RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2101 von KleTho , 26.05.2020 01:13

Endlich ist unsere Wohnung wieder bewohnbar .

Da ich meiner Family schon gedroht habe, die freien Tage noch einmal mich am Boden so richtig auszutoben, hatte ich auch einmal wieder sturmfrei und habe spieltechnische Unterstützung aus dem süddeutschen Raum bekommen.

Was mir wieder aufgefallen ist.
Es ist viel zu wenig Bildmaterial entstanden.

Aber einen lustigen Mitschnitt, möchte ich Euch schon heute zeigen.

[youtu-be]https://youtu.be/CSlP6Oprl9Q[/youtu-be]

Vielleicht erkennt der eine oder andere ja ein Modell.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2102 von Modellbahn Tamm , 26.05.2020 12:14

Moin Thomas,

Wiedermal ein wunderbares, kleines Video aus München.

Vielen Dank dafür!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2103 von Joeys Teppichbahn , 26.05.2020 15:48

Moin zusammen, moin Thomas,

da hatte ich mal wieder viel "nachzuholen" in deinem Thread.

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Welcher Hersteller hat(te) die Wagen im Programm? Die gab's doch mal von Fleischmann, oder irre ich mich da? Brauche noch einen passenden Güterzug für meine SETG Loks.

unsere gemeinsamme Recherche hat ja ergeben, dass es diese Waggons noch nicht als Modell gab und gibt .

NME, lieber Herr Fleischmann, das wäre doch etwas für Ihr Unternehmen.

Ja leider. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hoffentlich aber als schönes Modell von einem fähigen Hersteller und nicht eine stümperhafte Karikatur à la R*** "Kesselwagen".


Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

alle 218 Fans,

[youtu-be]https://youtu.be/lLQBNl8ywZE[/youtu-be]

habe ich Euch zu viel versprochen?

Das ist genau der RE, den ich u. A. mit meinen HobbyTrade Doppelstockwagen einmal darstellen möchte. Leider gibt es sechs der acht Doppelstockwagen noch nicht im Modell. Aber auch hier gilt "was nicht ist, kann ja noch werden". Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Vorlage, besonders da man gut den Misch-Masch aus alten und neuen "Regio DB" und "Südostbayernbahn" Logos erkennt.



Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

endlich war es am Wochenende so weit und wir konnten unseren LKW-Walter KLV aufgleisen.
Leider in DC und mit zu kurzen Gleisen, sonst wäre er vorbild getreu noch mit Bertschi und anderen LKW-Walter Fahrzeugen verlängert worde.

[youtu-be]https://youtu.be/zCip4nS3FZs[/youtu-be]

Der Aufbau bei mir ist ja leider schon wieder über eine Woche lang Geschichte. Schön, dass du zum Spielen vorbeigekommen bist! Ich habe es heute endlich geschafft, mein erstes Video des Aufbaus auf YouTube zu veröffentlichen. Auch wenn der Walter nicht darin zu sehen ist, verlinke ich es Euch an dieser Stelle.




Zitat

Endlich ist unsere Wohnung wieder bewohnbar .

...

Was mir wieder aufgefallen ist.
Es ist viel zu wenig Bildmaterial entstanden.

Aber einen lustigen Mitschnitt, möchte ich Euch schon heute zeigen.

[youtu-be]https://youtu.be/CSlP6Oprl9Q[/youtu-be]


War ein toller Fahrtag! Danke nochmal, dass ich vorbeischauen durfte! Das Maximum waren glaub ich 5 oder 6 Züge, die eine Person gleichzeitig gesteuert hat. Auf dem Video sieht's irgendwie nach mehr aus. Und einen Gleisplanvorschlag für's nächste Mal hast du ja auch schon von mir bekommen. Soll ich den hier mal zeigen?

Ein wenig gefilmt habe ich ja auch noch, muss mal schauen, wann ich dazu komme, das dann zu schneiden.


Zitat

Vielleicht erkennt der eine oder andere ja ein Modell.


Was möchtest du uns damit sagen?


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2104 von KleTho , 26.05.2020 16:43

Danke Euch allen, die Ihr mir so fleißig antwortet.
Zur Post komme ich später im Nachtdienst .

Während des "Stellungswechsels", Leute schlafen legen und Nachtdienst (Klapperstörche jagen), habe ich mir ein paar Minuten in München Trudering gegönnt.
Liegt so schön auf der Strecke zwischen den beiden Einsatzorten.

Was mir da wieder alles vor die Linse gekommen ist .
Vorbilder für Spielbahner und Modelleisenbahner (also keine Modellbahner) .

Aber sehr selbst :

[youtu-be]https://youtu.be/CR_nMeK49FI[/youtu-be]

Besonders stolz bin ich über die bewegten Bilder vom "ET 420 Vollzug" und den "Blauer Enzian".


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2105 von PetrOs , 26.05.2020 21:06

Sehr schoenes Video! In Trudering habe ich noch nie gespottet. Bei mir waren die schoensten Bilder von dem RBf Nord, am Sonntag kann man da stundenlang spazieren gehen, und jedes einzelnes Fahrzeug ablichten.. Nur war ich leider letztes mal 2016 dort, mit Kids ist es leider kaum machbar....


PetrOs  
PetrOs
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 25.02.2020
Gleise Tillig TT, Peco 55 N
Spurweite TT, N
Steuerung Z21, DR5000 mit Rocrail, RasPi
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2106 von Transalpin , 26.05.2020 22:29

Hallo Thomas,

schöne Eindrücke liefert dein Video!
Da fahren in 30 Minuten recht viele Züge durch.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2107 von Miraculus , 27.05.2020 21:18

Hallo Thomas,
gute Güte, Güterzüge voller Güter wohin das schaut. Das
Zum Vatertagsvideo. Eine Lok hab ich nicht erkannt. Aber endlich weiß ich jetzt, wo Big Foot herkommt (ohne jemandem zu nahe oder vielmehr auf die Füße treten zu wollen ).


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2108 von joesommer , 29.05.2020 11:28

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -



Justus,

da habe ich noch etwas für Dich .


Film ab .

[youtu-be]https://youtu.be/dhoMiIsRv7M[/youtu-be]

Für mich war es beeindruckend, mit welchen Mitteln heutzutage noch die Gleise geschottert werden.

So und jetzt noch mein Schotterzug auf dem Parkett.





Vielen Dank für das Schottervideo. Hab sowas leider noch nie real gesehen und hab's mir anders vorgestellt. Toller Spotterplatz!


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2109 von KleTho , 06.06.2020 12:18

Nein, nicht schon wieder !

Aber wie soll man einen Beitrag nach über zwei Wochen Abstinenz ankündigen !

Aber erst zur Post:

Zitat von PetrOs im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Sehr schoenes Video! In Trudering habe ich noch nie gespottet. Bei mir waren die schoensten Bilder von dem RBf Nord, am Sonntag kann man da stundenlang spazieren gehen, und jedes einzelnes Fahrzeug ablichten.
Nur war ich leider letztes mal 2016 dort, mit Kids ist es leider kaum machbar....



Petr,

RBf Nord habe ich mir auch schon einmal überlegt, aber leider kann man dort so schlecht parken.
Wenn wir dort zu zweit hin gehen, werden wir Deine Rasselbande schon im Sinne Deiner Frau bändigen können .


Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

schöne Eindrücke liefert dein Video!
Da fahren in 30 Minuten recht viele Züge durch.
LG,

Bahram



Ja Bahram,

unter der Woche ist da ein irrsinniger Betrieb.
Und bedenke, ich habe den Regional- und Nahverkehr, außer der ET 420 nicht mit abgelichtet.
Normalerweise stehe ich auch immer länger als 30 Minuten an der Strecke, aber diesmal waren die Eindrücke einfach genug.

Übrigens, Deine Nahverkehrswaggons sind schon in Kiefersfelden.


Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,
gute Güte, Güterzüge voller Güter wohin das schaut. Das
Zum Vatertagsvideo. Eine Lok hab ich nicht erkannt. Aber endlich weiß ich jetzt, wo Big Foot herkommt (ohne jemandem zu nahe oder vielmehr auf die Füße treten zu wollen ).

Grüße



Peter,
es war sogar eine "Big Foot"-Population .

Ich schneide noch ein ruhigeres Video über die 4 Tage für Dich zusammen.
Aber irgendwie fehlt mir die Zeit und das Wetter war einfach zu gut.
So konnte ich endlich einmal wieder in den Bergen ein paar Spaziergänge unternehmen.
Ich liebe den Geruch von frisch gemähten Bergwiesen .


Zitat von joesommer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Film ab .

[youtu-be]https://youtu.be/dhoMiIsRv7M[/youtu-be]

Für mich war es beeindruckend, mit welchen Mitteln heutzutage noch die Gleise geschottert werden.



Vielen Dank für das Schottervideo. Hab sowas leider noch nie real gesehen und hab's mir anders vorgestellt. Toller Spotterplatz!



Johannes,
es freut mich, dass ich Dir mit diesen Filmchen einen Gefallen tun konnte.

Leider komme ich gerade unter der Woche nicht mehr an die Baustelle, aber ich versuche noch mehr Eindrücke für Dich einzufangen.
Und Trudering als neuen Spotterplatz habe ich gemeinsam mit Joey entdeckt !
Aber mal schauen, vielleicht finde ich an dieser Strecke noch einen besseren Abschnitt zum Spotten mit weniger Masten.


So, und jetzt zur NEUHEITENSCHAU !
Zumindest von den motorisierten Modellen.

Film ab!

[youtu-be]https://youtu.be/607C_ROBDmA[/youtu-be]

Ich hoffe, es gefällt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2110 von Der Bahner Phil , 06.06.2020 13:08

Zitat


Film ab!

[youtu-be]https://youtu.be/607C_ROBDmA[/youtu-be]

Ich hoffe, es gefällt.



Also mein Bahnland Bayern 628er funktioniert einwandfrei
Da muss was am Modell liegen Decoder, Kabel, Stecker oder Licht etc.

Das Modell selber passt definitiv bei mir, kann mich nicht beschweren
Freundlichste Grüsse Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2111 von Anth0lzer , 06.06.2020 13:14

Servus Thomas,

schöne Neuzugänge hast Du da
Wobei die Defekte bei Roco ärgerlich sind, mit Ihren Qualitätssicherungszettelchen gaukelns da mittlerweile auch
eine Qualität vor dies es nicht mehr gibt.
Bei mir wars die Leonardo Lok die zurück musste weil der Lautsprecher nach dem Einfahren lose war, und auch die 18.6
durfte den Service sehen wegen blockierten Gestänge, und das frisch aus der Schachtel.
Da wurde schon mal gewissenhafter gearbeitet.

Die Liliput kenn ich, hätte ich mir beim Obletter auch schon fast mitgenommen, die Lakierung macht echt was her.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2112 von KleTho , 06.06.2020 13:27

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2125754 time=1591441712 user_id=38331]

Zitat


Film ab!

[youtu-be]https://youtu.be/607C_ROBDmA[/youtu-be]

Ich hoffe, es gefällt.



Also mein Bahnland Bayern 628er funktioniert einwandfrei
Da muss was am Modell liegen Decoder, Kabel, Stecker oder Licht etc.

Das Modell selber passt definitiv bei mir, kann mich nicht beschweren
Freundlichste Grüsse Phil
[/quote]

Philipp,

ich freue mich für Dich über Deinen guten Fang.

Aber ich hatte halt am selben Tag zweimal mit einem Roco-Modell Pech

Und das färbt ab.

Den 628.4 konnte ich unproblematisch umtauschen, muss ihn aber nachher noch testen.


Zitat

Servus Thomas,

schöne Neuzugänge hast Du da
Wobei die Defekte bei Roco ärgerlich sind, mit Ihren Qualitätssicherungszettelchen gaukelns da mittlerweile auch
eine Qualität vor dies es nicht mehr gibt.
Bei mir wars die Leonardo Lok die zurück musste weil der Lautsprecher nach dem Einfahren lose war, und auch die 18.6
durfte den Service sehen wegen blockierten Gestänge, und das frisch aus der Schachtel.
Da wurde schon mal gewissenhafter gearbeitet.

Die Liliput kenn ich, hätte ich mir beim Obletter auch schon fast mitgenommen, die Lakierung macht echt was her.

Grüße

Hubert



Ja Hubert,

da bist Du nicht der Einzige, welche sich gerade über die Qualität der Endkontrolle bei Roco ärgern kann.

Aber wie Du schon sagtest, fühlt man sich in diesem Fall schon echt verarscht, wenn man den Kontrollzettel in der Hand hält.

Was hat bei mir neulich ein eingefleischter 2L-Fahrer über eine Märklinlok gesagt?
„Ist halt Märklin, man gleist sie auf und fährt!“
Gut, deren Modelle haben oft andere Defizite, aber technisch sind sie einwandfrei.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2113 von Heldvomerdbeerfeld , 06.06.2020 13:29

Ah der Bahnland Bayern Triebwagen schaut super aus. Hab ich ja letztens schon beim Michi bewundert.

Ist der Sound so super wie er klingt? Weil ich hab das Vorbild ja nur 1x live gesehen. Mit dem Bahram damals.... in Rosenheim wars


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2114 von PetrOs , 06.06.2020 14:17

Super Neuzugänge! Bei mir wird grad Bahnland Bayern Dosto in TT zu Kamerawagen umgebaut, in TT gibt es ja keine Kameras serienmäßig.

Die Rasselbande wird ab 16en Juni gebändigt - sowie Schule geht bei der Grossen los (zwar nur Di/Do/ und abwechselnd Fr mit 2.5 Tagen/Woche aber trotzdem ok) als auch Krippe beim kleinen. Geht dann zwar nur vormittags (um 14:00 ist Schluss), aber vielleicht kann man es dann machen.

Beim RBf habe ich mich damals in der Ludwigsfelder Str. etwa hier https://goo.gl/maps/C8t6nBjDZmFcXwP5A geparkt. Auf der Nordseite aufm Rasen/im Matsch. Hat keine Probleme gemacht. Wenigstens damals gab es eine Möglichkeit rumzulaufen, wo man keine "Nicht betreten" Schilder passiert, so konnte man gut ausreden finden (gabs ja keinen Schild!), hat aber auch keinen gekümmert. Eine kleine Galerie von mir dazu war hier: http://railpics.info/#14657323300800


PetrOs  
PetrOs
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 25.02.2020
Gleise Tillig TT, Peco 55 N
Spurweite TT, N
Steuerung Z21, DR5000 mit Rocrail, RasPi
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2115 von Miraculus , 06.06.2020 14:58

Servus Thomas,

schöne Neuzugänge. Und den Ärger mit den Qualitätsmängeln hätt man sich auch sparen können .

Bei der 202er bin ich mir nicht sicher, ob sie mir gefallen möchte, oder nicht. Die sieht so komisch hochbeinig aus

Die 02er hingegen .

Dafür ist der 628.4 auch ne Augenweide. Den hatte ich auch schon zu Besuch in Klostermühl, kuckst Du

[youtu-be]https://youtu.be/bFg93B0NGDw[/youtu-be]

Danke für's Video und liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2116 von KleTho , 08.06.2020 22:11

Guten Abend, liebe Stummifreunde,

da Joey am Samstag Abend nach der Arbeit zu müde war, den EN 463 mit seinem neuen Smartphone zu filmen und gerade die 120 119-3 in München als Bereitstellungsleistung erfüllt, durfte ich gestern Nacht noch einmal zum Münchner Hauptbahnhof.

[youtu-be]https://youtu.be/qZngD1wWeaQ[/youtu-be]

Leider ist der EN 463 am Sonntag nicht, wie in der Nacht auf Sonntag, in Doppeltraktion gefahren.
Und Jan, der „Kalman Imre“ ist nur für Dich ‼️

Aber ich hoffe das Filmchen hat Euch anderen dennoch auch gefallen ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2117 von DerDrummer , 08.06.2020 23:50

Moin Thomas

Die beiden 628 können sich beide sehen lassen, auch wenn die neue Roco Konstruktion natürlich noch mal eine Schippe drauflegt.
Das mit dem Rücklicht ist echt ärgerlich, so langsam nervt es mit Roco. Die Abteilungen Bedruckung und auch Qualitätskontrolle könnte man eigentlich geschlossen feuern...

Der EN 463 weiß auch zu gefallen, aber sollte der nicht mit einer BR 120 fahren? So sieht es jedenfalls Vagonweb vor...


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2118 von Magdeburger , 09.06.2020 15:16

Moin Thomas,
schönes Video, danke dafür!
Die neuen ungarischen Schlafwagen (?) sehen ja schick aus!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2119 von KleTho , 09.06.2020 15:45

Zitat

Moin Thomas

Die beiden 628 können sich beide sehen lassen, auch wenn die neue Roco Konstruktion natürlich noch mal eine Schippe drauflegt.
Das mit dem Rücklicht ist echt ärgerlich, so langsam nervt es mit Roco. Die Abteilungen Bedruckung und auch Qualitätskontrolle könnte man eigentlich geschlossen feuern...

Der EN 463 weiß auch zu gefallen, aber sollte der nicht mit einer BR 120 fahren? So sieht es jedenfalls Vagonweb vor...

Lg



Ja Justus,

eigentlich ist dort eine BR 120 davor.
Warum Dieseltraktion aktuell hier eingesetzt wird, müssen und die „Spezialisten“ stecken.

[url= https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?...lo=463&rok=2020]EN 463[/url]


Zitat

Moin Thomas,
schönes Video, danke dafür!
Die neuen ungarischen Schlafwagen (?) sehen ja schick aus!

Viele Grüße
Steffen



Steffen,

die Waggons am Ende sind Bcmz der MAV.
Anscheinend wird der Zug jedesmal „en demande“ zusammengestellt.
Auch die aktuelle Zugreihung entspricht nicht der geplanten für den aktuellen Fahrplan.

Es wird ja an anderer Stelle schon laut nach einer Auflage dieses Zuges von L.S.Modelles gerufen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2120 von Transalpin , 09.06.2020 17:00

Zitat

die Waggons am Ende sind Bcmz der MAV.




Ah, da war wer schneller beim Fragen. Die sehen sehr schick aus.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2121 von Heldvomerdbeerfeld , 09.06.2020 19:38

Kennts ihr keine ungarischen Wagen Kinder?

Kommt einmal in den Osten, da fahren die sehr regelmäßig herum
https://www.bahnbilder.de/bild/Ungarn~Wa...llzugwagen.html

So ungut der kleine Diktator im Osten ist, so schön ist das aktuelle Design der Staatsbahnzüge


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2122 von Oggi , 12.06.2020 19:08

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

......
Die 218er sind schon tolle Maschinen, immer wenn ich die sehe, juckt es mich in den Fingern, dass ich 2 Stück kaufen möchte. Bis jetzt bin ich aber standhaft geblieben (ok, ich habe eine ganz einfach 225 von Roco, ohne Sound und Führerstandeinrichtung, die zähle ich nicht mit).
......



Bahram,
such Dir eine aus !


Märklin 37745 (218 109-7), Liliput 132013 (225 032-0), Märklin 37764 (218 245-9), Märklin 37767 (218 247-5), Fleischmann 394074 (225 091-8),
aus Märklin 29426 (216 094-3)


Dieses Stilleben ist gerade beim abgleisen und verpacken entstanden.




Tolle Sammlung! Ich musste bei dem Bild direkt an meine Vitrine denken


Ein schönes Wochenende an alle!
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2123 von Modellbahn Tamm , 23.06.2020 21:07

Moin Thomas,

Vielen Dank für die Eindrücke von der 218 aus München. Ich sehe auch immernoch welche in Stuttgart am Hauptbahnhof. Bin mal gespannt, ob die nach dem Fahrplanwechsel auch von hier verschwinden, denn dann ist die Südbahn elektrisch und der IC braucht sie nicht mehr.

Zumindest bleibt uns die 218 Werkstatt in Ulm noch eineige Jahre erhalten und damit die Lok auch. Irgendwo in Deutschland wird sie immernoch gebraucht werden und wenn auch nur bei den privaten EVU.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2124 von KleTho , 28.06.2020 19:56

[youtu-be]https://youtu.be/UTuJ5ju-MCU[/youtu-be]

Fast noch schöner als mein Märklinmodell in Epoche IV.

[youtu-be]https://youtu.be/bN5bHVy6Xqk[/youtu-be]
Einfach authenthisch !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2125 von gaulois , 28.06.2020 22:57

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Aufnahme von der Posen. Die ist, als mein Mittlerer noch ein sehr kleiner Junge war (hört man im Video) vor 15 Jahren bei uns auch rumgefahren... Ich hab damals u. a. eine Durchfahrt durch den Gustorfer Bahnhof aufgenommen...

Wenn ich darf, setz ich den youtube link zu dem alten Video hier rein, wenn es Dich stört, sag bitte Bescheid, dann kommt das wieder weg.



und nach Kevelaer ist sie von Neuss und Grevenbroich aus auch gefahren, da ist Leonard, den Du aus Wuppertal vielleicht noch kennst, noch im Kinderwagen zu sehen:


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz