habe mir Mal erlaubt hier einen Link zu deinem tollen Messebericht zu hinterlegen, um ein bisschen alles beisammen zu halten, da leider viele Leute die eigenen Threads lieber nutzen, statt einen gemeinsamen!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#533 von martin65 , 13.04.2019 21:46

Hallo Justus,

danke für Deinen tollen Bildbericht. Ich war zwar selber am Samstag auf der InterModellBau, aber ein paar Dinge muss ich wohl übersehen haben.


Nur eine Kleinigkeit:

Zitat


Viola in blau




"Viola in blau" klingt zwar poetisch, ist aber wie ein ein weißer Schimmel. Denn meines Wissens gibt (und gab) es die Viola (193 772) nur in dieser Lackierung.

Viele Grüße.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#534 von Nulleinszehn , 14.04.2019 19:55

Hallo Justus,

Super Messebericht! Da ich ja leider nicht so ganz viel Zeit zur Verfügung hatte, konnte ich manches nicht so im Detail betrachten.

Schön, dass ich das nun hier nachholen konnte!

Rocos Ausstellungsanlage hat mir auch sehr gut gefallen. Die war schon echt gut gemacht, tolles Konzept, liebevolle Details, passt.

Auch mit Euch gemeinsam ein Stück über die Messe zu schlendern hat großen Spaß gemacht. Bin immer noch dankbar, dass ihr mich zu dem LS Stand gelotst habt. Wer weiß, vielleicht hätte ich den noch in dem Trubel übersehen. Bei Silhuette bin ich dann auch noch gut fündig geworden. Also war's ein erfolgreicher Messebesuch!

VG, und vielleicht sehen wir uns ja nochmal!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#535 von Stoecki , 14.04.2019 21:39

Danke Justus,

für den tollen Messebericht von der Intermodellbau.

Aufgrund stressigem Beruf und immer noch anhaltendender privaten Lustlosigkeit konnte ich mich auch dieses Jahr nicht aufraffen, die paar km nach Dortmund zu bestreiten.

Da ist Dein kurzweiliger Bericht sehr angenehm für mich faulen Sack

Vllt schaffe ich es ja im September zur IMA in Göppingen.

Besten Gruß, Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#536 von KleTho , 15.04.2019 00:31

Justus,
einen fetten Dank aus München für Deine Dokumentation des Messerundganges !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#537 von PhilippJ_YD , 16.04.2019 23:20

Hallo Justus,

danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe es leider auch dieses Jahr nicht geschafft, nach Dortmund zu fahren, da gibt es hier wenigstens einen schönen Überblick. Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr was.

Kleine Frage: Hast du zufällig bei NME Preise für die Wagons erspät? Lohnt es, sowas auf der Messe zu kaufen, oder ist es am Ende doch egal und man kann seinen üblichen Händler bemühen?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#538 von theandy , 18.04.2019 12:16

Hallo Justus,

coole Teppichbahn! Schön das mal auch jemand aus dem Norden kommt. Ich hab immer das Gefühl Modellbahn ist sehr südlastig. Wenn ich die Bilder von Dir sehe muss ich wohl meine Bahn auch mal wieder aufbauen.

Schöne Osterfeiertag!


Vorsicht Teppichbahner!

Schönen Gruß aus Wrist

Andreas


theandy  
theandy
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2019
Ort: Wrist
Spurweite H0, H0e, 0
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#539 von DerDrummer , 18.04.2019 19:16

Moin Moin
Ich glaube ich muss mal antworten. Ist ja einiges zusammengekommen, das freut mich. Ebenso freut mich, dass euch der Bericht so gut gefallen hat. Dann gibt es auch immer wieder Motivation für einen neuen.

Joey:
Na ja, seit meinem letzten Bericht aus Dortmund schon, aber es gab ja auch den Bericht aus Köln im November. Er war zwar kleiner, aber das war ja schließlich auch die Messe.
Viel Spaß noch beim Durchschauen.

Steffen:
Ja, gerade letzteres ist nicht aufzuwiegen. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, wenn man mit seinesgleichen diskutieren, fachsimpeln und staunen kann. Du kennst das ja sicherlich auch vom STB.

Joe:
Dankeschön!

Benjamin:
Dann wars wohl die SWB. Die Lok gehört aber zum FTX.
BR 111 schon, aber auch die alten Dostos? Gibbet außerdem beides in Hamburg nicht.

Michi:
Bissl Platz wirst du doch bestimmt noch finden? Die muss doch da hin! Gilt aber auch für dich, Armin! Nicht dass man jemandem einen Wink mit dem Zaunpfahl geben möchte.

Piko produziert halt für sehr verschiedene Preisbereiche. Während es den Taurus für 50€ im Abverkauf gibt, kostet der ICE 4 auch stolze 450€ UVP! Die Technik ist leider trotzdem Müll...

Von MTB könnte ich bei der BR 854 oder eine "Knödelpresse" schwach werden, aber nur in CD/DB-Ausführung als Mehrsystemerin. Kein Ahnung ob sie letztere überhaupt haben.

Konrad:
Danke dir für´s Lob.
Ich finde den Desiro HC sogar ganz schick, aber zu viele sind langweilig. Ist wie mit dem Twindexx Vario hier in Hamburg. Ein toller Zug, und gar nicht mal allzu unbequem, aber leider auch allgegenwärtig. Mittlerweile sind dadurch leider alle drei Ausfahrten des Hamburger Hauptbahnhofs einfarbig geworden. Norden: grün/grau von nah.sh mit BR 445 von DB Regio und FLIRT 3 von der Nordbahn. Südost: Rot von DB Regio mit Innovationsdoppelstockwagen und BR 112 bzw. BR 182/BR 120.2 auf dem RE 1 nach Stralsund/Rostock. Südwest: blau/gelb von Metronom mit Innovationsdoppelstockwagen und BR 146.1/.3 bzw. BR 246 von Start. Schnarch!

Tom:
Dann schätze ich mich glücklich einer zu sein!

Andreas:
1. IMA kennt aber jeder, bei IMB würde jeder denken es gibt einen Ableger.

2. Wer hat von langweilig gesprochen?

3. Danke für die Werbung!

Martin:
Danke auch dir für das Lob.

Ich weiß, dass es Viola nur in blau gibt, es kann ja schließlich nur eine geben. Behaupte mal vor dem Christian es gäbe mehrere, der macht dich einen Kopf kürzer! War nur eine Antithese (um mal die Deutschunterricht-Skills rauszukramen) zu der roten Schwesterlok.

Armin:
Ja, Zeit hat man echt gebraucht. Schade, dass es bei dir nicht so lange ging.
Der LS-Schnäppchenstand war ein echtes Highlight, aber alle anderen Marken waren da auch gnadenlos überteuert!

Ein Wiedersehen ist willkommen, wir wollten ja auch mal deine Anlage auf Herz und Nieren testen.

Carsten:
Die Lustlosigkeit kann ich an deiner Stelle absolut verstehen, ich hoffe dass es da bald wieder aufwärts geht!
In Göppingen werde ich nicht sein, das ist mir dann doch zu weit.

Thomas:
Gerne doch!

Philipp:
Wenn´s was wird, trifft man sich ja vielleicht auch.

Die Preise bei NME waren glaube ich eher höher als die normalen Preise, die ja im Laden und im katalog m.W. identisch sind. Habe aber eben nur mal kurz geguckt, vielleicht gibt es die ja irgendwo noch günstiger.

Andreas:
bei mir im Thread! Danke für das Lob, ich tue mein Bestes.
Ein weiteres Nordlicht tut auch immer gut. Ich glaube so viel mehr sind es im Süden gar nicht, aber hier im Norden ist nicht so viel los.

Willst du deine Bodenbahn auch hier im Forum vorstellen? Würde mich freuen.

Übrigens, ich habe mir auch etwas von der Messe mitgebracht, das hatte ich letztes Mal gar nicht erwähnt. Es ist aber kein rollendes Material, nur eine Ergänzung dafür. Die Umgebung dafür soll laut Post eigentlich schon da sein, ist sie aber noch nicht. Es ist also etwas zum Einbauen. Mal gucken wann ich Neues berichten kann.

Da aber eben noch nichts da ist, gibt es noch ein paar Bilder aus Altona im Abendlicht. Leider hat mir der ICE den RE 6 fast komplett zugefahren.



















Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#540 von DerDrummer , 20.04.2019 16:20

Moin Moin
Nur ganz schnell ein kleiner Teaser vom EInfahren:



Wer mitgelesen hat, weiß jetzt wahrscheinlich schon was es ist. Der Rest erfährt es später oder in den nächsten Tagen, mal gucken.

Doch darum soll es gerade nicht gehen. Ich habe einen Thread für sämtliche Arten von Listen und Übersichten für die Modellbahn erstellt. Solltet ihr Interesse am Erstellen von Listen haben oder nur etwas bestimmtes suchen, guckt doch mal rein! Wäre echt cool, wenn wir eine richtig große Übersicht erstellen könnten, damit wäre jedem geholfen!

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#541 von Laurent , 21.04.2019 15:29

Hallo Justus,

ich hab gerade Mitgelesen und bin mich ganz sicher davon, das ist etwas für deine Modelleisenbahn. Ein Lok oder Waggon oder so. Sieht aus wie ein Weltrekordlok?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#542 von Benjamin V² , 21.04.2019 18:38

Hallo Justus

Wenn es eine Lok ist, und das ist es sonst müsste man sie/es nicht einfahren, tippe ich auch auf einen Taurus, auf die Variante will ich nicht aber nicht festlegen.
Sieht mir aber nach etwas dunkelblauem aus.....

Freue mich auf die Auflösung

Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#543 von ICE 4 , 22.04.2019 08:57

Hallo Justus,

die Vorbildfotos gefallen mir sehr gut. Die Norddeutsche Bahn ist einfach toll!

Zur Lok sag ich jetzt mal nichts, das wäre ja unfair den anderen gegenüber, die noch im Dunkeln tappen.

LG
Konrad

P.S. Wegen dem „im Dunkeln tappen“ Wortspiel: es ist nicht der Licht ins Dunkel Taurus


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#544 von Magdeburger , 22.04.2019 13:27

Moin Justus,
ich sterbe grad dumm !
Ne Quatsch bin sehr gespannt auf deinen Neuzugang!

LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#545 von Modellbahn Tamm , 29.04.2019 14:53

Moin Justus,

Nach 2 Wochen Urlaub (bei euch im schönen Norden an der Nordseeküste in Ostfriesland) habe ich es endlich auch mal geschafft, mir deinen Messe bericht durchzuarbeiten. Vielen Dank für den schönen Bericht und die vielen Fotos.

Und auf deine Neuheit bin ich ebenso gespannt.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#546 von DerDrummer , 05.05.2019 13:52

Moin Moin

Johannes:
Danke für dein Lob zum Messebericht, ich hoffe ich konnte dich gut unterhalten.

Nun zu meinem Neuzugang. Ja, es ist eine Lok und nein es ist nicht der "Licht ins Dunkel"-Taurus. Ein Taurus ist es aber schon, es ist die 1216 025, die Weltrekord-Lok. Jene Lok hat im Jahr 2006 den immer noch geltenden Weltrekord für konventionelle Elektrolokomotiven über 357 km/h aufgestellt. Dafür wurde sie nicht einmal modifiziert, lediglich die Drosselung wurde entfernt und z.B. die Scheibenwischer entfernt, damit sie nicht wegfliegen. Nach der Fahrt wurde die Lok an die ÖBB übergeben, wo sie bis heute hauptsächlich vor Güterzügen im Einsatz ist. Es gibt aber auch Bilder von der Lok vor Railjets nach Italien.

Ich habe die Lok von Roco für 135€ auf willhaben.at geschossen und mir von der Intermodellbau eine Plux22-Platine von Arnold Hübsch mitgebracht. Als dann endlich mein Lötzinn nach Ostern ankam, habe ich die Platinen getauscht und auch die LEDs gegen warmweiße gewechselt. Bekommen hat sie einen Zimo MX633P22 und nach ein bisschen Programmieren fährt sie exzellent. Dank der Platine lassen sich jetzt Spitzensignal, Schlusslicht und Fernlicht jeweils einzeln pro Seite schalten.Ich bin sehr zufrieden.

Nun aber endlich ein paar Bilder von der Lok.








Seitenansicht


Der tolle Dachgarten


Und im Einsatz vor dem Railjet

Leider ist das Licht ziemlich dunkel und auch nicht ganz gleichmäßig, trotz relativ heller LEDs. Schade, aber vorerst nicht zu ändern.

Des Weiteren war ich in der letzten Zeit hin und wieder mit der Kamera unterwegs. Ein paar Fotos habe ich ja hin und wieder gezeigt, heute habe ich noch ein kleines Video für euch.



Ich hoffe es gefällt euch!

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#547 von Joeys Teppichbahn , 05.05.2019 14:07

Moin Justus,

Glückwunsch zu dem schönen Neuzugang! Macht sich gut vor deinem Railjet, wobei die 101 davor ja auch nicht schlecht war. Hast du vom Platinenwechsel BIlder gemacht? Umbau meiner Roco 1216 "Part of the best" steht ja noch an.

Schön zu sehen, dass bei euch noch BR 218 unterwegs sind. Bei uns im Süden sind die leider immer seltener anzutreffen. Auch die beiden Nachtzüge hast du schön eingefangen. BTE wäre auch mal was für die Moba...

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#548 von ICE 4 , 05.05.2019 17:43

Moin Justus,

dein Neuzugang ist mir ja nicht mehr ganz neu, aber die Bilder sind trotzdem einfach toll anzuschauen. Ich freue mich schon, den hoffentlich bald kompletten Zug zu sehen.

Besonders gut gefällt mir im Video der Nightjet. Echt ein toller Zug. Wenn die Sets von LS nur nicht so teuer wären. Sind die orangenen Leuchten am Bahnsteig bei der Abfahrt des BTE nur an den Autoverladegleisen?

LG
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#549 von Heldvomerdbeerfeld , 05.05.2019 18:30

Justus, pass auf, jetzt lass ich mich zu meiner Mundart hinreißen....

Oida Justus, jetzt bin ich total neidisch!

Für 135 Euro hätt ich die auch sofort genommen. Ich glaub es gibt einfach Leute, die keinen Plan haben was die Dinger wert sind und dann zu völlig behämmerten Preisen reinstellen oder sich sogar noch runterhandeln lassen.

Von daher gilt bei allem Neid mein herzlicher Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Eine der wenigen Loks, die ich tatsächlich über all die Jahre immer neiderfüllt bei Teppichbahnevents begutachtet habe und die ich auch immer haben wollte, aber zum damaligen Zeitpunkt gabs wichtigeres.

Toll auch dein Tausch der LEDs, die hat ja Roco komplett verbockt. Bei meiner part of the Beste 1216 leuchtets auch hässlich hellblau vorne drinnen, während das Vorbild sehr sehr nahe an deine LEDs rankommt. Also rundum gelungen, passt auch perfekt vor den Railjet. Leider ist die Weltrekordlok so gut wie nie bei uns zu sehen, die fährt Güterzugmäßig bevorzugt im tiefen Süden herum, nach Slowenien und Italien hinunter, kommt dabei aber nie bis zu uns herum. Zumindest hätt ich sie noch nie gesehen. Wirklich ein tolles Schäppchen, das du da gemacht hast!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#550 von Magdeburger , 05.05.2019 20:56

Moin Justus,
Glückwunsch zu diesem genialen Fang!
Und "Hut ab" vor deinem Umbau, so sieht die Lok nochmal so gut aus, für solche Dinge habe ich leider "zwei linke Hände", bzw. noch nie probiert!
Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

(M)eine Teppichbahn in den Bergen
Bretterbahn Nurmhausen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz