RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2076 von KleTho , 13.05.2020 22:24

Endlich kann ich meine Märklin und Sachsenmodell Doppelstock-Mintlinge verkaufen.

[youtu-be]https://youtu.be/8ZgbTtIxZeA[/youtu-be]

Diese Fleischmann Kombination hat aus Magdeburg nach Schwabing gewechselt.
Danke Steffen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2077 von DerDrummer , 13.05.2020 23:06

Moin Thomas
Du bist ja richtig aktiv am Nordring. Tolle Aufnahmen, besonders wenn du die Züge dann noch im Modell nachstellen kannst.
Containerzüge und zu bunt in einem Satz geht nicht. Hier oben können wir uns damit totschmeißen und da sieht man so einiges. Ich weiß gerade nicht, ob es die EGP oder die PRESS war, eine von den beiden mit den blauen 140ern hat auf jeden Fall uralte zweiachsige Containertragewagen wieder hergerichtet und setzt sie in ihren Zügen ein. Sehr beeindruckend!

Die neuen Mintlinge sehen auch gut aus und mit der BR 218 passt das ganze auch sehr gut.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2078 von PetrOs , 14.05.2020 11:08

Zitat

Tolle Aufnahmen, besonders wenn du die Züge dann noch im Modell nachstellen kannst.


Seine Aufnahmen am Nordring motivieren auch mich zum Nachstellen, schliesslich ist die Stelle von den Aufnahmen nur ca. 600 Meter von mir entfernt Bin grad dabei, den Schotterzug mit gemischten Selbstentladewagen nachzustellen, in den letzten Tagen 4 Wagen gekommen


PetrOs  
PetrOs
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 25.02.2020
Gleise Tillig TT, Peco 55 N
Spurweite TT, N
Steuerung Z21, DR5000 mit Rocrail, RasPi
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2079 von Modellbahn Tamm , 14.05.2020 13:32

Moin Thomas,

Mintling mit Jägermeister Werbung
Eigentlich müsste ich mir da gleich einen einschenken, aber um die Uhrzeit???


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2080 von Joeys Teppichbahn , 15.05.2020 01:08

Moin Thomas,

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

So und jetzt zu einen besonderen Filmchen für Bahram .
Danke nochmal an Anselm und Christian für die tatkräftige Unterstützung und die Verkürzung der drei Stunden Wartezeit .

[youtu-be]https://youtu.be/y2SxT5NVOJc[/youtu-be]

Noch kurz eine Info in eigener Sache.
Es ist nicht geplant, dass diese Lok in meinen Bestand wandert .

da hat sich das Warten definitiv gelohnt!

Welcher Hersteller hat(te) die Wagen im Programm? Die gab's doch mal von Fleischmann, oder irre ich mich da? Brauche noch einen passenden Güterzug für meine SETG Loks.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2081 von KleTho , 16.05.2020 11:28

Das war in dieser Woche ein fulminater Endspurt in Sachen MoBa in Schwabing .

Aber erst einmal zur Post:

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hier kritisiert er nicht die Auswahl meiner Container auf den Container und Taschenwagen, sondern die wilde Mischung meiner Tragwagenbetreiber.
Da hat er wohl recht und ich werde in Zukunft besser auf deren Auswahl achten.
Danke Anselm für Deine Beobachtung!


Was ist denn in dem Fall "wild"?

Da ich ja selber einen KLV mit gemischt Sattel und Container bilde, wäre das schon interessant.
Auch was die Kombination von Taschen- & Containertragwagen angeht.
Bisher beschränke ich mich auf Taschentragwagen.



Ja Johannes,

hier warte ich auch noch auf die versprochenen Filmchen von unseren gemeinsammen Freund, welcher 7 Stunden im Liegestuhl und Minibar am Bahndamm verbringt .

Aber das werten wir noch gemeinsam aus.


Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von Emmentaler im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Aber auch ein Zug wo Walter draufsteht hat was, neulich fragte mich meine Frau wieso ich kein solcher hätte nachdem sie so ein Zug in echt gesehen hat......
...grüsse Walter


Hallo Walter,
Deine Antwort könnte lauten: "Ich bin Modellbahner! Was will ich mit LKW-Walter?"
...aber nur wenn Du Dir so einen Zug wirklich nicht anschaffen willst...
Gruß
und schönen Rest-Sonntag
uLi


Zitat von Emmentaler im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Deine Antwort könnte lauten: "Ich bin Modellbahner! Was will ich mit LKW-Walter?"
...aber nur wenn Du Dir so einen Zug wirklich nicht anschaffen willst...


Hallo uLi
Könnte.....aber wie schon ein britischer Geheimagent sagte:
Sag niemals nie.
schönen Sonntag
Walter


Zitat von michael_geng im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Jungs
Ich würde mich über so ein langweiligen LKW zug freuen , wenn ich den hätte. Aber wenn der Name kein Kaufargument ist ,weiß ich auch nicht.
Viele Grüße
Mfg Michael



Lieber uLi, lieber Walter, lieber Michael,
leider bin ich immer noch nicht zum "Walter" gekommen .

Aber ich verspreche noch Bildmaterial in ausreichender Länge dieses Wochenende.


Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

eine (europäische) Dampflok mit Sound fehlt mir noch. Für einen Nostalgiezug.
Aber bis jetzt konnte ich mich noch für kein Modell entscheiden.
LG,

Bahram



Lieber Bahram,
ein 64iger geht immer !

Und dass diese in Dein Büro passt, haben wir ja schon ausprobiert .


Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas
Du bist ja richtig aktiv am Nordring. Tolle Aufnahmen, besonders wenn du die Züge dann noch im Modell nachstellen kannst.
Containerzüge und zu bunt in einem Satz geht nicht. Hier oben können wir uns damit totschmeißen und da sieht man so einiges. Ich weiß gerade nicht, ob es die EGP oder die PRESS war, eine von den beiden mit den blauen 140ern hat auf jeden Fall uralte zweiachsige Containertragewagen wieder hergerichtet und setzt sie in ihren Zügen ein. Sehr beeindruckend!

Die neuen Mintlinge sehen auch gut aus und mit der BR 218 passt das ganze auch sehr gut.

Lg



Lieber Justus,

ich habe festgestellt, im Rahmen eines gemischten KLV geht alles.

Was die 218 und die Mintlinge betrifft, schaue einmal etwas weiter unten .


Zitat von PetrOs im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Tolle Aufnahmen, besonders wenn du die Züge dann noch im Modell nachstellen kannst.


Seine Aufnahmen am Nordring motivieren auch mich zum Nachstellen, schliesslich ist die Stelle von den Aufnahmen nur ca. 600 Meter von mir entfernt Bin grad dabei, den Schotterzug mit gemischten Selbstentladewagen nachzustellen, in den letzten Tagen 4 Wagen gekommen



Hallo nächster Nachbar,

ja, der Schotterzug am Nordring hat es mir auch angetan.
Ich bin gerade noch auf der suche nach den richtigen Facns 124 in H0.
(Hilfe von allen erbeten!)


Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,

Mintling mit Jägermeister Werbung
Eigentlich müsste ich mir da gleich einen einschenken, aber um die Uhrzeit???



Lieber Johannes,

es sei Dir gesagt, es ist oft zu spät, aber nie zu früh .


Zitat

Moin Thomas,
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

So und jetzt zu einen besonderen Filmchen für Bahram .
Danke nochmal an Anselm und Christian für die tatkräftige Unterstützung und die Verkürzung der drei Stunden Wartezeit .
[youtu-be]https://youtu.be/y2SxT5NVOJc[/youtu-be]
Noch kurz eine Info in eigener Sache.
Es ist nicht geplant, dass diese Lok in meinen Bestand wandert .

da hat sich das Warten definitiv gelohnt!

Welcher Hersteller hat(te) die Wagen im Programm? Die gab's doch mal von Fleischmann, oder irre ich mich da? Brauche noch einen passenden Güterzug für meine SETG Loks.



Joey,

unsere gemeinsamme Recherche hat ja ergeben, dass es diese Waggons noch nicht als Modell gab und gibt .

NME, leiber Herr Fleischmann, das wäre doch etwas für Ihr Unternehmen.


So, etzt zu dieser Woche:

Lieber Justus und alle 218 Fans,

[youtu-be]https://youtu.be/lLQBNl8ywZE[/youtu-be]

habe ich Euch zu viel versprochen?

Was zur Zeit wieder, zumindest auf den Gleisen, am Münchner Hbf los ist, erinnert an "VorCoronaZeiten".


Meinen Fleischamn RE in Epoche V habe ich ja schon vorgestellt.
Jetzt habe ich durch Zufall auch noch die passende Zuglok entdeckt und gleich mitgenommen.

[youtu-be]https://youtu.be/ekQrdhOpDNM[/youtu-be]

Wie passend und doch nicht in Verkehrsrot.


Aber auch mein seit zwei Jahren gesuchtes Objekt der Begierde ist endlich in meinen Bestand gekommen.

[youtu-be]https://youtu.be/KT4gdniPZ8k[/youtu-be]

Nein, nicht der gelbe Messwagen, sondern die Piko RailAdventure 103 222-6.
Ingo, ich komme meinen stätig wachsenden Ziel immer näher.

Morgen wird der Kreis im "Wohnzimmer" wieder abgebaut.
Er schränkt jetzt doch schon seit ca. 4 Wochen das Leben deutlich ein.
Und ich musste feststellen, dass ich die wenigen Abende, welche ich unter der Woche zuhause bin, einfach zu müde bin, um noch mit Lust und Freude am Boden spielen zu können.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2082 von Transalpin , 16.05.2020 20:38

Hallo Thomas,

du hast da sehr schöne Neuzugänge!
Die 218er sind schon tolle Maschinen, immer wenn ich die sehe, juckt es mich in den Fingern, dass ich 2 Stück kaufen möchte. Bis jetzt bin ich aber standhaft geblieben (ok, ich habe eine ganz einfach 225 von Roco, ohne Sound und Führerstandeinrichtung, die zähle ich nicht mit).
Auch die 103 gefällt mir sehr gut. Die kam ja sogar nach AT.
Ich habe meinen Kreis im Konzertsaal auch abgebaut, ab Montag geht die Schule los und da soll der Saale im Falle des Falles auch nutzbar sein.
Schade, dass du nun auch abbaust, aber ich kann dich verstehen, dass man nach 4 Wochen genaug vom Aufpassen hat.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2083 von granadabuab , 16.05.2020 22:13

Zitat
Morgen wird der Kreis im "Wohnzimmer" wieder abgebaut.
Er schränkt jetzt doch schon seit ca. 4 Wochen das Leben deutlich ein.
Und ich musste feststellen, dass ich die wenigen Abende, welche ich unter der Woche zuhause bin, einfach zu müde bin, um noch mit Lust und Freude am Boden spielen zu können.



Servus Thomas,

ich kann zu dieser deiner Erkenntnis nur beipflichten
Zur meiner Teppich/Parkett-Bahningzeit war das auch immer so ein Problem.
Bloß das sich meine Aufbauten nicht nur im "Wohnzimmer" aufhielten sondern
fast die ganze Wohnung seinerseits in Beschlag einnahmen

Thomas, tolle Neuzugänge sind da wiedermal unterwegs...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2084 von PetrOs , 16.05.2020 23:29

Super Neuzugänge! 218 ist schon sehr schön! Bei mir ist eine sehr seltene in TT da, stand 18 Jahre in einem kleinem Laden Aber eine zweite ist geplant


Ich habe heute mein Probeaufbau am Boden gemacht, dann aber wieder abgebaut, da ist das ganze Leben in der Wohnung still... Dazu habe ich nicht berücksichtigt, dass alle Zimmer bei uns 3 cm Stufe zu Flur brauchen, also muss ich Rampen bauen


PetrOs  
PetrOs
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 25.02.2020
Gleise Tillig TT, Peco 55 N
Spurweite TT, N
Steuerung Z21, DR5000 mit Rocrail, RasPi
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2085 von KleTho , 18.05.2020 18:35

Lieber uLi, lieber Michael und lieber Walter,

endlich war es am Wochenende so weit und wir konnten unseren LKW-Walter KLV aufgleisen.
Leider in DC und mit zu kurzen Gleisen, sonst wäre er vorbild getreu noch mit Bertschi und anderen LKW-Walter Fahrzeugen verlängert worde.

[youtu-be]https://youtu.be/zCip4nS3FZs[/youtu-be]

Selbst Anselm kann diesmal wegen der Waggons nicht meckern .


Jetzt zur Post:

Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

du hast da sehr schöne Neuzugänge!
Die 218er sind schon tolle Maschinen, immer wenn ich die sehe, juckt es mich in den Fingern, dass ich 2 Stück kaufen möchte. Bis jetzt bin ich aber standhaft geblieben (ok, ich habe eine ganz einfach 225 von Roco, ohne Sound und Führerstandeinrichtung, die zähle ich nicht mit).
Auch die 103 gefällt mir sehr gut. Die kam ja sogar nach AT.
Ich habe meinen Kreis im Konzertsaal auch abgebaut, ab Montag geht die Schule los und da soll der Saale im Falle des Falles auch nutzbar sein.
Schade, dass du nun auch abbaust, aber ich kann dich verstehen, dass man nach 4 Wochen genaug vom Aufpassen hat.
LG,

Bahram



Bahram,
tuhe es einfach !
Kauf Dir endlich eine 218!
Du wirst merken, es tut gar nicht weh .

Nächstes Wochenende kommt wieder mehr, besonders von der 103 222-6.
Lass Dich überraschen, wenn Du nicht selber vorbei schauen kannst.


Zitat von granadabuab im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Servus Thomas,

ich kann zu dieser deiner Erkenntnis nur beipflichten
Zur meiner Teppich/Parkett-Bahningzeit war das auch immer so ein Problem.
Bloß das sich meine Aufbauten nicht nur im "Wohnzimmer" aufhielten sondern
fast die ganze Wohnung seinerseits in Beschlag einnahmen

Thomas, tolle Neuzugänge sind da wiedermal unterwegs...



Lieber Franko,

bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, den Wohnzimmerboden MoBa-frei zu bekommen.
Aber das Messer, oder besser die Uhr, sitzt mir im Nacken.
Am Wochenende werden die Gleise an anderer Stelle benötigt.

Ich hoffe, dass all die Neuzugänge am Wochenende noch besser zur Geltung kommen werden.
Willst Du wieder über einen Militätzug reden können?
Meldungen und Wünsche werden noch entgegengenommen.


Zitat von PetrOs im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Super Neuzugänge! 218 ist schon sehr schön! Bei mir ist eine sehr seltene in TT da, stand 18 Jahre in einem kleinem Laden Aber eine zweite ist geplant

Ich habe heute mein Probeaufbau am Boden gemacht, dann aber wieder abgebaut, da ist das ganze Leben in der Wohnung still... Dazu habe ich nicht berücksichtigt, dass alle Zimmer bei uns 3 cm Stufe zu Flur brauchen, also muss ich Rampen bauen



Lieber Petr,
der Trend geht nicht nur zur weit 218, sondern zur 10. oder gar 20. !

Frag Manfred, von einer 218 kann man nie genug haben.
Von den V160 Varianten habe ich nun mindestens 13 ops: .
Ungute Zahl, das schreit nach Nachwuchs .

Die komplette Wohnung habe ich früher immer nur über Nacht mit Alex verbaut, wenn meine Frau auf Nachtschicht war.
Am nächsten Morgen, pünktlich zum Sonnenaufgang, war der ganze Spuk dann wieder vorbei und ich konnte müde, aber zufrieden, zu Bett gehen.
Leider ist Alex ja nicht mehr unter uns , bald ein Jahr ist das her.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2086 von Anth0lzer , 18.05.2020 20:11

Servus Thomas,

tolle Impressionen, der Kesselwagenzug hat schon gefallen, und dann kam der Walter
Wenn ich dran denke den kannst no dreimal solang machen bist bei locker über 10m?
Na da viel Spaß beim aufgleisen

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2087 von KleTho , 18.05.2020 21:06

Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

......
Die 218er sind schon tolle Maschinen, immer wenn ich die sehe, juckt es mich in den Fingern, dass ich 2 Stück kaufen möchte. Bis jetzt bin ich aber standhaft geblieben (ok, ich habe eine ganz einfach 225 von Roco, ohne Sound und Führerstandeinrichtung, die zähle ich nicht mit).
......



Bahram,
such Dir eine aus !


Märklin 37745 (218 109-7), Liliput 132013 (225 032-0), Märklin 37764 (218 245-9), Märklin 37767 (218 247-5), Fleischmann 394074 (225 091-8),
aus Märklin 29426 (216 094-3)


Dieses Stilleben ist gerade beim abgleisen und verpacken entstanden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2088 von Emmentaler , 18.05.2020 21:50

Hallo Thomas

Das ist ja der Hammer, vielen Dank.
Sooooo viele Walters.
Aber auch der Gegenverkehr ist nicht zu verachten, schön 20 Kesselwagen.

Liebe Grüsse
Walter

Ps: ist doch schon bald Weihnachten, oder?

Zitat

Lieber uLi, lieber Michael und lieber Walter,

endlich war es am Wochenende so weit und wir konnten unseren LKW-Walter KLV aufgleisen.
Leider in DC und mit zu kurzen Gleisen, sonst wäre er vorbild getreu noch mit Bertschi und anderen LKW-Walter Fahrzeugen verlängert worde.

[youtu-be]https://youtu.be/zCip4nS3FZs[/youtu-be]



Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2089 von KleTho , 18.05.2020 21:56

Zitat

Servus Thomas,

tolle Impressionen, der Kesselwagenzug hat schon gefallen, und dann kam der Walter
Wenn ich dran denke den kannst no dreimal solang machen bist bei locker über 10m?
Na da viel Spaß beim aufgleisen

Grüße

Hubert



Hubert,

mit den beiden Vectrons war der LKW-Walter KLV im Modell 800cm oder 8 Meter lang.

Soetwas geht nur auf dem Boden oder vielleicht im Illertal beim Daniel ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2090 von flotsch , 18.05.2020 22:45

Zitat

endlich war es am Wochenende so weit und wir konnten unseren LKW-Walter KLV aufgleisen.
Leider in DC und mit zu kurzen Gleisen, sonst wäre er vorbild getreu noch mit Bertschi und anderen LKW-Walter Fahrzeugen verlängert worde.



Wow, was für tolle Züge, auch der Kesselwagenzug , einfach Hammer...
Da klappt einem buchstäblich die Kinnlade runter


flotsch  
flotsch
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 14.02.2020


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2091 von Michael Knop , 19.05.2020 08:45

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Servus Thomas,

tolle Impressionen, der Kesselwagenzug hat schon gefallen, und dann kam der Walter
Wenn ich dran denke den kannst no dreimal solang machen bist bei locker über 10m?
Na da viel Spaß beim aufgleisen

Grüße

Hubert



Hubert,

mit den beiden Vectrons war der LKW-Walter KLV im Modell 800cm oder 8 Meter lang.

Soetwas geht nur auf dem Boden oder vielleicht im Illertal beim Daniel ‼️



Hi Thomas,

von der Aussage bin ich etwas gekränkt




Belustigte Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.275
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2092 von Transalpin , 19.05.2020 09:02

Toller KLV-Zug, eigentlich schon Originallänger.
Das einzig dumme an so langen Zügen ist, dass sie auch dementsprechend lange Strecken brauchen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2093 von ceolag , 19.05.2020 09:12

Hey Thomas,

wird Zeit, mich auch mal wieder hier zu melden.
Viele tolle Videos und Neuzugänge gibts da wieder. Und das vom Walter ist natürlich das i-Tüpfelchen.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2094 von Modellbahn Tamm , 19.05.2020 09:36

Moin Thomas,

Vielen Dank für das kleine Video mit den großen Zügen

Es ist immer wieder beeindruckend, wenn man mal im Modell die Originallängen nachstellen kann! An dem Kesselwagenzug mit 20 Wagen arbeite ich ja schon fleißig. Am Samstag konnte die Class 66 zumindest schonmal zeigen, das sie mit 20 Wagen kein Problem hat. So ein große Diesellok macht sich auch sehr gut vor dem Zug. Die 187 ist aber auch super. Fährt hier ja auch die Kesselwagen.

Und der LKW Walter KLV mit Vectron DoTra: einfach nur herrlich
Am Samstag war unser KLV nicht ganz so lang. Das lag aber auch daran, dass das längste Bahnhofsgleis schon belegt war und er nicht länger werden konnte. War aber trotzdem schon beeindruckend lang


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2095 von PhilippJ_YD , 19.05.2020 09:48

Der Walter Zug ist ein Traum, richtig gut!

Zitat

Toller KLV-Zug, eigentlich schon Originallänger.
Das einzig dumme an so langen Zügen ist, dass sie auch dementsprechend lange Strecken brauchen.
LG,

Bahram



Eigentlich richtig. Allerdings kommt es ja auch ein wenig auf die Beobachterperspektive an. Ich finde es zum Beispiel auch schön, wenn man sich hin setzt und aus nächster Nähe die ewig lange Schlange vorbei donnern sieht, wie auf den meisten Trainspotter Videos. Da braucht man dann nur einen Ausschnitt, um so einen Zug zu genießen.

Falls es bei mir funktionieren wird, komme ich auf immerhin 6m Zuglänge bei 4x3,3 m Anlagenfläche


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2096 von Emmentaler , 19.05.2020 11:36

Zitat

Toller KLV-Zug, eigentlich schon Originallänger.



Ja wenn ich so sehe was bei uns, Lötschberg-Zubringer, vorbeifährt so stimmt die Länge perfekt.
Die haben in der Regel Wagen für 30 bis 38 Auflieger.


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2097 von Modellbahn Tamm , 19.05.2020 12:39

Zitat

Zitat

Toller KLV-Zug, eigentlich schon Originallänger.



Ja wenn ich so sehe was bei uns, Lötschberg-Zubringer, vorbeifährt so stimmt die Länge perfekt.
Die haben in der Regel Wagen für 30 bis 38 Auflieger.



Genau. In Deutschland sind Güterzüge auf 670m bzw. 700m beschränkt. Nach Streckenmodernisierungen sind auch 740m drin. Außnahme Richtung Dänemark, wo bis zu 835m möglich sind. Laut EBO ist das Maximum in Deutschland 750m.

Rechnet man sich das ins Modell um, also 700m/87=8,05m, dann sind wir eigentlich genau bei der Länge, die der Walter im Video hat.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2098 von PetrOs , 19.05.2020 13:20

Tolle Züge! Macht echt lust, da mitzuhalten! Und eine klasse BR218 Parade


PetrOs  
PetrOs
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 25.02.2020
Gleise Tillig TT, Peco 55 N
Spurweite TT, N
Steuerung Z21, DR5000 mit Rocrail, RasPi
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2099 von granadabuab , 19.05.2020 21:54

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

......
Die 218er sind schon tolle Maschinen, immer wenn ich die sehe, juckt es mich in den Fingern, dass ich 2 Stück kaufen möchte. Bis jetzt bin ich aber standhaft geblieben (ok, ich habe eine ganz einfach 225 von Roco, ohne Sound und Führerstandeinrichtung, die zähle ich nicht mit).
......



Bahram,
such Dir eine aus !


Märklin 37745 (218 109-7), Liliput 132013 (225 032-0), Märklin 37764 (218 245-9), Märklin 37767 (218 247-5), Fleischmann 394074 (225 091-8),
aus Märklin 29426 (216 094-3)


Dieses Stilleben ist gerade beim abgleisen und verpacken entstanden.



Doch - Schönes Stilleben-ABER Thomas

und kein Roco-Modell zugegen ? Diese noch mit einem Zimo-Sounddecoder garniert - garantiert absolut erste Sahne


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2100 von michael_geng , 19.05.2020 22:36

Hallo Oh gott Walter,äh nein T Thomas

Mann der Zug war der Hammer, wie geht denn sowas.

Gut Gelungen und ja 218 er gehen immer.

Mfg Michaael

Also dann, Bis Neulich


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz