RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#1 von bkb-ag , 03.04.2017 20:19

Hallo Stummis,

Eben hat sich die Märklin AR app upgedatet auf "Sommerneuheiten 2017"
Finde aber im Netz nichts weiteres dazu.
Weiss einer von euch mehr?


Mfg


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#2 von Hoettelknoettel , 03.04.2017 20:32

Hallo,

kommen die Sommer-Neuheiten nicht immer zur Intermodellbau? Dann sollte es ja in zwei Tagen soweit sein.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#3 von DB_1973 , 03.04.2017 20:37

Moin,

sollen bei Märklin ab dem 05.04. online sein - mit Beginn der Intermodellbau....


ups: war zu langsam.... ops:


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#4 von two_tommy , 05.04.2017 09:58


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#5 von supermoee , 05.04.2017 10:06

puuhhh, Glück gehabt. Kann mich weiter dem Landschaftsbau widmen

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#6 von Sabello , 05.04.2017 10:43

Ist das hier ( http://meisesmobacenter.de/shop/de/Maerk...01cf7593b311a71 ) ein kleiner Scherz von Märklin oder ein "unverbindliches Handmuster"? Mir jedenfalls scheint das einfach ein annäherungsweise SBB-mässig umgefärbter DB-Steuerwagen zu sein...


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#7 von supermoee , 05.04.2017 10:53

Zitat von Sabello im Beitrag Märklin Sommerneuheiten 2017

Mir jedenfalls scheint das einfach ein annäherungsweise SBB-mässig umgefärbter DB-Steuerwagen zu sein...



Hallo Stefan,

Bei den Doppelstockwagen ist es auch so. Wieso sollte es beim Steuerwagen anders sein?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#8 von Sabello , 05.04.2017 11:01

Zitat von im Beitrag Märklin Sommerneuheiten 2017
Wieso sollte es beim Steuerwagen anders sein?

Hallo Stephan, nun ja (seufz...), weil man halt immer wieder auf eine gewisse Weiterentwicklung hofft - gleichsam vom Spielzeug zum Modell.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#9 von supermoee , 05.04.2017 11:12

ich fange erst an zu hoffen, wenn Märklin anfängt, SBB Wagen auf 1:93,5 Massstab umzustellen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#10 von Paul-Ernst Huppert , 05.04.2017 12:11


peh

www.inselbahn.de


Paul-Ernst Huppert  
Paul-Ernst Huppert
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 12.07.2005
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#11 von supermoee , 05.04.2017 12:23

Hallo,

Interessant. Nach den dampfenden Dieselloks von ESU bekommen wir von Märklin Diesel- Nebelmaschinen

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#12 von alexanderonline , 05.04.2017 12:57

Hallo,

Wow - Piezo-Vernebler.

Das hört sich spannend an. In der Diesellok m.E. nach grenzwertig aber vielleicht die Zukunft bei Dampfloks anstelle des Dampföls im Seuthe....

Bin gespannt wie das dann "in Echt" so aussieht!

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.009
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#13 von katzenjogi , 05.04.2017 13:02

Zitat von im Beitrag Märklin Sommerneuheiten 2017

Hallo,

Wow - Piezo-Vernebler.

Das hört sich spannend an. In der Diesellok m.E. nach grenzwertig aber vielleicht die Zukunft bei Dampfloks anstelle des Dampföls im Seuthe....

Bin gespannt wie das dann "in Echt" so aussieht!

Viele Grüße
Alex




Das hört sich nach Rostgefahr an..... jetzt mal im Ernst - Wasserdampf in der Nähe von elektronischen Bauteilen? Auch wenn hier mit Kaltnebeltechnik gearbeitet wird.

Für mich ist auf jeden Fall die Zugpackung mit der E69 und den drei Abteilwagen im Zustand von 1952 im Pflicht. Da könnte man sogar über eine Schreibtischvitrine mit Stromversorgung nachdenken.... *träum* - aber erstmal den Straßenpreis abwarten

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#14 von DB_1973 , 05.04.2017 13:22

Moin,

hier als Pdf


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#15 von lui ( gelöscht ) , 05.04.2017 13:48

Es geht noch viel einfacher direkt - hier an der Quelle: https://www.maerklin.de/de/produkte/neuheiten/

Natürlich auch für TRIX: http://www.trix.de/de/service/veroeffent.../neuheiten.html

Und das gleich noch in mehreren Sprachen.


lui

RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#16 von michael_geng , 05.04.2017 13:49

Endlich mal eine Bannanen Lok ,auch die noch von derSBB.

Mfg Michael

Schade nur das das Buget schon für die 103 verplannt ist.


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#17 von magnus , 05.04.2017 13:50

Die Zugpackung mit der E69 lässt mich schwer grübeln.

Ich glaube ich muss doch noch Oberleitungen einplanen

Sonst habe ich "Glück" gehabt.

Kein Dampf und wenig Ep. III


Gruß
Magnus
------------------------------------------------------------------------
Tams MC / Delta Control 66045
ESU Switch Pilot / Tams S88-4
Lok-Decoder: mfx, MM, DCC / C-Gleis
Mageia Linux; Raspi, andRoc

Anlage im Bau
Lok- und Wagenfotos


magnus  
magnus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.02.2013


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#18 von br23 ( gelöscht ) , 05.04.2017 14:12

Sie tun wenig, nach dem Gründer von Marklin.
Am 2. April er 200 Jahren, haben sie nur das Schwarze E94.


br23

RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#19 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 05.04.2017 17:45

Das Set mit den 6 VTG Kesselwagen sieht sehr interessant aus.


Ronny_Sommer

RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#20 von DerDrummer , 05.04.2017 17:53

Moin
Also, zu den Dostos (sowohl SBB als auch Metronom):
Ich würde das nicht mal als "falsch" anerkennen, sondern 2 Finger zu ner Pistole formen, auf Märklin zeigen und sagen:„Guter Witz Leute. Aber wann kommt der echte Katalog?“ Sorry, ist aber so. Wie kann man nur so blöd sein und 1. nach Jahren immernoch den falschen Steuerwagen zu bauen und 2. dann auch noch 2x den Ruhe-Wagen? Hallo? Da gibt es noch mehr verschiedene Wagen (hab ich nicht im Kopf, grüne Beschriftung oder so). 3. gilt das gleiche wie 1. auch für den SBB Wagen: man kann auch mal Neukonstruierungen machen und mich nur alte Modelle als Neukonstruktion rausbringen. Und zu dem Rauchkasten: Wasser neben Decoder und Platine? Ist das euer Ernst, Märklin? So, das müsste mal gesagt werden auch wenn es ziemlich böse ist. Ich bin Märklin-Fahrer, aber so etwas, das geht gar nicht! Aber so nen TEE ist schon cool, hab nur leider schon einen Rheinpfeil mit 103. Ansonsten sind Ein paar schöne Sachen dabei


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#21 von riedochs , 05.04.2017 17:58

Zitat von im Beitrag Märklin Sommerneuheiten 2017

Endlich mal eine Bannanen Lok ,auch die noch von derSBB.

Mfg Michael

Schade nur das das Buget schon für die 103 verplannt ist.



Ich habe die von Roco hier stehen. Märklin ist da leider zu spät. Mal sehen was der SBB Rheingold für einen Straßenpreis hat. Aktuelle SBB IC Wagen in 1:93,5 bleiben weiterhin nur ein Wunsch. Märklin hatte hier ja nur 1:100 letztes Jahr im Angebot.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#22 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 05.04.2017 18:17

Hallo Justus,

die Metronom Wagen in vorbildgerechter Umsetzung, auch der Steuerwagen, waren vor Jahren bei Hobbytrade erhältlich. Da die Formen bei Hobbytrade weiterhin vorhanden sind und aus diesen derzeit neutrale verkehrsrote DB Modelle gebaut werden, wird Märklin hier wohl kaum in den Wettbewerb treten, auch nicht im aktuellen Märklin Längemaßstab von 1:93,5 (Fleischmann hat hier Modelle, aber die dürften auch nicht zu 100% passen, weil sie eine ältere Dostovariante darstellen). Gleiches gilt für die schweizerischen Wagen und Tillig. Märklin wird die vorhandenen 1:100 Formen nutzen und wie die letzten Male (Metronom, CFL, IC2) auch diese vorbildfernen Modelle auflegen. Niemand ist gezwungen, diese zu kaufen. Meines Wissens gab es diese Diskussion schon, als Märklin den IC 2 auflegte (Herbstneuheiten 2014).

Zwei Ruhewagen sind keine Seltenheit in den Metronomzügen. In den mit sieben Wagen verkehrenden RE3 und RE4 Leistungen habe ich das mehrfach gesehen, wobei dann der Wagen an der Lok in der Regel noch die erste Klasse im Oberdeck hat. Ein zusätzlicher Wagentyp ist hier der Fahrradwagen mit türkiser Beschriftung. Da dieser aber Tiefeinstiege hat, fehlt Märklin auch für eine vorbildferne 1:100 Nachbildung schlichtweg die Form.

Mit vielen Grüßen
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#23 von Viet Bui ( gelöscht ) , 05.04.2017 18:43

Guten Abend meine Herren,

eine rauchende Lok der Baureihe 245 löst in der Regel einen Feuerwehreinsatz aus - eine Lok, die der Abgasnorm Stage IIIb entspricht, darf überhaupt keine sichtbaren Abgase von sich geben Das haben wohl weder ESU noch Märklin begriffen.
Hier ein Bild einer rauchenden BR 245 - allerdings mit Feuerwehr und Wasserschläuchen
http://img.abendblatt.de/img/region/crop...ennende-Lok.jpg

Und das Doppelstockwagen-Set in den Farben der LNVG für 650€ für mich ist das ein mittelschwerer Unfall, genauso wie bei Piko.

Grüße,
Viet


Viet Bui

RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#24 von lui ( gelöscht ) , 05.04.2017 19:07

Zitat von im Beitrag Märklin Sommerneuheiten 2017

ich fange erst an zu hoffen, wenn Märklin anfängt, SBB Wagen auf 1:93,5 Massstab umzustellen.

Gruss

Stephan


Hallo Stephan,

da muss Dir aber was entgangen sein!

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/43340

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/43610

Gruß,
Lui


lui

RE: Märklin Sommerneuheiten 2017

#25 von Elokfahrer160 , 05.04.2017 19:36

Guten Abend, Kollegen,

oh je , viel Geld wird gespart . Als SBB Fahrer habe ich die "SBB Bananenlok " (Chiquita) von Roco schon, und die war ein "Hunni"
günstiger. Traurig auch die Darstellung des SBB Zuges mit der Re 4/4 I, da fehlt doch die Darstellung des TEE Schildes an der
Vorderfront. Und immer wieder " Zwangspackungen " von Märklin. Die TEE Lok Re 4/4 I alleine hätte ich wahrscheinlich bestellt.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz