RE: Weinert Bausatz

#1 von salicionaal ( gelöscht ) , 04.03.2017 18:57

Hallo,

Ich habe zwei Stueck Spur HO Bausaetze von Weinert gekauft (Bagger und Baukran mit Verlaengerungsstuecken). Wer kann mir einige Adresse geben, die mir diese Bausaetze montiert und lackiert, weil ich keine Erfahrung habe mit Loeten und Weissmetall. Die Firma H. Baum hat per 28.2.2017 damit aufgehoert. Diese Firma reagiert auch gar nicht auf meine e-mails. Es muessen doch noch mehrere Firmen existieren, die solche Bausaetze bauen. Vielen Dank fuer Ihre Hilfe.

Andreas aus Holland


salicionaal

RE: Weinert Bausatz

#2 von rmayergfx , 04.03.2017 22:04

Hallo Andreas,

probiers mal hier:
http://www.modellbauwerkstatt-halle.de/modellmontage/
http://www.aw-cannstatt.de/

Warum soll dir eine Firma die den Geschäftsbetrieb eingestellt hat noch E-Mails beantworten ? Das hilft Dir doch nicht weiter.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Weinert Bausatz

#3 von MÄMISI ( gelöscht ) , 04.03.2017 22:18

Hallo Andreas,

Zitat von Gast im Beitrag Weinert Bausatz

Ich habe zwei Stueck Spur HO Bausaetze von Weinert gekauft (Bagger und Baukran mit Verlaengerungsstuecken). Wer kann mir einige Adresse geben, die mir diese Bausaetze montiert und lackiert, weil ich keine Erfahrung habe mit Loeten und Weissmetall.



Sorry, aber da stellt sich mir die Frage: Wieso kaufst Du dann Bausätze :

Gruß

Michael


MÄMISI

RE: Weinert Bausatz

#4 von Modelltraumland , 04.03.2017 23:06

Hallo Andreas,

warum versuchst Du nicht selbst die Modelle zusammenzubauen? Man muss Weißmetall nicht löten. Man kann es durchaus auch kleben! Es ist gar nicht so schwer. Es muss nur gründlich entfettet werden und dann kann man es mit 2-Komponentenkleber sehr gut verkleben.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Weinert Bausatz

#5 von maier ( gelöscht ) , 07.03.2017 08:16

Hallo!
Weinert Bausätze sind gar nicht so schwer zu bauen; man kann es durchaus selbst machen.
Bau im Anfang mal was leichtes; Klebe es mit Sekundenkleber (kann man leicht mit Azeton wie-
der lösen) und Du wirst sehen wie gut man diese Bausätze bauen kann; natürlich braucht man
Geduld und Fingerfertigkeit sowie Ausdauer; man muß nämlich nach erfolgter Montage zum
Lackieren das Gebaute (welches geschraubt ist) wieder demontieren; da die Toleranzen so
gering sind, darf an manche Stellen keine Farbe; man kann auch abkleben.
MfG


maier

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz