RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#51 von Peter Müller , 30.06.2017 09:15

Warum nicht, am BER findet doch schon seit vielen Jahren Flugbetrieb statt.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#52 von UnterdenEichen101 , 30.06.2017 10:13

Nicht wirklich, wenn man das IATA-Kürzel in seiner ursprünglichen Form verwendet. Aktiv sind in Berlin SXF (Schönefeld) und TXL (Tegel), momentan werden die aber alle landläufig als BER bezeichnet. In der Fliegerei macht es sicher einen Unterschied, ob ich als Pilot SXF oder TXL ansteuere.


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#53 von torsten83 , 30.06.2017 11:01

Hallo.

Wenn es keinen stört, dass im MiWuLa ein UFO gelandet ist, darf bei LOXX auch der BER als visionäres Projekt schon angesteuert werden

Ich freue mich auf jeden Fall, das LOXX noch ein letzten Mal zu besuchen - ich verstehe den Spott und die Schadenfreude über das Ende ehrlich gesagt nicht. Mit LOXX verschwindet wieder ein Stück Modellbahn aus der Öffentlichkeit. Das man es im ALEXA leider wirklich schlecht verstanden hat, darauf aufmerksam zu machen, ist auch nicht ganz verständlich. Würde das LOXX doch Besucher (=Kunden) auch in die oberen Stockwerke locken.

Das LOXX hat(te) seine Schwachstellen, dazu gehört ganz klar auch das Gastronomie-"Konzept", dessen Charme es wohl allenfalls mit einer 80er-Jahre Kantine aufnehmen konnte.

Das Mietende würde ich übrigens nicht als so dramatisch sehen, wenn das ALEXA keinen Folgemieter hat und das könnte bei der Lage im Einkaufszentrum ohnehin schwer werden, könnte es auch Monatsweise angemietet bleiben (mein Arbeitgeber vermietet selber Flächen, fallweise auch monatsweise) Die Miete wird auch nicht zum 31.08. auslaufen, es müsste ja so oder so ein Rückbau erfolgen, der nicht an einem Tag erledigt sein dürfte.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#54 von Peter Müller , 30.06.2017 11:05

Ich bin schon mehrfach auf der alten Südbahn/neuen Nordbahn gelandet und dann nach Süden auf das Gelände der allgemeinen Luftfahrt abgerollt. Dieser Teil des BER ist schon lange in Betrieb, das alte GAT von Schönefeld längst geschlossen.

*Karte*

Und egal, ob SXF oder BER, der Flughafen wird auch zukünftig in der Flugnavigation mit EDDB angeflogen werden. Es ist immer noch der gleiche Flughafen, der zu DDR-Zeiten ETBS geheißen hat. Davor war es wohl mal der Werksflughafen von Henschel, da gab es noch keine ICAO-4-Letter-Codes.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#55 von Schroedjs , 01.07.2017 10:26

Zitat von im Beitrag Loxx in Berlin steht zum Verkauf

..."Leer" war es dabei ziemlich oft, wobei wir auch immer Tage aussuchten, wo möglichst keine Ferienzeit war. ...


Vielleicht bin ich zu wenige Modellbahner, aber ich war in Berlin, auf dem Alex und bin nicht hin, weil ich es einfach nicht kannte.
Hätte ich es gewusst, dass es die Anlage gibt, wäre ich sicher hin.
Wenn ich es als Modellbahner nicht kenne, wo sollen den die Massen an Kunden her kommen?

MiWu Hamburg kennt man, wird wohl fast jeder, oder sehr viele Urlauber, als Anlaufpunkt auf der Liste haben.
Loxx hab ich das erste mal hier in diesem Thread gelesen.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#56 von Modelltraumland , 01.07.2017 11:37

Hallo zusammen,

ich war vor 4-5 Jahren mal im LOXX. Da waren außer mir noch ca. 20 andere Besucher da. Davon kann keiner existieren. Die Anlage ist eigentlich ganz schön gemacht. Aber sie hat einen großen Nachteil: sie ist ein riesiges Rechteck. Viele kleine Details sind auf die große Entfernung gar nicht richtig zu sehen. Das Konzept ist einfach ein wenig daneben. Zudem ist auf der Anlage wenig Aktion zu sehen. Auf den Flughafen im LOXX möchte ich jetzt gar nicht erst eingehen. Das macht das MiWuLa eben ganz anders. Viele Einbuchtungen erlauben es, (fast) überall ziemlich nah dran zu sein. Nur so ist es möglich, die vielen kleinen und versteckten Details überhaupt zu entdecken. Man lässt den Mitarbeitern sehr viel Freiraum für kreative und witzige Szenen. Dann die vielen Knopfdruckaktionen, die es dem Besucher erlauben, selbst etwas auszulösen und zu beobachten, was passiert. Das alles macht eine Anlage doch erst wirklich interessant. Der Flughafen ist ständig umlagert und es sind sehr viele Frauen dort, die kriegt man da gar nicht mehr weg. Beim letzten Besuch vor 2 Jahren war ich völlig überrascht, da kamen 2 ca. 20-jährige Frauen und meinten, sie müssten sich jetzt doch mal die Anlage anschauen. Das habe ich bisher bei keiner anderen Anlage jemals erlebt. Ich war seit Beginn mindestens 8 mal im MiWuLa. Beim LOXX kam bei mir nie der Wunsch auf, der Anlage noch einmal einen Besuch abzustatten.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#57 von Peter Müller , 01.07.2017 11:40

Zitat von im Beitrag Loxx in Berlin steht zum Verkauf
Die Anlage ist eigentlich ganz schön gemacht. Aber sie hat einen großen Nachteil: sie ist ein riesiges Rechteck. Viele kleine Details sind auf die große Entfernung gar nicht richtig zu sehen. Das Konzept ist einfach ein wenig daneben. Zudem ist auf der Anlage wenig Aktion zu sehen.


Das Miniatur Wunderland hat 360 Mitarbeiter, das Loxx nur 18. Man kann die Anlagen nicht vergleichen. Im Loxx können niemals so viele Details verbaut sein wie im Miniatur Wunderland, also muss ein Großteil der Anlage auch eine entsprechende Entfernung zu den Besuchern haben. Anders hätte man kleiner bauen müssen und nicht mit "demnächst größte Modelleisenbahn der Welt" werben können.

Zum Schluss rächten sich die Fehler der Gründerjahre, als man als Trittbrettfahrer des MiWuLa aufgetreten war - wobei, dass kann man so auch nicht sagen: vielleicht wäre ja mit einer weniger aggressiven Werbestrategie schon viel früher Schluss gewesen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#58 von Modelltraumland , 01.07.2017 11:47

Hallo Peter,

das ist richtig. Aber das MiWuLa hat auch mal mit 25 Mitarbeitern angefangen. Nur haben die mit ihrem Konzept von Anfang an Erfolg gehabt und deshalb war es möglich, die Anlage ständig zu erweitern und mehr Mitarbeiter einzustellen. Dabei spielte natürlich auch die Wahl des Standortes in der Speicherstadt mit der Möglichkeit zur Erweiterung eine große Rolle. Das potenziert sich offenbar.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#59 von Peter Müller , 01.07.2017 11:50

Zitat von im Beitrag Loxx in Berlin steht zum Verkauf
Nur haben die mit ihrem Konzept von Anfang an Erfolg gehabt ...

Nein. Ich glaube um 2003 herum gab es mal eine Phase, wo man aus der Substanz lebte.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#60 von Modelltraumland , 01.07.2017 12:03

Hallo Peter,

davon habe ich noch nie gehört. Fakt ist jedenfalls, dass sie die Krise, so es denn eine gab, bewältigt haben.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#61 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 01.07.2017 12:40

Zitat von im Beitrag Loxx in Berlin steht zum Verkauf

Hallo Peter,

davon habe ich noch nie gehört. Fakt ist jedenfalls, dass sie die Krise, so es denn eine gab, bewältigt haben.



Das geht auch nur gut so lange das höher-schneller-weiter-Prinzip läuft. Die ersten Bauabschnitte im MiWuLa darf man sich heute auch nicht zu genau angucken, da sieht man ebenfalls Dreck, kaputte Teile usw. usw.


Ronny_Sommer

RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#62 von Modelltraumland , 01.07.2017 12:49

Hallo Ronny,

16 Jahre Betrieb hinterlassen halt Spuren. Aber es wird nach und nach erneuert, bzw. komplette Anlagenteile ausgetauscht. Siehe z.B. Elphi. Da war früher etwas ganz anderes. Aber irgendwie reden wir nur noch vom MiWula. Woher mag das wohl kommen? Das Thema lautete eigentlich Loxx....


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#63 von leonis1202 , 04.07.2017 13:13

Moin,

es gibt einen (realen) Interessenten für Loxx in Leer - Ostfriesland.

Leeraner Miniaturland

GreetingZ,

Rolf


 
leonis1202
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 02.04.2007
Gleise M- & C-Gleis & Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart DC, Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#64 von supermoee , 04.07.2017 13:23

Hallo,

mit der Aktion machen die Leeraner nichts falsch. Dadurch bin ich jetzt zum ersten Mal auf sie aufmerksam geworden. Ich hatte davor nie was über deren Miniaturland gehört, obwohl es angeblich schon seit 6 Jahren gibt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.663
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#65 von derOlli , 04.07.2017 13:29

Hallo Leute,

mich würde es auch freuen wenn die Berliner Anlage nach Ostfriesland wandern würde und da etwas Reklame für Berlin mache könnte. Dann müßte allerdings der letzte Bauabschnitt noch fertig gestellt werden.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#66 von Dschowy , 04.07.2017 13:36

Wäre schon, wenn das klappen würde. In Leer war ich letztes Jahr und fand das ganz nett, auch wenn dort der Schwerpunkt mehr auf die Landschaft und weniger auf Zugbetrieb ausgelegt ist.
In dem Artikel wird auch klar, warum Loxx nicht läuft. So nebenher betreibt man so eine Anlage nicht. Da gehört extrem viel Leidenschaft und Herzblut dazu. Und genau das ist es, was man im Miwula spürt, sobald man drin ist.

Sollte die Anlage wirklich nach Leer wandern, fahre ich da mit Sicherheit noch mal hin. Um den Preis werden die sicher noch verhandeln müssen.


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#67 von torsten83 , 04.07.2017 15:35

Hallo,

in Leer würde es helfen, dem Standpunkt überhaupt mal etwas Modellbahn zu bringen. Vom Echtwasser, das es auf dem Video zur Anlage noch zu sehen gibt, ist leider nichts über. Die Zusammenstellung und der Fahrbetrieb in Leer ist ehrlich gesagt ein Witz, das würde kaum ein Spielbahner als Zugeinheiten einsetzen und kann nicht mal mäßige Ansprüche zufriedenstellen. Das war zumindest unser Resümee vor 2 Jahren, als wir es einmal besucht hatten.
Das würde nun durch die LOXX Anlage plötzlich erheblich besser oder, ich befürchte es eher, auf der LOXX Anlage fahren dann auch wüste und kunterbunt gewürfelte oder sinnfrei mit Logos beklebte Kurzzüge. Den Roco-Playtime ICE - im Dutzend wohl billiger zu haben - kann ich mir schon sehr gut als neuen S-Bahn-Standardtriebwagen für Mini-Berlin vorstellen

Eines war in Leer allerdings bedeutend besser: ein Gastro-Angebot und die Atmosphäre der Lokalität. Das ALEXA ist eben ein schnödes und besonders im Inneren vollkommen beliebiges Standard-Einkaufszentrum ohne Charme und Seele.

Insgesamt überwiegt in mir noch die Hoffnung, dass es sich zum insgesamt besseren wendet, wenn LOXX in Leer weiter zu besichtigen bleibt und beides zusammen dann hoffentlich weiter entwickelt wird.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#68 von Erich Müller , 04.07.2017 16:38

Hallo,

wenn Leer genau diametral entgegen allen DsO- oder Fremo-Ansprüchen ist und von jeder "ernsthaften" Modellbahnzeitschrift verrissen oder wohlwollend totgeschwiegen wird, hat es doch alle Chancen auf Erfolg...

und damit sich keiner auf die Füße getreten fühlt: ich habe auch gewisse Ansprüche an vorbildentsprechende Züge und Betriebsabläufe. Ich finde fremo-Treffen und MiniMax ebenso faszinierend wie Anlagen, die kein Detail auslassen. Aber Geld verdienen kann man damit eben mittelfristig nicht... Echte Künstler sterben meist arm, während populäres Mittelmaß reich macht...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#69 von N-Scale , 04.07.2017 16:43

Die Auktion steht aktuell bei 450.150,00€. Und laut eBay ist der Mindestpreis nicht erreicht. Ich bezweifle dass sich dies in den nächsten 20 Minuten noch ändern wird. Bin gespannt wie die Anlage dann angeboten wird.


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#70 von Peter Müller , 04.07.2017 16:52

Zitat von im Beitrag Loxx in Berlin steht zum Verkauf
Die Auktion steht aktuell bei 450.150,00€. Und laut eBay ist der Mindestpreis nicht erreicht.

Was ist der Unterschied zwischen Mindestpreis und Sofort-Kaufen-Preis?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#71 von N-Scale , 04.07.2017 16:54

[quote="Peter Müller" post_id=1702801 time=1499179948 user_id=1337]
Was ist der Unterschied zwischen Mindestpreis und Sofort-Kaufen-Preis?
[/quote]

Der Sofortkaufpreis ist bekannt. Der Mindestpreis ist der Preis, ab dem die Auktion für gültig angenommen wird. So grob umrissen...


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#72 von Peter Müller , 04.07.2017 16:58

Jetzt sehe ich es auch, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Der Mietvertrag ist gekündigt, die Anlage muss raus. Also wird sie wohl so oder so an den Höchstbietenden verkauft. Aber ist eigentlich egal, wir werden schon noch erfahren, was damit passiert.

Interessant ist die Frage, ob die Anlage in Einzelstücken verhökert wird oder als Ganzes wieder irgendwo zu stehen kommt. Der Hinweis auf das Alter im Vertrag spricht ja Bände.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#73 von rmayergfx , 04.07.2017 17:55

Mindestpreis bei EUR 450.150,00 nicht erreicht. Schade eigentlich. Wenn ich mir die Videos zum Umzug anschaue denke ich das es ein fairer Preis war.




mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#74 von V300fan , 04.07.2017 17:59



Ich meine Einzelposten wären da sinnvoller.
Für die Jungs besser so, alles auf einmal weg, aber man sieht es ja. Wer kann sich sowas hinstellen?


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Loxx in Berlin steht zum Verkauf

#75 von Mickybaer , 17.07.2017 09:51

Ich war am Samstag nochmal das letzte mal bei LOXX .
Was ich da sah ,war sehr enttäuschend.
Es fuhren keine Straßenbahnen,S-Bahnen fuhren c.a. nur 5 und der Fernverkehr war früher auch besser.


Liebe Grüße, Tim


 
Mickybaer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 28.01.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz