RE: Frage zu den Bahnhöfen in Budapest.

#1 von ribi ( gelöscht ) , 12.01.2017 09:03

hallo,

ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur aus einem grund angemeldet. ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. mein name ist rinaldo ich komme aus erfurt/thüringen. als kind war ich in den 80ern fast jeden sommer in ungarn und weil wir mit dem zug fahren mussten, lernte ich auch die beiden großen bahnhöfe kennen. nun zu meinem anliegen. in einem der beiden gab es in einer halle eine art dauerausstellung von ziemlich großen lokomotivmodellen. keine ahnung was das für loks waren, aber sie sahen so unfassbar realistisch aus und wahrscheinlich waren sie sogar fahrtauglich. wie gesagt, ich kann keinerlei angaben zu spurgröße, art der loks etc. machen. ich würde nur gern wissen, ob jemand infos dazu hat. vielleicht existieren fotos davon, oder eventuell gibt es diese modelle sogar noch irgendwo und man kann sie sich anschauen. das ganze hat für mich einen rein emotionalen, persönlichen erinnerungswert. wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

vielen dank und liebe grüße!
rinaldo


ribi

RE: Frage zu den Bahnhöfen in Budapest.

#2 von Modelltraumland , 28.01.2017 15:27

Hallo Rinaldo,

ich vermute, dass sich eine entsprechende Sammlung heute im Anfang des 21. Jahrhunderts neu gegründeten Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk des Westbahnhofs befinden dürfte. Fotos der Modelle habe ich aber leider nicht finden können.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz