RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#76 von CR1970 , 15.01.2017 22:18

Die 50 2733 ist die Serien 50er mit Zimo Sound und Lautsprecher im Dach. Die 1478 habe ich selbst mit ESU v4 Decoder und Zimo Lautsprecher mit großer Schallkapsel ausgestattet. Die 2733 ist allerdings vom Modell her in manchen Details etwas feiner als die etwas ältere Konstruktion. Aber nur wenn man genau schaut. Du wirst ja aber die neue bekommen.

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#77 von supermoee , 16.01.2017 00:00

Danke, jetzt weiss ich Bescheid.

Das ist der Zimo Sound? da bin ich aber platt. Da klingt im Video sogar der Sound der Märklin 50er besser.

Hat Roco auch so etwas wie eine Lieferterminliste? Auf def HP konnte ich nichts finden ausser der Angabe unter den einzelnen Produkte.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#78 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 16.01.2017 08:46

Zitat von CR1970 im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

Die 50 2733 ist die Serien 50er mit Zimo Sound und Lautsprecher im Dach. Die 1478 habe ich selbst mit ESU v4 Decoder und Zimo Lautsprecher mit großer Schallkapsel ausgestattet. Die 2733 ist allerdings vom Modell her in manchen Details etwas feiner als die etwas ältere Konstruktion. Aber nur wenn man genau schaut. Du wirst ja aber die neue bekommen.

Androide Grüße von CR1970



Leider funktionieren deine Videos im Link nicht (mehr), es kommt seit gestern eine Fehlermeldung und man solle es später nochmal versuchen.


Ronny_Sommer

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#79 von CR1970 , 16.01.2017 09:11

Hatte ich auch, aber die Videos sind noch da. In meinem yt Kanal sind sie zu sehen. Werde heute oder morgen abend mal schauen.

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#80 von Silvershadow ( gelöscht ) , 16.01.2017 10:33

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

Was schon gesagt wurde: wo es eine Nightjet - Lokomotive gibt können die Wagen nicht so weit weg sein.



Wäre für die Nightjet-Liebhaber auf jeden Fall wünschenswert...

Aber das trotz passender Lokomotive die Wagen doch sehr weit weg sein können, hat man bei der MC Vedes Umsetzung der 218 in CityBahn-Farben gesehen, die ja doch schon einige Jahre zurück liegt. Und obwohl "man sich Gedanken macht", vermisse ich bis heute die passenden n-Wagen in CityBahn-Lackierung von Roco in maßstäblicher Länge.

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#81 von John Deere Ralle , 16.01.2017 20:12

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

Hallo,

Die Br85 kommt anscheinend ohne Henning Sound.

Da mich dieser Henning Sound interessiert, würde ich mal gerne eine Lok ausprobieren. Mit der Br210 hat ja Roco bewiesen, dass sie es können.
Wie sieht es mit der Br051 aus? Ist die Konstruktion gut und einigermassen aktuell oder ist die ein alter Hobel? Ich fahre auf K-Gleis.

Gruss

Stephan



Henning konzentriet sich ja auch auf Ost lok´s.....


MFG Ralf


 
John Deere Ralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.01.2013
Ort: Sachsen
Gleise FLM Profi, ROCO Line m. Bettung, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#82 von Oambegga Bockerl , 17.01.2017 12:56

Kurze Infos zum Vectron und zur AC-Version der DB BR 85 mit Sound: Die 16 Bit-Sounddecoder und die mfX-Decoder kommen von ZIMO! Habe gerade eine Antwort von Roco zu meinen Fragen erhalten! [emoji1303][emoji1303][emoji1303]


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#83 von CR1970 , 17.01.2017 13:38

Zimo mit mfx ist neu oder?

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#84 von lui ( gelöscht ) , 17.01.2017 13:39

[quote="Oambegga Bockerl" post_id=1641547 time=1484654170 user_id=3415]
Kurze Infos zum Vectron und zur AC-Version der DB BR 85 mit Sound: Die 16 Bit-Sounddecoder und die mfX-Decoder kommen von ZIMO!
[/quote]
ZIMO spricht schon seit Jahren davon dass ihre Decoder "bald" auch mfx können sollen. Nun steht da lediglich "mfx-kompatibel" - was auch immer das nun wieder bedeuten soll.


lui

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#85 von joemo1980 ( gelöscht ) , 17.01.2017 14:10

Es freut mich, dass ich meine kleine Nebenbahn Oberammergau - Murnau noch mehr ausbauen kann. Beim 3teiligen Zugset der Personenwagen ist mir eine heimliche Ankündigung aufgefallen:
"Das Set ist eine ideale Ergänzung zur Elektrolokomotive 169 005-6 (Art.Nr. 430005, 430075, 390075) ."
Diese Artikelnummern sind bislang nicht bekannt gewesen. Mich würde noch eine Variante freuen!


joemo1980

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#86 von Oambegga Bockerl , 17.01.2017 18:23

Zitat von CR1970
Zimo mit mfx ist neu oder?

Androide Grüße von CR1970



Ich hab vor einigen Wochen schon was läuten hören, dass Zimo im Decoderbereich nochmal richtig Gas geben will. Wie und was genau wurde aber nicht gesagt. Ich hab das erstmal als Quark so stehen lassen. Wird ja viel spekuliert. Die Antwort von ROCO hat dies aber nun bestätigt. Mal sehen was und wie da so kommt....[emoji6]


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#87 von Kai aus der Kiste , 17.01.2017 23:14

Die Neuauflage von Roco Line mit Bettung freut auch mich am meisten, ohne Platz für eine Anlage bin ich auf ein brauchbares Teppichbahngleis angewiesen, wenn ich ab und zu mal fahren will und Geoline fand ich immer grauenhaft. Daher in meinen Augen ein längst überfälliger Schritt. Die Preise sind allerdings zumindest für die Standardgleise happig. Bei den Weichen gehen die Preise meines Erachtens in Ordnung.

Sehr gut finde ich die günstigen Weichenantriebe, die gingen bisher bei Ebay zum Teil für das zwei- bis dreifache weg, da hat sich der ein oder andere eine goldene Nase dran verdient, das dürfte jetzt zum Glück vorbei sein.

Wohlwollend nehme ich auch die Bundesbahn-Cola-Dose mit KK-Kulisse zur Kenntnis.

Was mich allerdings (wieder mal) ärgert, sind die vielen Fantasiemodelle (grüne 218, Länderbahn-Talbot und ähnliche Scherze), während ich auf andere (z. B. Bundesbahn-Mintlinge) seit Jahren warten muß.


Kai aus der Kiste  
Kai aus der Kiste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 27.12.2015


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#88 von riedochs , 18.01.2017 05:56

Das Roco gerne MFX Decoder haben würde kann ich verstehen. Ich denke das der AC Anteil bei Roco nicht so klein ist und man natürlich den AC Fahrern den gleichen "Komfort" mit MFX bieten möchte wie mit Märklin Decodern. Was mir indirekt etwas Hoffnung gibt das die Z21 irgendwann auch MFX kann.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#89 von PhilippJ_YD , 18.01.2017 11:18

Zitat von Gast im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

[quote="Oambegga Bockerl" post_id=1641547 time=1484654170 user_id=3415]
Kurze Infos zum Vectron und zur AC-Version der DB BR 85 mit Sound: Die 16 Bit-Sounddecoder und die mfX-Decoder kommen von ZIMO!


ZIMO spricht schon seit Jahren davon dass ihre Decoder "bald" auch mfx können sollen. Nun steht da lediglich "mfx-kompatibel" - was auch immer das nun wieder bedeuten soll.
[/quote]

Spekulatius: Kompatibel heißt eben, dass man keine Garantie dafür gibt, dass das Protokoll in allen Spezifikationen von Märklin/ESU eingehalten wird, lediglich, dass die Fahrzeuge damit angesprochen werden können. Wie viele der programmierfunktionen oä umgesetzt wurden, steht dann nicht dabei.

Dabei ist das sicherlich kein freiwilliger Zug von Zimo, sondern dürfte eher darin begründet liegen, dass das Protokoll nicht offen gelegt wurde. Deshalb gibt es ja auch kein MFX+ von ESU.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#90 von Erich Müller , 18.01.2017 13:35

Hallo Philipp,

Du vermutest also decoderseitig eine ähnliche Schmalspurlösung wie bei den Zentralen das m3 von tams?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#91 von Uwe Stegemann , 18.01.2017 13:45

So, ich oute mich mal: Ich freue mich auf den MCi43 (bzw. das wird wohl eher ein MBi43). Das ist was schönes für die Nebenbahn.


 
Uwe Stegemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 30.12.2007
Gleise FREMO RP25 DC
Steuerung Intellibox II


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#92 von PhilippJ_YD , 18.01.2017 15:36

[quote="Erich Müller" post_id=1642101 time=1484742915 user_id=26147]
Hallo Philipp,

Du vermutest also decoderseitig eine ähnliche Schmalspurlösung wie bei den Zentralen das m3 von tams?
[/quote]

Nein, ich denke das Ganze wird sich, wie es sich für ZIMO gehört, auf einem hohen Niveau bewegen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es im Rahmen des Möglichen wäre, das nicht alle MFX Funktionen umgesetzt sind. Ob das so ist, oder ob es vollständig dem Standard entspricht, kann ich nicht beurteilen.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#93 von Oambegga Bockerl , 18.01.2017 16:09

Wo steht eigentlich dass mfX nicht offen ist? Oder wurde nur das CAN-Protokoll offengelegt? Märklin-CAN kommt ja auch noch in die Z21. Zimo CAN funktioniert eh.


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#94 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 18.01.2017 17:23

Wenn ich mich nicht öhre war das MFX/M4 Protokol eine entwickling von Märklin und ESU.
Daher war es nur eine frage wann MFX/M4 Decoder kommen.

Zum Märklin MFX + Plus Decoder das ist eine sache von Märklin ganz aleine vermutlich ein patent.
Und nochwas seit letzten Jahr bietet Piko ESU-Soundecoder MFX/M4 Protokoll an.

Bingo das ROCO in zugzwang im ist AC System sonst ende der Fahnenstange!
Nochwas Märklin hat ja auch das DCC Protokoll in den MFX 3 MSD3/MLD3 3 Decoder drenne,auser Railcom + nicht.
Warum! Patent Lenz Elektronik.

Ja der Kuchen wird kleiner der Markt auch.

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#95 von Aristides ( gelöscht ) , 19.01.2017 10:16

Guten Tag allerseits,

nachdem ich mir den Roco-Prospekt als pdf-Datein eingebucht hatte, las ich aufmerksam auch die Aufschriften auf den schwedischen E-Loks, z.B. Roco-Best.Nr. 73442. Die Aufschrift auf der Lok wird fett gesetzt neben dem Vorbildfoto genannt: "Fenrisulven". Ich empfehle den geneigten Modellbahnfreunden einen Blick in die geeigneten Nachschlagewerke: "Fenriswolf" - am besten zu übersetzen mit "Höllenhund", "Ungeheuer", "Bestie".Er erscheint gerne ,wenn "Ragnarök" dämmert, der Endkampf der Götter, Weltende, Weltenbrand....Hmmmmm, also das ist der Fuhrpark von Svenska Järnvägen?

Eine DB-Lok mit der Aufschrift "Nett hier - aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg?" hat ja etwas Heimeliges. An demselben Bahnsteige gegenüber rolle ein IC ein, dessen Lok, vorstellbar wäre eine 103 , trüge die Aufschrift "Höllenhund". Dann begännen aber unsere politisch korrekten Mitmenschen das Wort zu erheben.

Adjö

Aristides


Aristides

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#96 von frosch27 , 19.01.2017 12:06

Zitat von Gast im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

Guten Tag allerseits,

nachdem ich mir den Roco-Prospekt als pdf-Datein eingebucht hatte, las ich aufmerksam auch die Aufschriften auf den schwedischen E-Loks, z.B. Roco-Best.Nr. 73442. Die Aufschrift auf der Lok wird fett gesetzt neben dem Vorbildfoto genannt: "Fenrisulven". Ich empfehle den geneigten Modellbahnfreunden einen Blick in die geeigneten Nachschlagewerke: "Fenriswolf" - am besten zu übersetzen mit "Höllenhund", "Ungeheuer", "Bestie".Er erscheint gerne ,wenn "Ragnarök" dämmert, der Endkampf der Götter, Weltende, Weltenbrand....Hmmmmm, also das ist der Fuhrpark von Svenska Järnvägen?

Eine DB-Lok mit der Aufschrift "Nett hier - aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg?" hat ja etwas Heimeliges. An demselben Bahnsteige gegenüber rolle ein IC ein, dessen Lok, vorstellbar wäre eine 103 , trüge die Aufschrift "Höllenhund". Dann begännen aber unsere politisch korrekten Mitmenschen das Wort zu erheben.

Adjö

Aristides



Moin Aristides,
als Vertreter der zweiten Sophistik (Publius Aelius Aristides Theodoros), müstest du doch wissen das so etwas möglich ist. Ich selbst habe den Höllenhund schon hinter mir in Deutschland her gezogen.
Die Loks gehört Hectorrail und alle Lokomotiven haben dort Namen, von Bond bis Yoda und von Balboa bis Fenrisulven.


Wo ist also das Problem?

Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#97 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 19.01.2017 13:01

Hallo,


Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

Moin Aristides,
als Vertreter der zweiten Sophistik (Publius Aelius Aristides Theodoros), müstest du doch wissen das so etwas möglich ist. Ich selbst habe den Höllenhund schon hinter mir in Deutschland her gezogen.
Die Loks gehört Hectorrail und alle Lokomotiven haben dort Namen, von Bond bis Yoda und von Balboa bis Fenrisulven.


Wo ist also das Problem?

Gruß
Ingo




Diese Loks ziehen doch Güterzüge und Otto Normal Gutmensch sieht die nicht
Hier in Berlin kann ich mir schon vorstellen, das der grüne Genderpöbel aus Friedrichshain-Kreuzberg "amok" läuft, wenn so eine Lok vor einem Regionalzug hinge in dem Kinder einsteigen ... "die armen Kleinen, werden doch völlig verstört durch solche Bezeichnungen"


Ronny_Sommer

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#98 von Aristides ( gelöscht ) , 19.01.2017 18:27

Grüß Euch,

zuvor dieses: Neee, ich gehöre nicht der zweiten Neosophistik an, so fromm bin ich nicht, der Nickname ist früher, deutlich früher: Arist(e)ides hatte sich zu Zeiten des Themistokles mit der Herrschaft in Athen angelegt, wurde 'rausgeschmissen ( so eine Art antiker de Maiziere) , kehrte wieder und gewann 'mal so eben zusammen mit dem Spartaner Pausanias die Schlacht bei Plataiai (479 v.C). Damit hatten die europäischen Griechen endlich die asiatischen Perser platt und vom Hals; man darf das ja heute gar nicht mehr sagen: Diese Perser kamen aus der Gegend, wo heute die Türkei ist - schon wäre man heute in einem nicht nur politischen Minenfeld. Ich sage nur: Erdogan...

Lokomotiven Namen zu geben, das ist nett; "Fleißiges Lieschen", "Zornige Ameise", "Wachsames Hähnchen" heißen die Lokomotiven der Gruga-Bahn in Essen. Das entspricht deutscher Romantik. "Yogi Bär" geht auch noch, aber ist der nicht urheberrechtlich geschützt? Schon heben die Juristen warnend den Zeigefinger. Aber "Odin", "Siegfried", "Brunhilde", "Sigurd"? Oder gar "Fafnir", immerhin der Drache, den Siegfried erschlagen hat - irgendwo bei Xanten, vielleicht "Bislicher Insel" oder die "Düffel", heute jedenfalls ein Naturschutzgebiet. Was sollten wohl die GRÜnen dazu sagen?

1966 am Vatertag gegen 11.45 h fuhr ich den ersten Versuchs-Wendezug von Krefeld nach Neuss, eine E 41 schob den Zug ( ein Messwagen, zwei Silberlinge). Ich darf gar nicht sagen, wie jung ich damals war - nun sind alle Verantwortlichen inzwischen verstorben, und mein Onkel war der Chef der ganzen Veranstaltung. Von Krefeld bis (Meerbusch-) Osterath erreichte die Lok mit externer Messung 134 km/h - das darf man aber niemandem weitererzählen, vor allem der Bremsweg! Der Zug kam auf dem beschrankten Bahnübergang hinter dem Bhf Osterath zum Stehen. Einer der Techniker/Ingenieure sagte: "Die Lok geht ab wie die Hölle". Und nun stellen wir uns vor, die E 41 hätte ab da "Höllenhund" geheißen. Unvorstellbar.

Beste Grüße
Aristides


Aristides

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#99 von Erich Müller , 19.01.2017 18:52

Hallo Aristides,

134? Anathema!!!

Nee, im Ernst: danke für diese Erinnerung.

Wenn er "wie Sau" gesagt hätte, hieße die Lok dann "Wutz"? Oder, in dem Fall, "Nachbars Lumpi"?

Aber im Ernst, die Namen für Loks sind viel alter als Nummern. Und manchmal ging man dabei ziemlich weit: wenn ichs richtig weiß, fuhr im Elsass eine "Volme".


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#100 von Schwedenzug , 19.01.2017 19:05

Wir kommen weit weg von die Neuheiten jetzt.... "Fenrisulven" übersetzt mer zu "Sümpf-Wolf", also es ist eine Wolf der in eine Sümpfe lebt. Es ist Nordischer Mythologie. Er wird auch "Fenrir" genannt und ist der Sohn von Loke. Gibt viel auf Google.... Sämtlich loks der Hector Rail hat namen aus SienceFiction oder Mythologie. Hier ist mer zu lesen, sämtlich loks mit nahmen: http://www.svenska-lok.se/pbane_main.php?s=427&g=m

Fenrisulven ist ehemaliger SJ (Schwedische Staatsbahn) Baureihe RC3 1059. Wir Schweden freuen uns wahnsinnig über diese schöne modell, mit die teilweise Orange farbgebung werden wir von die ehemalige Orange SJ farbgebung erinnert. Rc loks sind unsere "Einheits loks" wie etwa die Deutsche 110 etc, aber ein bisschen jünger, und deswegen immer noch viel beschäftigt hierzulande obwohl Traxx, Taurus etc auch in den Norden ihren zieges-zug fortsetzt.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz