RE: Projekt "OpenDCC" - tot...?

#1 von kleineWelt , 04.05.2017 18:57

Hallo liebe Stummis,

ich bin kürzlich auf das Projekt "OpenDCC" (von Wolfgang Kufer) aufmerksam geworden - weil die Sourcen geradezu ideal für mein Vorhaben wären (eine eigen-entwickelte Digital-Zentrale, auf meine vorhandene Atmel-Mikroprozessor-Hardware aufsetzend (für private Zwecke) - also geradezu ideal...).

Habe eine e-mail geschrieben, und, wie auf der Seite gefordert, meine Addresse angegeben... aber es rührt sich nichts... seit Tagen schon.

Ist das Projekt tot? Macht Wolfgang nun was anderes? Und: gibt es die Sourcen jetzt nicht mehr...?

Fragen, Fragen, Fragen...

Viele Grüsse
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: Projekt "OpenDCC" - tot...?

#2 von melior , 04.05.2017 19:06

Hallo Chris,

Zitat

Habe eine e-mail geschrieben, und, wie auf der Seite gefordert, meine Addresse angegeben... aber es rührt sich nichts... seit Tagen schon.

Ist das Projekt tot? Macht Wolfgang nun was anderes? Und: gibt es die Sourcen jetzt nicht mehr...?


Wolfgang arbeitet fleißig an BiDiB. Ich denke, Software-Updates für die OpenDCC-Zentrale gibt es nur noch, wenn jemand einen schwerwiegenden Bug finden würde. Nichtsdestotrotz funktioniert die Zentrale super und bietet sogar RailCom-Funktionen.

Ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Tage warten und dann nochmal per E-Mail bei ihm nachfragen.

Tschüß André


melior  
melior
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 27.12.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart Digital


RE: Projekt "OpenDCC" - tot...?

#3 von kleineWelt , 04.05.2017 19:21

Hallo André,

Vielen Dank für die Info.

Zitat
Ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Tage warten und dann nochmal per E-Mail bei ihm nachfragen.



Das werd' ich machen.

Viele Grüsse
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: Projekt "OpenDCC" - tot...?

#4 von stephan_bauer , 04.05.2017 20:05

Hallo Chris,

für Fragen gibt es das OpenDCC-Forum:
https://forum.opendcc.de/

Grüße
Stephan


http://www.opendcc.de/


stephan_bauer  
stephan_bauer
InterCity (IC)
Beiträge: 653
Registriert am: 18.11.2007
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Projekt "OpenDCC" - tot...?

#5 von tom_holzwurm , 25.09.2017 22:46

Und im Übrigen ist die Zentrale keineswegs tot, es gibt nach wie Bausätze dazu, wenn jemand nur eine DCC-Zentrale braucht, ist die Z1 immer noch eine gute Wahl, meine dient seit Jahr und Tag als Decoderprogrammer,
Gruß Thomas


tom_holzwurm  
tom_holzwurm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 13.03.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz