RE: Ackiwil II und Acki sind zurück!

#751 von Djian , 03.02.2023 19:45

Hallo Acki,

nun bin ich auch auf dem aktuellen Stand. Passt ja gut, da du deine Schaffenspause hinter dir gelassen hast. Aber das ist ja das Schöne an unserem Hobby: man muss nicht, man kann. Man kann auch lassen. Und dann kommt ein kleiner Impuls und man ist wieder Feuer und Flamme.
Schön, dass du jetzt einige Kreisschlüsse herstellen konntest. Gerade beim entspannten Spiel kommen die schönsten Ideen und auch der Impuls diese umzusetzen. Bei mir hat sich während der Fahrten durch die Holzwüste schon die Landschaft imaginasiert, sodass ich die Richtung für mich hatte. Gut, der Bau und der damit einhergehende Schrumpfungsprozeß (Leere wirkt so ungemein großzügig ) zwangen dann jeweils zu Reduzierungen. Doch der Grundgedanke blieb stets erhalten.
Deine saubere Bauweise insgesamt kommt dir nun nach der langen Pause sicher zugute. Auch wenn du, wie du geschrieben hast, einiges schlicht vergessen hast, die sauber und durchdachte Bauweise und sicher auch Dokumentation (Steuerung), aktiviert sicher so manche Synapse und macht die Suche nach Störungen durch ihre Nachvollziehbarkeit um einiges einfacher.
Ich hoffe, das dir die Lust an der Bahn so schnell nicht wieder abhanden kommt und du wieder mit Freude deinen Schaffensprozess dieser Bahn fortsetzt.
Klasse Videos auch: die Mitfahrten in den "Originalführeständen" über deine Anlage sind nochmal ganz anders in der Wirkung, als vorn auf der Pritsche zu liegen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 03.02.2023 | Top

   

Spur Z im Alukoffer- der erste Versuch
Der Bau meiner H0 Anlage in L-Form 3,85*2,74 und meiner Winterlandschaft beginnt....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz