RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#76 von pollotrain , 16.09.2017 13:42

Moin Ulrich

Einfach nur der
sehr sehr sehr gut
Noch ein schönes Wochenende.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#77 von UKR , 18.09.2017 19:49

Guten Abend in die Runde,

und einen herzliche Dank an Thomas, freut mich das es gefällt.

Nachdem ja das Wochenende etwas durchwachsen war, hab ich nach einer kurzen Hin und Her Überlegung mich für den zeiTTen Reisebus entschieden. Und da ihr ja gerne zuschaut, wie hier was entsteht, gibt`s ein paar Bilder für euch. Nicht ganz soo ausführlich wie im allersten Post, aber die Unterschiede gibt`s doch...so los geht's


Die Bodenplatte mit Radkästen wie gehabt. Nicht über die weißen Räder wundern, sind 3D Druck von Etchit und müssen noch lackiert werden


und da es ein Hochdecker wird, muss der Boden des Fahrgastraum`s ja angehoben werden.


der Fahrgastraum mit Treppe nach vorne


und im Fahrzeug


so, zweite Seite ist dran....jetzt geht`s weiter mit Fahrerplatz und Sitzen für 35 Fahrgäste.

Bin dann mal wieder zu bauen....schönen Abend wünscht

mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#78 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 24.09.2017 16:11

Hallo Ulrich,

ich hatte eben die Zeit um Deinen Thread in aller Ruhe zu durchforsten. Mit gefällt die Herangehensweise Deiner Umsetzung sehr... Die Fahrzeugfertigung aus Holz ist ja eher unüblich. Umso beeindruckender, was Du da zustande beskommst.
Noch beeindruckender unter dem Aspekt, dass ich mit Holz auf dem Kriegsfuss stehe...

Ich bleibe weiterhin dran und schaue gelegentlich rein... weiterhin viel Spass beim hobeln...

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#79 von UKR , 27.09.2017 21:51

Guten Abend in die Runde

und ein im Thread Lars. Jetzt weiß du ja, wofür ich bei dir im Thread mal wegen "einsauen" gefragt habe

wie ja einige von euch möglicheweise ja beim Martin schon gesehen haben

viewtopic.php?f=64&t=100143&p=1730266#p1730266

waren ein paar meine Busse am Bahnhof Ritterstraße anzutreffen und es wird hier auch noch ein paar Bilder geben, doch bevor es so weit ist, da ist ja noch ein Modell in Bau.

Hier folgen erstmal die Bilder der letzten "Bauabschnitte"


wie es sich für einen Bus gehört, musste ja ordentlich bestuhlt werden.


zum Glück "nur" ein Midibus mit 19 Doppelsitzen




Das Dach ist inzwischen auch schon drauf und er wartet weiß grundiert auf mich und seine Lackierung

und jetzt noch ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder die bei Martin entstanden,


passend zum Wochenmarkt wurde der Schäfer SSI Papiercontainer platziert, getreu dem Motto, die Modellbahn muss sauber bleiben




und am Schlündistan Döner wurde Murat`s Minimarket in Form eines Engelhard VK 370 E Verkaufsanhänger platziert, damit zum Döner noch frisches Obst und Gemüse den Weg nach Hause findet.

So, ich kriege jetzt Hunger und wünsche einen schönen Abend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#80 von GSB , 29.09.2017 00:00

Hallo Ulrich,

Hab ja schon die Bilder im anderen Thread bewundert, war wohl ein schöner Stummibesuch mit erfolgreicher Foto-Session.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#81 von UKR , 30.09.2017 23:04

Nabend in die Runde,

Zitat

Hallo Ulrich,

Hab ja schon die Bilder im anderen Thread bewundert, war wohl ein schöner Stummibesuch mit erfolgreicher Foto-Session.

Gruß Matthias



ja, das kann man wirklich laut sagen, war toll die Anlage mal live zu sehen und auch "ein paar" Autos dort in Szene zu setzten. Der Bilderbogen mit den hier noch nicht gezeigten Fahrzeugen möchte ich euch dann jetzt auch zeigen.


Beginnen wir mit dem Ikarbus IK308 von Taxi Brömmelkamp, er bringt die Hochzeitsgesellschaft von der Kirche zur Feier


auch die schon in #2 und #51 gezeigten Sileo S10 der BBG Stadtlinie und der Magirus 150S11M Museumsbahnbus der TDCE waren am Bahnhof Ritterstraße anzutreffen


zwei weitere Fahrzeuge, die sich vor dem Bahnhof Ritterstarße ein Stelldichein gaben, waren der Mercedes Benz O 404 Midi von Hummel Reisen und der Setra S 412 UL von Euroline Touristik


als letzten Bus für heute gibt`s noch den Kutsenits AK4070 des Kraftverkehr Gränichner Land


auf dem Wochenmarkt hat sich dann noch der Beifahrer des IVECO Daily mit Burtec Aufbau der Asphalttechnik Emschertal mit seinem Mittagessen versorgt


und neben den bei Martin schon gezeigten PB Autocamper war der Oase Wohnwagen hinter einem Nissan Pathfinder auf Tour zu entdecken

zum Schluß gibt`s noch den fast aktuelle Stand des in Bau befindlichen EOS 80

Zitat

- und bedenke: Bau nicht zuu klein, jünger werden wir nicht mehr.

Gute Nacht zusammen,
MDC Martin




Tja Martin, dann musste ich ja jetzt schnell noch ran, den irgendwie war ich der Meinung, er braucht noch einen Heck Ski Koffer und der wurde dann noch flott ergänzt





Inzwischen ist er bunt und ich hoffe ich kann ihn dann in Leipzig in Szene setzen und euch bald in passendem Ambiente zeigen.

Bis dahin eine gute Nacht und einen schönen Sonntag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#82 von Monsignore66894 , 01.10.2017 00:23

Hallo Ulrich,
schöne Bilder von einer - äh - interessanten Anlage.
Den "Asphalttechnik Emschertal" hatte ich gar nicht wahrgenommen...
Überhaupt hast du ja schon eine Riesenflotte, wenn ich ein bisschen zurückblättere.
Auch dein letzter Bus weiß zu gefallen. Für den bevorstehenden Winter ist der Skiträgeranbaukoffer unbedingt notwendig.
Viel Spaß in Leipzig.
LG - Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#83 von LagoMaggioreExpress , 01.10.2017 21:27

Hi Ulrich,

wieder einmal klasse Bilder, die du zeigst. Ich freue mich schon auf die nächste Woche .

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#84 von UKR , 01.10.2017 23:27

Guten Abend in die Runde,

Zitat

Hallo Ulrich,
schöne Bilder von einer - äh - interessanten Anlage.
Den "Asphalttechnik Emschertal" hatte ich gar nicht wahrgenommen...
Überhaupt hast du ja schon eine Riesenflotte, wenn ich ein bisschen zurückblättere.
Auch dein letzter Bus weiß zu gefallen. Für den bevorstehenden Winter ist der Skiträgeranbaukoffer unbedingt notwendig.
Viel Spaß in Leipzig.
LG - Martin



Hallo Martin, der war aber ganz offen zu sehen hab ihn sogar an drei Stellen bei dir fotografiert. Na ja, Riesenflotte ist relativ, aber ich bau seit ~ 1984 und da kommt schon mal was zusammen. Einen kleinen "Überblick" häng ich mal an, das war mein Stand bei der Modellbahnausstellung im Februar in Magdeburg








Zitat

Hi Ulrich,

wieder einmal klasse Bilder, die du zeigst. Ich freue mich schon auf die nächste Woche .

LG Dominik



Hallo Dominik, danke, freut mich das die Bilder gefallen. Und ich freu mich auch schon auf deine Bahn. Meine MOB Eigenbauten warten schon
und ein bißchen der überörtlichen Hilfe aus Post#12

Aber neben der Vorfreude war dieses Wochenende viel an Modellbahn hier in der Region zu sehen. So lockten Leipzig und auch die Schmalspur Expo in Quedlinburg. Um es gleich vorweg zu nehmen, auf der Anlage Jan Klein waren keine Bilder möglich, sie stand zu dunkel. Dafür aber auf der TTm Anlage "Friedländer Bezirksbahn". viewtopic.php?f=64&t=88861&start=325

Insgesamt boten sich einige gute Möglichkeiten das neueste Modell des EOS in Szene zu setzen. Ist fast eine kleine Geschichte geworden


Am Haltepunkt auf dem Modul der BSW München West konnte aus dem 628 eine Gruppe Eisenbahnfans abgeholt werden


über die Saalequerung des MEV Friedrich List aus Leipzig ging es in flotter Fahrt zur oben erwähnten Friedländer Bezirksbahn der Familie Hanisch


Dort konnte das Umsetzten der Dampflok abgepasst werden


Nach diesem erlebnisreichen Tag ging es dann für die Eisenbahnfans zur Nachtruhe in den Gasthof "Drei Linden" auf einem AK TT Modul.


zwischendurch musste noch das MB 917 Waldbrandlöschfahrzeug mit portugiesischem Jacinto Aufbau der Feuerwehr Plattengülle zur Nachbarschaftshilfe und querte auch die Friedländer Bezirksbahn


Ziel war dieses durch Funkenflug brennende Feld auf einem Modul des AK TT.

Dann wünsche ich nach diesem Ausflug in 1:120 einen guten Wochenstart, und wer kann genieße / nutze den Brückentag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#85 von pollotrain , 02.10.2017 08:56

Moin moin Ulrich

Ich bin immer wieder "baff" von Deinen Modellen ops:
Dann die Auswahl, welche Du schon gebaut hast, klasse, Hut ab,
""" Ein Kirmesgespann """ würde sich aber auch gut machen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#86 von UKR , 02.10.2017 22:21

Guten Abend in die Runde,

freut mich das dir die Modelle zusagen und in Sachen Kirmesgespann....man soll nie nie sagen, wobei wir da wahrscheinlich unterschiedliche Vorbilder in Sachen Epoche und Typ im Kopf haben.

So, kurz vor dem Feiertag möchte ich nochmal ein paar ältere Schmalspurmodelle zeigen, alle auf der Anlage der MEF Bernburg aufgenommen ( diesmal ohne Marzipan ). Sie stammen noch aus den Achtzigern und wurden alle selber ausgemessen.

Zugpferd ist meine erste Diesellok, als Fahrgestell diente die um Ihre Mittelachse und Stange beraubte V36 von BTTB. Das Modell stellt die Lok "Münster" der Inselbahn Borkum dar


im Schlepp hat sie, kleiner Gruß an Jandrosch, meine Modell des Brohltalbahn Selbstendlader


Hier nochmal in voller Ansicht


die nächsten beiden Hochbordwagen stammen vom Vorbild her von der belgischen Kleinbahngesellschaft SNCV aus dem Netz um Charleroi und Anderlues



zum Abschluß gibt's noch einen französischen Schmalspurbeiwagen, für den ich nie einen Triebwagen ausgemessen oder gebaut habe


der XR 702 war auf der SNCF Strecke von Blanc nach Argent im Einsatz

Dann wünsche ich einen geschmeidigen Feiertag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#87 von Jandrosch ( gelöscht ) , 07.10.2017 16:18

Ulrich, Dein Selbst- und/oder Umbau des Schotterwagens kommt dem Brohltaler Original doch bedeutend näher, als meiner.

Überhaupt hat Dein Selbstbau was - so kommt man an Exemplare, die die Industrie gar nicht liefert.
Allerdings bezweifle ich noch immer, dass mir so ein Selbstbau gelingen würde - vielleicht traue ich mich aber auch einfach nicht ran.


Jandrosch

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#88 von GSB , 08.10.2017 22:07

Hallo Ulrich,

Hab grad erst den Brohltalbahn-Waggon entdeckt - coole Sache!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#89 von LagoMaggioreExpress , 09.10.2017 22:31

Co-Produktion von Ulrich und Dominik

Die Anlage LagoMaggioreExpress war heute der passende Hintergrund für Ulrichs grandiose Fahrzeugmodelle aus Holz. Momentan bin ich noch dabei weitere Bilder hochzuladen. Einen ersten Eindruck zeige ich aber schon.



LG Dominik

Ulrichs Fahrzeugeigenbauten aus Holz: viewtopic.php?f=27&t=149782


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#90 von UKR , 10.10.2017 22:31

Nabend in die Runde,

Zitat

Ulrich, Dein Selbst- und/oder Umbau des Schotterwagens kommt dem Brohltaler Original doch bedeutend näher, als meiner.

Überhaupt hat Dein Selbstbau was - so kommt man an Exemplare, die die Industrie gar nicht liefert.
Allerdings bezweifle ich noch immer, dass mir so ein Selbstbau gelingen würde - vielleicht traue ich mich aber auch einfach nicht ran.




Hallo Jandrosch,

ja, ist ein Eigenbau bis auf die Bemo Drehgestelle. Na ja, aber deine haben auch was. Und die Waggons müssen einem doch selber gefallen. Trau dich einfach mal, probieren geht über kneifen. Musst ja nicht direkt an was kompliziertes gehen. Das wird schon klappen.

@ Matthias, freut mich das der Waggon gefällt. Muss mal noch meine beiden RhB Selbstendlader überarbeiten.

Aber jetzt erstmal auch in meinem Thread einige Bilder vom Besuch in Lacorno und beim LagoMaggioreExpress. Hierzu auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Dominik, es hat mir viel Spaß gemacht.

Passend zu dem bei Dominik eingesetzten MOB Fahrzeugen wurde auch mein MOB Pendelzug aus den 80ern aktiviert und etwas aufgehübscht.


da er noch Analog ist, durfte mein Be 4/4 nur im Bahnhof vor der Linse posieren.


ganz im Gegensatz zum GFM Steuerwagen und dem MOB AB Waggon, die hier per Triebwagen geschoben den Bahnhof Lacorno verlassen


kurz vor der Endstation St. Maggiore begegnete der Bahn noch das FFB Classic Wohnmobil


auf dem Parkplatz kurz vor der Station wartet schon der MB Kleinbus auf die Reisenden, während der Matra Simca Rancho schon wieder auf dem Weg ins Tal


ebenfalls auf dem Weg ins Tal ist der Autech Meili Zweiwege Schienenschleifwagen


Dem Seeanleger auf der Bahnhofsrückseite hat der Neoplan N426 der Emschertaler Vorortlinien schon erreicht.


mit den beiden Linienwagen, die McD Werbung, tragen möchte ich als kleiner Gruß in Martin`s Dachstübschen für heute schließen.

Einen schönen Abend wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#91 von LagoMaggioreExpress , 11.10.2017 18:56

Hi Ulrich und hallo zusammen,

ich kann nur bestätigen: Ulrichs Modelle sind echt klasse .

Es war ein netter Abend mit vielen klasse Fotos.

LG Dominik vom LagoMaggioreExpress


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#92 von UKR , 16.10.2017 22:53

Guten Abend in die Runde,

vielen Dank für die vielen Daumen an Dominik, ich glaube wir hatten beide ähnlich viel Spaß am inszenieren

dann wollen wir mal mit dem zweiten Teil von Lago Maggiore weitermachen, es waren doch etwas mehr Modelle mit vor Ort


dann hier nochmal der schon von Dominik gezeigte FBW mit Vetter Aufbau nachdem der Lago Maggiore Express durch ist und die Fahrt zum Parkplatz vor der Station St. Maggiore fortgesetzt wurde. Das Original ist übrigens wirklich am Lago Maggiore zuhause, es stand bei den Verkehrsbetrieben in Lugano in Dienst


sein Heck war ja auch schon zu sehen, nun zeigt sich dieser MB O 303 mit Frech Hoch Aufbau ( Original Schweizer Post ) auch in St. Maggiore




zu einen kleinen Arbeitsunfall im Steinwerk eilen grade der Bucher Duro Rettungswagen, gefolgt vom Kia Sportage Notarzt PKW über den Bahnübergang des LMex


und nochmal für die schweizer Bahnfans der Steuerwagen der GFM und


der AB der MOB in Einzelbilder.

Im dritten und letzten Teil vom Lago Maggiore gibt`s noch ein paar Straßenfahrzeuge in Einzelporträt.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#93 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 22.10.2017 11:43

Moin Ulrich,

der Talbot- Matra- Simca- Renault- Rancho (gab es weitere Firmen, die damals involviert waren? ) gefällt mir gut... er weckt Erinnerungen an meine Kindheit. Bei uns im Dorf fuhr ein zum Rollitransporter umgebauter Rancho umher.

Zwei Bilder darüber... entdecke ich da etwa meinen "geliebten" gelben Dieseltank?

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#94 von pollotrain , 22.10.2017 16:03

Moin Ulrich

Ich muß sagen, Du kommst ja rum
Wo man Deine tollen Fahrzeuge überall antrifft,
Das ist doch das Salz in der Suppe, auch mal seine Fahrzeuge
auf anderen Anlagen zum Einsatz bringen, sehr gut
Vielleicht verirren sich ja Deine Fahrzeuge auch mal in den Norden :
Wünsche noch einen schönen Rest Sonntag.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#95 von UKR , 22.10.2017 19:18

Guten Abend in die Runde

Zitat

Moin Ulrich,

der Talbot- Matra- Simca- Renault- Rancho (gab es weitere Firmen, die damals involviert waren? ) gefällt mir gut... er weckt Erinnerungen an meine Kindheit. Bei uns im Dorf fuhr ein zum Rollitransporter umgebauter Rancho umher.

Zwei Bilder darüber... entdecke ich da etwa meinen "geliebten" gelben Dieseltank?

Gruß
Lars



Hallo Lars,

Da kann ich dir den Besuch am Lago Maggiore empfehlen, da findest du die Entstehung der Tankstelle im unteren Teil der Seite

viewtopic.php?f=64&t=145150&start=200

Zitat

Moin Ulrich

Ich muß sagen, Du kommst ja rum
Wo man Deine tollen Fahrzeuge überall antrifft,
Das ist doch das Salz in der Suppe, auch mal seine Fahrzeuge
auf anderen Anlagen zum Einsatz bringen, sehr gut
Vielleicht verirren sich ja Deine Fahrzeuge auch mal in den Norden :
Wünsche noch einen schönen Rest Sonntag.



Hallo Thomas,

ja, die kommen gut rum, aber ich hab halt auch gerne Bilder in schönen Hintergründen, soll irgendwann mal ein oder zwei oder...Fotobücher werden

Und klar bin ich auch im Norden unterwegs, Bremen in ~ 5 Wochen steht schon auf dem Plan, vielleicht ist ja dort Faakenwarder zu sehen und es gibt ne Runde zur Fischbude Aber auch die Liegendaufnahme der Gröpi Bahn ist noch auf dem Besuchsplan, du siehst, auch im Norden habe ich Ziele...und wer weiß ob die SMH und VP nicht auch mal durch Göhrentin rauschen

So, nun noch eine aktuelle Meldung

Da ja Bernburg näher rückt, hab ich noch ein Modell begonnen. Dem einen oder anderen sind vielleicht die englischen und irischen Teerkolonnen und ihr für viele "Kunden" oft unerfreuliches Werk ein Begriff. Doch darum soll es nicht gehen, sondern um eines Ihrer Fahrzeuge.
Soll ein Teerkocher soll es werden und da beim Volvo Feuerwehrtanker noch ein zweite Führerhaus mitgeplant war, ist die nun in der Verwendung.

Hier die Bilder vom heutigen "Häuschenbau"







Einen guten Start in die Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#96 von pollotrain , 22.10.2017 19:39

Hallo Ulrich

Gehe ich richtig in der Annahme, Bremen : : :
Mmhh, ist auch eine Überlegung wert


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#97 von GSB , 24.10.2017 17:14

Hallo Ulrich,

Deine Fahrzeugvielfalt ist einfach beeindruckend!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#98 von UKR , 24.10.2017 20:07

Guten Abend in die Runde,

ja Thomas, Bremen zur EuroModell, aber wenn dann sicher erst Sonntag, da Samstag noch ein Geburtstag ansteht.

Ach Matthias, du brauchst dich mit deiner Vielfalt aber auch nicht verstecken

So, nun noch ein letzter Bilderbogen vom Lago Maggiore.

Den Anfang macht nochmal der MAN mit MKG Kran beim Test, ob der Arm reicht, ans Wasser zu kommen



Der Mazda MPV Einsatzleitwagen mit dem DAF Wechsellader ist auf dem Weg weiter nach St. Maggiore, während im Hintergrund der GFM / MOB auf Schienen das gleiche Ziel anstrebt

Bei den Bussen gibt`s nun einen kleinen Ausschnitt aus dem Fuhrpark des Überlandverkehr Dudenhofen, der viele Fahrzeuge mit schweizer Herkunft ausweist


Hess Überlandbus auf NAW Chassis


Volvo B10M mit Ramseier + Jenzer Aufbau, ein Aufbauer der leider auch schon Geschichte ist


Die Niederflurfraktion wird vertreten durch diesen Volvo B10BLE mit Säffle "Werksaufbau"

Ich hoffe der kleine Bilderbogen hat gefallen, die nächsten sind dann wieder aus den Weiten der Modellbahnausstellungen in Nah und fern

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#99 von frank81 , 24.10.2017 22:04

Respekt
Ich hätte nicht so eine ruhige Hand.
GRuss frank


frank81  
frank81
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 20.09.2016
Ort: Recklinghausen
Gleise M und K
Spurweite H0, TT
Stromart AC, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#100 von Lanz-Franz , 25.10.2017 11:11

Hallo Ulrich.
Immer wieder beeindruckend die Bandbreite deiner Schienen- und Straßenfahrzeuge.
Dazu dann noch die Lackierung und die hervorragende Beschriftung.

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz