RE: Meine kleine N-Anlage

#1 von Dennis35 ( gelöscht ) , 31.01.2017 11:30

Hallo Zusammen!
Nach vier Jahren Abwesenheit und zwei berufsbedingter Umzüge, habe ich endlich wieder Zeit und Platz, eine kleine Anlage zu bauen. Über Tips und konstruktive Kritik von euch freue ich mich.
Gruß Dennis


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#2 von Dennis35 ( gelöscht ) , 31.01.2017 11:32

Und schon kommt die erste frage. Damals konnte ich Fotos hochladen, auch direkt vom iPhone. Das geht irgendwie nicht mehr, ich bekomme eine Fehlermeldung (ungültige Dateierweiterung). Kann mir jemand von euch erklären, was ich tun muss?
Danke!


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#3 von Loki2014 ( gelöscht ) , 31.01.2017 20:10

Hallo Dennis

Kleinanlage hört sich gut an. Freue mich auf Bilder unter FAQ / Häufig gestellte Fragen findest Du folgende Anleitung.

viewtopic.php?f=30&t=30285

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Meine kleine N-Anlage

#4 von Dennis35 ( gelöscht ) , 31.01.2017 21:32


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#5 von Dennis35 ( gelöscht ) , 31.01.2017 21:42

Hallo Sven!
Naja, ne Kleinanlage ist es nicht, ich würde sagen, eine mittelgroße. . Danke für den Tip mit den Fotos. Ich war vor vier Jahren schon mal hier aktiv, musste dann aber aus beruflichen Gründen pausieren. Viel zu sehen gibt es bisher noch nicht, ich bin noch am Aufbau und zur Zeit durch einen Kapselabriß im Mittelfinger gehandicapt. Aber ein bisschen was hab ich aschon geschafft.


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#6 von Dennis35 ( gelöscht ) , 06.02.2017 22:15

Hallo Zusammen!
Ich bin ein bisschen weiter gekommen.





Viel Spass beim anschauen!
Gruß Dennis


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#7 von Dennis35 ( gelöscht ) , 20.02.2017 21:51

Hallo!
Es ging ein bisschen weiter bei mir. hier ein paar Bilder.
Viel Spaß beim anschauen








Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#8 von andreas_herzog , 21.02.2017 15:12

Hi,
Kleinanlagen finde ich ein sehr spannedes Thema. Ich habe auch nur einen knappen m², aber man kann sich dafür umsomehr auf die Detaillierung konzentrieren. Mir gefällt besonders die "Rinne" durch die deine Dampflok fährt und der Prellbock mit den langen Gräsern... super! Solche Details machen eine abwechslungsreich und schön anzuschauen!

LG
Andreas


Maßstäbe: HO und N
Traincontroller Silber, RMX950, MÜT
www.kasteNbahner.com - Signale und Zubehör in Spur H0, N und Z


Meine Anlage hier im Forum: Kastenbahners Modellbahn


 
andreas_herzog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 07.10.2005
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine N-Anlage

#9 von steve1964 , 21.02.2017 22:21

ja solche Rinnen mag ich auch gerne .
Geländeeinschnitte, so glaube ich, heißen die ..
Man kann damit sehr gut nah nebeneinanderliegende Gleise
optisch trennen.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine kleine N-Anlage

#10 von Dennis35 ( gelöscht ) , 01.03.2017 10:37

Moin Andreas, Moin Steve!
Schön, dass es euch gefällt! Der Geländeeinschnitt ist inzwischen fast fertig, aber es gibt in summe noch vier größere Baustellen und ich weiß grad nicht, wo ich weiter machen soll Man kennt das...
Ich werde heute Abend mal wieder ein paar aktuelle Bilder hochladen.
Bis dahin einen schönen Mittwoch noch!


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#11 von Dennis35 ( gelöscht ) , 09.05.2017 11:23

Hallo Zusammen!
Nachdem ich länger nichts eingestellt habe, werde ich heute Abend dann endlich mal wieder ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge hochladen. Es hat sich ein bisschen was getan. Bin gespannt, ob es euch gefällt.

Viele Grüße Dennis


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#12 von rob maro , 23.05.2017 18:51

erst erwartungen schüren und dann sowas ... (:


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Meine kleine N-Anlage

#13 von LaNgsambahNer , 25.06.2017 11:13

Moin Dennis,

ich wusste nicht das Bilder hochladen sooo lange dauern kann.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Meine kleine N-Anlage

#14 von Dennis35 ( gelöscht ) , 05.09.2017 15:36

Hallo Zusammen!
Ich schaue heute seit Mai das erste Mal wieder hier rein, weil am Tage meines letzten Posts, ein Unfall die mir letzten Monate etwas "erschwert" hat. Daher hatte ich auch nicht mehr die Möglichkeit, damals noch Bilder hochzuladen. Ich hoffe aber, dass ich es die Tage endlich schaffe.

Bis dahin
Viele Grüße Dennis


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#15 von Dennis35 ( gelöscht ) , 18.11.2017 10:18


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#16 von Dennis35 ( gelöscht ) , 18.11.2017 10:24

Hallo Zusammen!

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, kommen nun endlich wiedfer ein paar Bilder von im Bau befimndlichen Anlage. Bedingt durch die lange Abwesenheit hier im Forum, muss ich mich erstmal wieder orientieren, wie das mit dem korrekten hochladen der Bilder funktioniert. Einiges, was auf den ersten Bildern vom Anfang des Jahres zu sehen ist, gibt so nicht mehr. Es ist sicher nicht alles perfekt, was ich baue, aber jeder nach seinen modellbauerischen Fähigkeiten und Ansprüchen.

Über Anregungen und Kritik freue ich mich natürlich.

Gruß Dennis


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#17 von Dennis35 ( gelöscht ) , 18.11.2017 10:26


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#18 von Dennis35 ( gelöscht ) , 18.11.2017 10:33

Jetzt hab ich den richtigen Link wieder gefunden!




Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#19 von Dennis35 ( gelöscht ) , 18.11.2017 19:47

Hallo!
Das ist mein heutiges Tagwerk, nicht ganz fertig, denn ich bin noch am überlegen, was ich links der Gleise bauen soll. Zur Zeit tendiere ich an dem Ausziehgleis im Vordergrund zu einer Laderampe, für den Rest Richtung Bahnhofsausfahrt hab ich noch keine vernüntige Idee.


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#20 von Personenzügler , 18.11.2017 21:35

Hallo,
Sehr schöne Anlage die du da baust!
Eine Laderampe oder eine Fabrik d. h. Gleisanschluss geht ja immer, du könntest aber auch einfach nur "Busch" hinmachen, wie es oft in echt ist
Ich finde es eben cool wenn man nicht immer die klassischen Modellbahnhöfe baut, sondern eher das verwirklicht, was man selbst sieht oder gesehen hat.


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Meine kleine N-Anlage

#21 von Dennis35 ( gelöscht ) , 18.11.2017 23:03

Hallo Bernd!

Freut mich, dass es dir gefällt. Am anderen Ende des Haltepunkts ist eine kleine Fabrik. Ich bin inzwischen zu dem Entschluss gelangt, eine Rampe zu bauen, die allerdings nur sehr seltren genutzt wird und da kommt deine Idee mit den Büschen ins Spiel.
Weitere Bilder gibts morgen.

Schönen Abend noch!


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#22 von rob maro , 19.11.2017 15:48

mir gefällt das! (: rost:


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Meine kleine N-Anlage

#23 von Dennis35 ( gelöscht ) , 20.11.2017 12:00

Servus!

Noch ein paar Bilder von gestern. Zu sehen sind die Entstehung des kleinen Schattenbahnhofs (noch ohne Schatten ) und der Gleisanschluss zur Gießerei, wo an der Landschaft gearbeitet wird. Außerdem die Verbindung (herausnehmbar) zum andern Anlagenschenkel, somit ist nun möglich, mehr oder weniger im Kreis zu fahren. Des Weiteren habe ich einen Gleisplanskizze zur Übersicht beigefügt. Mit einer kleinen Ändrung im Berich der Überleitung und der Wendeschleife im Bereich der Einfahrt in SBF, soll es am Ende einmal etwa so aussehen.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

Gruß Dennis

@ rob maro
Freut mich, dass es dir gefällt!

[url=http://abload.de/image.php?img=2017-11-2011.12.43n2uwi.jpg][url=http://abload.de/image.php?img=2017-11-2010.34.53hwutx.jpg]


Dennis35

RE: Meine kleine N-Anlage

#24 von kanther , 20.11.2017 16:36

ich bleibe mal dran. gefällt mir!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine kleine N-Anlage

#25 von Dennis35 ( gelöscht ) , 20.11.2017 20:29

Hallo!

So, für heute bin ich fertig. Morgen gehts mit dem Rest weiter, dann ist dieser Teil der Anlage erstmal asoweit fertig, bis auf Kleinigkeiten.

Wünsche allseits noch eine3n schönen Abend!

Gruß Dennis


Dennis35

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz