Wow..Vielen Dank für die ganzen Kommentare und eurer Feedback.
An den Fotostandpunkt hatte ich jetzt mal gar nicht gedacht. Direkt ein Stativ fest montieren..ja warum nicht..leider wird es wohl noch eine Weile dauern bis es auch ein ansehlicher Fotostandpunkt wird.
Ich freue mich das es euch gefällt.
Ich habe gestern abend noch mit der Gleisüberhöhung gespielt und mal versucht einen anständigen Bogen damit zu machen. Das ist gar nicht mal so einfach.
Grüsse Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr - Industrieanbindung - SpDrS60-Stellwerk
mit den Gleisüberhöhungen muss man sehr genau arbeiten. Wagen mit störrischen Drehgestellen entgleisen gerne bei der Einfahrt in so eine Schieflage....😇
Vielen Dank für eurer gesamtes Feedback. Es ist noch alles soooo viel Arbeit. ..es fehlt neben der Brücke ja auch noch eine weitere für den Industrieanschluss zum Tanklager
Mich freut es das es euch gefällt.
Auf der S-Bahn naht der Kreisschluss. und auch die Gleis im/zum Übergabebahnhof werden Stück für Stück verlegt
Hier die Einfahrt in den Übergabebhf. diese Weiche werden leider verdeckt sein
Und die Weichenstrasse rechts. es fehlt noch eine EW3 für die Anbindung zum industrieanschluss.
Dort wo die beiden x Wagen stehen geht es auf das S-Bahn Gleis
Die Weichenstrasse links hat bereits die beiden ersten Weichen erhalten. Rechts davon kommt ein BÜ und hier dann nochmal 4 Weitere Weichen hin. Hier sollen EW6 zum Einsatz kommen
Soviel dazu Da die Tage im Moment wieder schöner sind geht es dann raus in den Garten
Grüsse Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr - Industrieanbindung - SpDrS60-Stellwerk
Imposant Patrick! Die schlanken Weichen, die fehlenden Pukos ( ), die langgezogenen Kurven, das schaut alles jetzt schon spitzenmäßig aus. Man stelle sich noch die passende Landschaft dazu vor und fertig ist der Modellbahntraum
Was ich jetzt nicht ganz verstanden hab - vielleicht hab ichs auch überlesen - öhm: wieso werden die Weichen bei der Einfahrt zum Übergabebahnhof verdeckt sein? Kommt da ein Tunnel hin?
Zitat Imposant Patrick! Die schlanken Weichen, die fehlenden Pukos ( ), die langgezogenen Kurven, das schaut alles jetzt schon spitzenmäßig aus. Man stelle sich noch die passende Landschaft dazu vor und fertig ist der Modellbahntraum
Was ich jetzt nicht ganz verstanden hab - vielleicht hab ichs auch überlesen - öhm: wieso werden die Weichen bei der Einfahrt zum Übergabebahnhof verdeckt sein? Kommt da ein Tunnel hin?
Ja..diese sind Verdeckt weil die Kurven zu eng sind und es auch nicht wirklich toll aussieht. Die Züge verschwinden hinter der Brücke unter einer Autobrücke und kommen auf der anderen Seite wieder raus.
Über diese Kurve soll ein Umspannwerk gebaut werden
Gruss Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr - Industrieanbindung - SpDrS60-Stellwerk
Zitat weil die Kurven zu eng sind und es auch nicht wirklich toll aussieht
Nur R4/5 oder wie?
Sieht gut aus mit den schlanken Weichen, kann aber jedoch verstehen, dass dann der Radius dahinter zu eng wirkt, wenn man sieht, wie die Radien im restlichen Sichtbereich sind.
Gruß Matthias
M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen? Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen
Zitat weil die Kurven zu eng sind und es auch nicht wirklich toll aussieht
Nur R4/5 oder wie?
Sieht gut aus mit den schlanken Weichen, kann aber jedoch verstehen, dass dann der Radius dahinter zu eng wirkt, wenn man sieht, wie die Radien im restlichen Sichtbereich sind.
Gruß Matthias
Die Radien sind Roco R5 und R6. Danaben kommt ja auch noch die Kurve zur zufahrt zur Industrie. Daher..und lange Containerwagen oder 303mm lange Silberlinge sehen in R5 und R6 auch nicht wirklich gut aus. Habe versucht diese kleineren Radien immer wegzutarnen.
Ausserdem ist der Plan ja ebend mit der Strasse und dem Umspannwerk.
Gruss Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr - Industrieanbindung - SpDrS60-Stellwerk
Moin Patrick Es wird, es wird! Du baust in schön großen Radien, zumindest im sichtbaren Bereich Auf die EW6 bin ich gespannt, die sollen bei mir pukorisiert auch zum Einsatz kommen.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Was mich vorallem interessiert ist das Tanklager, wie groß soll das den werden?
Paul [/quote]
Moin
Das Tanklager soll drei Gleise bekommen. Platztechnisch soll es neben die Strecke an der Brücke. Geplant sind 6 - 8 Lagertanks, links und rechts der Strecke und verbunden über deine Rohrbrücke.
Ich habe einige Tanks von Walthers..
Grüsse Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr - Industrieanbindung - SpDrS60-Stellwerk
Zitat Moin Patrick Es wird, es wird! Du baust in schön großen Radien, zumindest im sichtbaren Bereich Auf die EW6 bin ich gespannt, die sollen bei mir pukorisiert auch zum Einsatz kommen.
Lg
Die EW6 kommt hier zur Anwendung weil ich dort, Signaltechnisch mit einer höheren Geschwindigkeit fahren möchte deswegen unterschieden EW5 und EW6
Gruss Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr - Industrieanbindung - SpDrS60-Stellwerk
das geht ja mächtig voran bei dir....so langsam kann man sich ein Bild machen, wie alles mal aussehen soll. Dein Gleisbau ist perfekt, von der Elektronik gar nicht zu reden.....
Vielen Dank für die ganzen Zahlreichen Kommentare.
Inzwischen gibt es auch grossen Schritt in Sachen Anlagenbau. Das Wetter war ja ein paar Tage nicht so dolle..es wurde Gleis und Weichen verlegt und auch einige mtb Antriebe bereits eingebaut.
Kurz und Knapp:
Der erste Kreisschluss ist vollzogen. Ich habe das ganze jetzt mal in einem Video zusammengeschnitten und ein bisschen was dazu erklärt.
[youtu-be]https://youtu.be/p1zWCgYJlgY[/youtu-be]
Viel Spass beim anschauen
Grüsse Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr - Industrieanbindung - SpDrS60-Stellwerk
zuerst einmal – tolles Video - und Herzlichen Glückwunsch zum Kreisschluss. Ist schon toll, wenn man endlich richtig fahren kann.
Lese bei Dir schon länger mit, hab aber bislang nix hinterlassen, weil ich von Deinen elektronischen Spielereien nichts verstehe und daher auch nix beitragen kann. Aber Deine Brücke hat mir schon mal sehr gut gefallen. Und das, was Du sonst bislang zeigst, lässt auf eine supertolle Anlage hoffen. Also, mach weiter so!
Vielen Dank für eurer Feedback. Fahren kann ich ja noch nicht Überall..aber bald.
So kann man aber auch schon mal die Gleislage testen. Verwende hier auch unterschiedliche Kurzkupplungen da z.b die Fleischmann epmfindlicher ist als die Roco. Bisher keinerlei Probleme..
Mal sehn wann die Güterbahn soweit ist
Grüsse Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr - Industrieanbindung - SpDrS60-Stellwerk
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!