RE: Meininger Dampflokfest

#1 von Juergen ( gelöscht ) , 02.09.2007 22:45

Hallo @all,

anbei 2 Bildberichte von diesem Wochenende ''Meininger Dampflokfest''.


http://www.lokwelt.de/Meiningen_2007/Bil...ningen_2007.htm
http://www.lokwelt.de/Meiningen_2007/ADL...ningen_2007.htm


Gruß

Jürgen


Juergen

RE: Meininger Dampflokfest

#2 von Bahnroland ( gelöscht ) , 02.09.2007 22:59

Hallo,

vielen Dank für das Einstellen dieser tollen Aufnahmen!

Leider war ich noch nie in Meiningen. Aber was noch nicht ist........!

Schön zu sehen wie der Adler langsam wieder Gestalt anninmmt.

Viele Grüsse

Roland


Bahnroland

RE: Meininger Dampflokfest

#3 von Harald , 02.09.2007 23:16

Hallo Jürgen,

tolle Bilder !!
Was sind Dampfloks doch schön !!

Wie hast Du es geschafft, das keine anderen Personen auf den Fotos sind.....

Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Meininger Dampflokfest

#4 von Gelöschtes Mitglied , 02.09.2007 23:54

Zitat von Harald
Wie hast Du es geschafft, das keine anderen Personen auf den Fotos sind.....


man sieht doch auf den fotos, dass seine frau mit dabei war.
die hat er mitgenommen, um die anderen kerle abzulenken, wenn er fotografieren wollte

nein, mal ernsthaft. danke für die bilder!
vor allem die bilder vom adler-neuaufbau sind sehr interessant.



RE: Meininger Dampflokfest

#5 von Max aus Baden , 03.09.2007 14:07

Hallo Jürgen
Zu Deinem letzten Bild der Bildergalerie Meiningen.

Ich glaube der erste Radsatz ist kein Radsatz der CFL-Lokomotive, da diese eine Lok der BR 42 ist. Die Baureihe 42 verfügt aber nicht über ein Vierzylindertriebwerk sondern nur über zwei außenliegende Zylinder. Der erste Radsatz gehört dann wohl zu einer anderen Lok; zumal wären es dann sechs Achsen plus der Laufachse.

Gruß
Max


Märklin K-Gleis und Intellibox II, ein kleiner Endbahnhof einer Nebenbahn mit 10 Weichen auf zwei Segmenten, davor ein bisschen Strecke, ein Bahnhof mit zwei Weichen und ein Fiddleyard.
Ein Spitzkehrenbahnhof mit Schmalspur, in der MIBA 6/2016 als zweite Wettbewerbsanlage zu sehen.


Max aus Baden  
Max aus Baden
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 17.10.2006
Ort: Achern
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Intellibox II
Stromart Digital


RE: Meininger Dampflokfest

#6 von Juergen ( gelöscht ) , 03.09.2007 22:52

Hallo

Zum Thema wenig Leute auf den Bildern:

Zur Hauptzeit waren hunderte, ja tausende Leute da -> 0 Chance, Bilder zu machen.

Einige Bilder entstanden am späten Samstag abend, nachdem die Sonderzüge abgedampft waren,
die anderen um Sonntag früh um 8 Uhr.
Es berdarf einiger Kunst, früher hieneinzukommen.
Es gab ach fast Schlägereien, da manche Dickköpfe den brav aufgestellten Halbkreis wohl ärgen wollte, in dem diese Leute ganz langsam jede Niete im Makrobrerich ablichteten.

Gruß
Jürgen


Juergen

RE: Meininger Dampflokfest

#7 von Gelöschtes Mitglied , 04.09.2007 08:32

Zitat von Juergen
Es gab ach fast Schlägereien, da manche Dickköpfe den brav aufgestellten Halbkreis wohl ärgen wollte, in dem diese Leute ganz langsam jede Niete im Makrobrerich ablichteten.



nietenzähler eben
dabei kann man die nieten im makrobereich auch wirklich noch ablichten, wenn es voller ist, aber komplett geht eben nur, wenn es leer ist



RE: Meininger Dampflokfest

#8 von Balthasar ( gelöscht ) , 04.09.2007 13:00

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Einstellen der tollen Bilder - bist Du grosses Kiinstler!

Adler: das ist erstaunlich, wie die vorankommen!
Ich war am 4. August in Meiningen, da waren nur die Rahmenteile fertig lackiert, der Rest des Adlers war in allen Abteilungen des Werks verteilt!

Interessant fand ich im Außenbereich das 5- bzw. 6-Schienen-Gleis in der Zufahrt zur Schiebebühne.
Hier können alle möglichen Spurweiten probegefahren werden, sogar ein Stück Zahnstange gibt es.

Viele Grüße,
Mathias


Balthasar

RE: Meininger Dampflokfest

#9 von Muenchner Kindl , 04.09.2007 13:31

Hi,

Zitat

Zum Thema wenig Leute auf den Bildern:

Zur Hauptzeit waren hunderte, ja tausende Leute da -> 0 Chance, Bilder zu machen.



Auf die Ausruestung bzw. das Outfit kommt es an.

Fuer solche Veranstaltungen ist dieser Anzug zu empfehlen, da hat man ganz schnell alle Motive fuer sich alleine.

Ob das in die Kleiderordnung des Veranstalters passt weis ich allerdings nicht


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Meininger Dampflokfest

#10 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.09.2007 15:08

Zitat von Thomas Wyschkony
Hi,
...
Fuer solche Veranstaltungen ist dieser Anzug zu empfehlen, da hat man ganz schnell alle Motive fuer sich alleine.
...


und da war doch noch was ...

Zitat

Auja, die sieht lecker aus, ob die auch mal meine neuen Handschuhe anzieht ?



vgl. Titel

mach nur weiter so ...


Nachtrag (eingefügt 20.50 Uhr)
Ja, er macht weiter ----->
viewtopic.php?t=15140,-spezielle-handschuhe-auf-ebay.html#145949


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz