RE: Märklin mSD3 mit mDecoderTool3 programmieren

#1 von Petstein ( gelöscht ) , 19.06.2017 17:51

Hallo! Hier ist einmal wieder Peter mit einem Problem!!!!
Ich habe zwischenzeitlich 3-Märklin Loks "digitalisiert" jeweils mit Sound-Decoder "mSD3" - hat alles super geklappt, die Mobile Station hat die Lok erkannt und schon ging es los.
Jetzt habe ich eine weitere Lok umgebaut und diese sollte auch einen mSD3 -Decoder erhalten. Die Programmierúng mit dem Programm mDecoderTool3, mit dem ich die anderen auch programmiert habe, macht jetzt Probleme.
Nach dem Speichen mit Decoder- Programmer via USB scheint alles normal!!! Leider wird die Lok von der Mobile Station nicht erkannt. Wenn ich den Decoder auslese mit dem Tool, dann wir offensichtlich der Inhalt gelöscht! Oder er war gar nicht richtig geschrieben!!!
Wo mache ich jetzt den Fehler?Bin ratlos nach dem x-ten Versuch. Habe auch schon mDecoder Tool3 neu installiert - alles nichts geholfen!!! Auch mit einem weiteren Modulhabe ich es versucht! - Alles vergebens!
Wer hat da eine Idee, die mir weiterhilft?
Liebe Grüße Peter


Petstein

RE: Märklin mSD3 mit mDecoderTool3 programmieren

#2 von Koni84 ( gelöscht ) , 20.10.2017 23:33

Hallo Peter,

ich habe das selbe Problem wie du. Ich habe die Lok nach dem x-Versuch auf ein Programmiergleis eines Kollegen mit CS3 gestellt und diese hat die Lok und alle Einstellungen, welche ich zuvor programmiert habe, erkannt. Finde es auch ein seltsames Phänomen.
Zu Hause habe ich dann meine Lokdatenbank aus der MS gelöscht und siehe da, die Lok wurde erkannt.
Leider kann ich es dir nicht erklären, aber vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
Nils


Koni84

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz