RE: Welche Wagen passen zur belgischen S3/6, Mä 3111 ?

#1 von pepinster , 26.08.2007 12:18

Hallo zusammen,

es gibt diese schöne braune Variante der bay. S3/6 bzw. 18.4 von Märklin, und wohl demnächst auch als Sonderserie von Fleischmann für Belgien. Dort war die Lok als Reihe 59 bezeichnet.

Welche H0-Wagen passen zur Märklin-Lok, von der Epoche, der Einsatzregion und dem Modellbaustil? Die Form der Lok stammt aus den frühen 70ern des letzten Jahrhunderts.

Für Ideen bin ich dankbar
Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Welche Wagen passen zur belgischen S3/6, Mä 3111 ?

#2 von Thilo , 26.08.2007 13:45

Hallo Axel,

meine Serie 59 teilt sich zusammen mit der ETAT 231A und der bay. S3/6 einen CIWL-Express (bei mir Liliput Orientexpress), Mitropa-Express (Märklin, Liliput) oder andere Epoche II Reisezüge (z. B. bay. Schnellzugwagen der DRG von Märklin und Trix).

Wie vorbildgetreu diese Kombinationen sind, kann ich jedoch nicht sagen. ops: Aber es wirkt authentisch.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

PS: Wie bei allen Märklin S3/6 Varianten läßt sich mit dem Märklin-Ersatzteil 288390 einfach eine Kurzkupplung am Tender montieren - ist zwar auch nicht Puffer-an-Puffer, halbiert aber den Kuppelabstand und sieht wesentlich besser aus als die riesige Metallbügelkupplung.


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz