RE: Problem Uhlenbrock Energiespeicher und Lenz silver mini

#1 von jenschristoph1719 ( gelöscht ) , 23.04.2017 10:19

Guten Morgen in die Runde,
ich rüste seit einiger Zeit meine H0m Fahrzeuge mit Energiespeichern aus. Lenz USP funktioniert dabei einwandfrei. In einigen Fahrzeugen ist der Platz jedoch so knapp, dass ich Lenz silver mini Decoder eingebaut habe. Da diese keinen USP Anschluss besitzen, habe ich Uhlenbrock Energiespeicher angeschlossen. Merkwürdigerweise wirkt der Puffer nur in einer Fahrtrichtung und zwar abhängig davon, in welcher Richtung die Lok auf dem Gleis steht. Das gleiche Problem tritt bei Verwendung eines Energiespeichers von Doehler und Haass auch auf. In anderen Loks habe ich Rautenhaus Decoder verbaut, die mit dem Uhlenbrock Energiespeicher problemlos funktionieren. Alle Loks sind zudem mit SUSI Soundmodulen ausgerüstet. Fällt jemandem dazu vielleicht etwas ein, im "allwissenden" Netz konnte ich nichts finden.
Gruß und Dank im voraus
Christoph


jenschristoph1719

RE: Problem Uhlenbrock Energiespeicher und Lenz silver mini

#2 von Derrick23 , 23.04.2017 13:00

Kannst du uns zeigen, wie du den Energiespeicher an den Silver Mini angeschlossen hast? Foto oder Schaltplan?


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: Problem Uhlenbrock Energiespeicher und Lenz silver mini

#3 von jenschristoph1719 ( gelöscht ) , 23.04.2017 16:35

Foto hab ich keins, wäre wohl auch nicht gut erkennbar. Anschluss ist einfach, am Energiespeicher sind vier Kabel: schwarz und rot für den Gleisanschluss, Braun und Blau gehen an +20V bzw. Ground, an der SUSI Schnittstelle also an den roten und den schwarzen Pin. Der Energiespeicher funktioniert auch, das angeschlossene SUSI Soundmodul macht in beiden Fahrtrichtungen Geräusche, wenn ich die Gleisspannung abschalte, aber der Motor läuft halt nur in einer Richtung nach.


jenschristoph1719

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz