RE: Frage zu Automatiksteuerung mit CS2, S88 und Märklin ICE 3

#1 von greythom , 20.01.2017 08:55

Hallo Stummi`s,

ich bin zwar kein reiner Anfänger, aber mit der CS 2 schon !

Ich helfe grade einem guten Bekannten seine Märklin C-Gleis Anlage zu digitalisieren.
An Hardware ist vorhanden, CS 2, S88 Bus, K83 Schaltdecoder.
Er möchte auf zwei Kreisen einen relativ einfachen Automatikbetrieb fahren.
Zugwechsel soll jeweils im Bahnhof sein, mit zwei Gleisen je Richtung, so das der einfahrende Zug den im Bahnhof stehenden(wartenden) auf die Strecke schickt.
Dabei stellt sich folgendes Problem:
Unter den Zügen ist ein ICE 3 mit zwei Schleifern, so daß die Steuerung durch Schaltgleise aus Platzgründen nicht möglich ist.
Wenn ich jetzt die Bahnhofsgleise teilweise oder auf der gesamten Länge als Kontaktgleise auslege, kann man dann in der CS 2 die S88 Kontakte so programieren, das der ICE beim Einfahren in den Bahnhof nur einen Schaltimpuls ( Nebengleis grün, und wenn möglich verzögert) auslöst?

Bitte keine Diskussionen über Hersteller oder Vor.- und Nachteile der Systeme. Die Hardware ist wie oben genannt vorhanden.


Falls ich in diesem Unterforum verkehrt bin, bitte verschieben!


Modellbahnerischer Gruß
aus Osthessen
Thomas


Epoche: III - heute
Loks: Märklin, Roco, Piko, Lilliput, Mehano, Ade, Fleischmann, ESU
Wagen: Märklin, Roco, Piko und alles was gefällt und vernünftig läuft!


 
greythom
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.12.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1+2 / I-train
Stromart Digital


RE: Frage zu Automatiksteuerung mit CS2, S88 und Märklin ICE 3

#2 von volkerS , 20.01.2017 11:27

Hallo Thomas,
warum soll es mit Schaltgleisen nicht gehen?