RE: Grüne 18201 von Roco - Welche Wagen passen?

#1 von g.oswald , 12.04.2007 10:43

Hallo zusammen!

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Wagen zu der Lok passen.

Herzlichen Dank schon mal!

Gruss
Schorsch


g.oswald  
g.oswald
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grüne 18201 von Roco - Welche Wagen passen?

#2 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 12.04.2007 11:26

Hallo Schorsch,

das kommt darauf an, wann, sprich: in welcher Ep., Du sie einsetzen willst.
Die Lok wurde im Regelverkehr bei der DR nicht eingesetzt. Gebraucht und auch extra dafür konstruiert wurde sie vielmehr für Schnellfahrten mit Export-Personenwagen, da für derartige Zwecke der DR keine geeigneten Loks zur Verfügung standen.
Also kannst Du Testfahrten mit allen möglichen Personenwagen, die in das RGB-Gebiet exportiert wurden, beispielsweise Typ Y/WLAB, stattfinden lassen.
Nach der Wende wurde die Lok dann ausschließlich im Sonderzugverkehr -z. B. durch D+- eingesetzt. Meist wurden hierzu dann ehemalige DR-Schnellzugwagen, beispielsweise der Typen Bm, Am, p.p. genutzt.

Schöne Grüße
Dirk Möller


Möller_Wuppertal

RE: Grüne 18201 von Roco - Welche Wagen passen?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2007 12:15

Zitat von Möller_Wuppertal
Meist wurden hierzu dann ehemalige DR-Schnellzugwagen, beispielsweise der Typen Bm, Am, p.p. genutzt.


hi,
mit diesen grün/elfenbein-farbenen wagen war sie auch in der miba abgebildet.



RE: Grüne 18201 von Roco - Welche Wagen passen?

#4 von CR1970 , 15.04.2007 13:00

Dann doch noch der Link zu meiner "Geschichte"

aber mit der 02 0201-0...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Grüne 18201 von Roco - Welche Wagen passen?

#5 von g.oswald , 16.04.2007 08:49

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die Antworten.

Was die Epoche angeht, bin ich noch absolut unentschlossen, da eine Anlage wegen Platzmangels auch nur teilweise im Kopf existiert.

Es wird wohl darauf hinauslaufgen, dass erlaubt ist, was gefällt.

Daher werde ich mir die Tillig-Wagen und ied anderer Hersteller mal genauer anschauen.

Gruss

Schorsch

PS: Sollte jemand zufällig gestern um 13:45 Uhr in der ARD das "Bilderbuch" gesehen haben, nun, da komm ich her.


g.oswald  
g.oswald
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz