RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#51 von tjesp02 , 13.01.2017 00:26

Ich freue mich auf jeden fall über den F-Zug Schwabenpfeil. Es ist fast unmöglich eine Am202 von Roco aufzutreiben.

Thomas


 
tjesp02
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 05.12.2006
Ort: tjesp02
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#52 von Avenger ( gelöscht ) , 13.01.2017 10:29

Da ist einiges Dabei, was ich mir anschaffen muss. Und dass Roco das Line mit Bettung wieder auflegt, finde ich auch gut. Nur sollten sie es durchgängig anbieten und nicht, wie angekündigt, einmal im Jahr ein Bestellung entgegen nehmen.
Ich kann im März nicht genau sagen, wieviel ich von welchen Gleisen im Dezember brauche und möchte mich auch nicht einem Vorbestellungsstress aussetzen.


Avenger

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#53 von PhilippJ_YD , 13.01.2017 11:51

Die Neuauflage des Rocoline Gleises finde ich spitze, auch wenn ich (geplant) eher ein bettungsloses Gleis benötige. Aber letztlich haben sie damit wieder ein gutes Bettungsgleis, denn das Geoline konnte am Ende nicht wirklich mit dem C Gleis mithalten und wirkte deshalb wie ein Notbehelf. Vielleicht war es das nun auch tatsächlich.

Besonders freut mich auch, das Fleischmann wieder damit beginnt, ihren ICE aufzulegen. Für mich zwar noch nicht in der richtigen Beschriftung, aber das wäre dann für die nächsten Jahre noch ein Fingerzeig. Vielleicht darf man nun mit Neuauflagen von ICE 1 und ICE 2 in Verkehrsrot, EP5 oder EP6 rechnen. Gerade diese Varianten erscheinen doch recht selten bei Ebay.

Den Preis der beiden Triebköpfe finde ich mit 229€ für die Schweizer Version erfreulich, auch die 80€ aufpreis für Digital mit Sound incl Funktionsdekoder im "Steuerwagen" finde ich angemessen.

Schade finde ich, das sie keine technische Überarbeitung des Antriebs umgesetzt haben und die Mittelwagen in reduzierter Anzahl zu einem im Verhältnis zu den Triebköpfen recht hohen Preis anbieten wollen. 40€ pro Stück hätten es bei den abgeschriebenen Formen mMn auch getan und es wäre toll, wenn die 9 verschiedenen Wagen auch neuaufgelegt würden. Die verschiedenen Wagen haben dabei die niedrigste Priorität, denn es ist mir schon bewusst, dass die Wenigsten mehr als die 8-teilige Garnitur benötigen werden.

Generell finde ich toll, das wieder einige günstige Modelle dabei sind, ich sehe darin den richtigen Weg, wobei man natürlich sehen wird, ob es auch wirtschaftlich richtig ist. Ich bin gespannt.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#54 von msslovi0 , 13.01.2017 13:06

Das mit dem Roco-Line ist in der Tat schwer verständlich. Man könnte einfach Geoline kurzfristig auslaufen lassen und die freiwerdenden Kapazitäten für Roco-Line nutzen…


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#55 von klein.uhu , 13.01.2017 13:31

Nun wartet doch erst mal die Messe ab und was Roco zum RocoLine sagt. Nur weil da eine Bestellfrist genannt wird, heißt das doch noch nichts. Solche Angaben gibt es doch öfter, bei Märklin z.B. jedesmal bei den Insider-Modellen. Bisher ist doch hier alles nur Spekulation - auch meine Äußerungen ops:

Andererseits wird Roco wohl kaum - bei einer Bestellung von 11x 5/8 Gleisstücken von 3 Händlern mit 4 Kunden - das komplette Gleissystem neu auflegen. Das hängt auch, wohl in erster Line, von der Einschätzung und vom Interesse der Händler ab, und die sind auf der Messe die Gesprächspartner des Herstellers. Wenn da genug Interesse besteht und genug Bestellungen der Händler eingehen, dann kann das was werden. Und dafür muss man nun mal eine Frist setzen, da kann man nicht endlos warten. Das RocoLine ohne Böschung wird sicherlich bleiben, es geht also nur darum, ob die Böschung wieder ins Programm kommt - vorausgesetzt es bleibt bei der früheren Konstruktion der angeklippsten Böschung.

Ich gönne Euch 2L-Freunden ja das schöne Gleissystem; ich selbst habe nichts davon, ich hätte mir aber für die |:|-Freunde statt des jetzigen C-Gleises damals eine ähnlich geniale Konstruktion gewünscht.

Meint klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#56 von msslovi0 , 13.01.2017 13:36

Es gab in einem mittlerweile gelöschten Thread gestern eine Facebook-Antwort von Roco wonach das Gleis jedes Jahr als Bestellaktion kommt, also nicht dauerhaft Eingang ins Sortiment findet. Und das ist schon doof. Wenn ich im November drei Weichen brauche und alle Händler sagen mir „kommt erst wieder nächsten Juni“ wird das nicht zur Etablierung beitragen…


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#57 von PhilippJ_YD , 13.01.2017 13:38

Genau der Umstand, dass die Bettung im Originalsystem nur angesteckt ist macht meiner Meinung nach die Möglichkeit größer, dass es dauerhaft kommt. Man produziert die Schwellenroste und Schienen ohnehin, muss also nur noch das Gummi und den Spritzling für untendrunter zusätzlich produzieren.

Wie gesagt, ich bin gespannt.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#58 von DeMorpheus , 13.01.2017 14:02

Wenn das RocoLine mit Bettung wirklich nur jährlich bestellt werden kann, aber eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist, werden geschickte Händler sich einiges davon auf Lager legen.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#59 von Peter Müller , 13.01.2017 14:24

Zitat von DeMorpheus
Wenn das RocoLine mit Bettung wirklich nur jährlich bestellt werden kann, aber eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist, werden geschickte Händler sich einiges davon auf Lager legen.


Es reicht schon, wenn ein einziger Händler vordisponiert. Der wäre hier im Forum schnell bekannt und alle Endverbraucher könnten sich darüber ganzjährig versorgen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#60 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.01.2017 15:51

Ich habe noch jede Menge gerader Gleise gut verpackt hhier rumliegen. Wenn dann die schlanken Weichen plus Digitalantriebe, die EKW und DKW und die schlanken Bogenweichen kommen, kann ich eine neue Parkettbahn aufbauen. Darauf freue ich mich !


oberlandbahn

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#61 von BernhardI ( gelöscht ) , 13.01.2017 16:22

Zitat von DeMorpheus
Wenn das RocoLine mit Bettung wirklich nur jährlich bestellt werden kann, aber eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist, werden geschickte Händler sich einiges davon auf Lager legen.



Mit Sicherheit. Es gibt ja auch Fahrzeugmodelle oft noch im Handel, wenn sie "werkseitig" längst ausverkauft sind. Wenn die Händler zwar nur bis Mitte des Jahres bestellen können, das aber jedes Jahr, wird es das Gleissystem kontinuierlich im Handel geben. Auch bei Backlist-Artikeln kommt es vor, daß sie der Hersteller gerade nicht mehr hat und die Kunden warten müßten auf die nächste Charge, wenn die Händler nicht einen gewissen Vorrat hätten.

Grüße
Bernhard


BernhardI

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#62 von Peter Müller , 13.01.2017 16:41

Zitat von BernhardI
Auch bei Backlist-Artikeln kommt es vor, daß sie der Hersteller gerade nicht mehr hat und die Kunden warten müßten auf die nächste Charge, wenn die Händler nicht einen gewissen Vorrat hätten.


Einzelne C-Gleis-Artikel sind regelmäßig nach Weihnachten "vorübergehend nicht lieferbar". Werden wohl auch nur einmal im Jahr hergestellt. Für mich ein Zeichen, dass die Bestände auch verkauft werden.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#63 von Aristides ( gelöscht ) , 13.01.2017 19:22

Grüß Euch allerseits,

die Neuheiten 2017 gefallen mir: Eine E 19 in grün von Fleischmann ist ein gut brauchbares Modell, die Roco 139 passt gut zur Höllentalbahn, die lang erwartete Roco BR 85 ist ja DIE Lok der Höllentalbahn - schön, die alte Bundesbahn wird gut bedient. Das Viadukt ( Roco - Noch) kostet als Bausatz, bis es einigermaßen stimmig ist, an die 200 €. Über die Mondpreise sollte man nicht schimpfen, lieber abwarten.

Wer weiß denn, dass es tatsächlich noch einen Bestand von 75% einer (Länder-)Dampflokbaureihe gibt? In Reutlingen ist die BR 97.501 ( Württ.Hz) im Betrieb zu sehen, die beiden anderen Loks sind in Museen ( Bochum/Berlin) , die vierte ist leider verschrottet. Mehr wurden auch nicht gebaut. Ein Modell ist nach wie vor nicht zu sehen. Von Brawa hörte man vor Jahren andeutungsweise etwas, aber nur andeutungsweise. - So mögen dann die Hersteller ihr Geld verdienen mit allen möglichen E-Loks im Badewannendesign mit Kreischfarben.

Ich bin zufrieden.

Tschüss

Aristides


Aristides

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#64 von Micha1981 , 13.01.2017 23:19

Hallo zusammen,

ich persönlich finde die beiden 6er-Sets mit gealterten offenen Güterwagen der DB AG bzw ÖBB 75974/ 75975 überlegenswert.
Was schon gesagt wurde: wo es eine Nightjet - Lokomotive gibt können die Wagen nicht so weit weg sein.
Mein persönliches Highlight ist aber das Zugset mit der ÖBB 1020

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#65 von Lokmaster , 15.01.2017 09:29

[quote="Oambegga Bockerl" post_id=1638411 time=1484161381 user_id=3415]
Die 85er in AC kommt mit mfx-Decoder. Wurde den ewigen Heulsusen wohl nachgegeben. Die Fleischmann 160er wird meins. Zimo und Viessmann bauen ihre Vertriebswege aus, schöne Güterwagen. Für jeden was dabei. [emoji1303]




Hallo Thomas
in der AC-Ausführungen mit mfx®-kompatiblem Decoder
was das auch immer heissen soll


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.343
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#66 von CR1970 , 15.01.2017 10:09

Warum ist doch toll. Jeder hat das was er braucht. Der eine mfx der andere dcc. Was hat das mit heulsuse zu tun. Also wirklich...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#67 von supermoee , 15.01.2017 10:18

Hallo,

Die Br85 kommt anscheinend ohne Henning Sound.

Da mich dieser Henning Sound interessiert, würde ich mal gerne eine Lok ausprobieren. Mit der Br210 hat ja Roco bewiesen, dass sie es können.
Wie sieht es mit der Br051 aus? Ist die Konstruktion gut und einigermassen aktuell oder ist die ein alter Hobel? Ich fahre auf K-Gleis.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#68 von Oambegga Bockerl , 15.01.2017 11:32

Zitat von supermoee
Hallo,

Die Br85 kommt anscheinend ohne Henning Sound.

Da mich dieser Henning Sound interessiert, würde ich mal gerne eine Lok ausprobieren. Mit der Br210 hat ja Roco bewiesen, dass sie es können.
Wie sieht es mit der Br051 aus? Ist die Konstruktion gut und einigermassen aktuell oder ist die ein alter Hobel? Ich fahre auf K-Gleis.

Gruss

Stephan



"Henning-Sound" von Mathias Henning ist im Gegensatz zum Einheitsbrei der meisten frei zugänglichen Soundprojekte qualitativ weitaus hochwertiger. Da steckt ein Enthusiast dahinter, der sich selbst die Messlatte sehr hoch steckt. Ähnlich wie Alfred Nusser (Im Vertrieb von Krois und AMW) oder auch LeoSoundLab. Auf YouTube hat Herr Henning schon einige Videos zum anschauen und -hören hinterlegt.


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#69 von CR1970 , 15.01.2017 11:37

Ich habe nicht die 051 aber die 50kab und die läuft einwandfrei. K Gleis mit schlanken Weichen 22715 bzw 16 und schlanke Dkw. Mit Henning Sound habe ich die 44er und der Sound ist schon das ziemlich beste aller meiner Loks. In meinem Crailsheim Thread ist ein Video.

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#70 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 15.01.2017 11:38

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

Hallo,

Die Br85 kommt anscheinend ohne Henning Sound.

Da mich dieser Henning Sound interessiert, würde ich mal gerne eine Lok ausprobieren. Mit der Br210 hat ja Roco bewiesen, dass sie es können.
Wie sieht es mit der Br051 aus? Ist die Konstruktion gut und einigermassen aktuell oder ist die ein alter Hobel? Ich fahre auf K-Gleis.

Gruss

Stephan



Da Henning bis jetzt nur Ost-Loks gemacht hat, hoffe ich das die DB 051 nicht mit dem Sound einer DR-Reko 50 ausgestattet ist. Eine originale 50 hört sich nämlich ganz anders an als eine DR Reko 50.


Ronny_Sommer

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#71 von Elokfahrer160 , 15.01.2017 11:42

Hallo Stephan,

ich besitze die 2016 Neuheit , die Roco Dampflok der BR 44 (die 78235) und bin vom Sound und von der Detaillierung und von der Zugkraft
begeistert. Ebenso habe ich mir im letzten Jahr die Roco BR 50 Kab ( die 78173 ) zugelegt und auch der Sound klingt toll , obwohl bei der
BR 50 Kab vom Hersteller Roco der Hinweis - mit Henning Sound - fehlt. Beide Dampfloks fahren bei mir auf dem C Gleis einwandfrei, ich
habe keine K- oder M Gleise.

Die Roco BR 44 habe ich für 334,00 Euronen gekauft, für die BR 50 Kab hatte ich 299 Euronen gelöhnt. Quelle /Dealer = (www.werst.de)
Im Gegegenzug habe ich meine alte Mä. BR 44 - 37883 mit Öltender und die BR 50 - 37843 z-gestellt , ausgemustert und vertickert.
Ich bin mit dem " Lokwechsel " bis heute sehr zufrieden. Demnächst werde ich noch meine Mä. BR 03 , Mä. 37953 ersetzen.

Beste Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#72 von supermoee , 15.01.2017 15:32

Hallo,

Besten Dank für die Antworten. Henning Sound ist mir schon ein Begriff. Mir ging es nur um die Lokkonstruktion an sich. Mal schauen, wann sie dann kommt

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#73 von CR1970 , 15.01.2017 15:44

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

Hallo,
Besten Dank für die Antworten. Henning Sound ist mir schon ein Begriff. Mir ging es nur um die Lokkonstruktion an sich. Mal schauen, wann sie dann kommt
Gruss Stephan


Hier im Video (dort gibt es auch einen Link zum großer 50er Vergleich Roco/Märklin): http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1636678#p1636678


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#74 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 15.01.2017 16:39

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

Hallo,

Besten Dank für die Antworten. Henning Sound ist mir schon ein Begriff. Mir ging es nur um die Lokkonstruktion an sich. Mal schauen, wann sie dann kommt

Gruss

Stephan



Die Lok ist bis auf neue Räder und die Steuerungsteile die alte bekannte und bewährte Roco Konstruktion.


Ronny_Sommer

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#75 von supermoee , 15.01.2017 22:05

Zitat von CR1970 im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2017
]
Hier im Video (dort gibt es auch einen Link zum großer 50er Vergleich Roco/Märklin): http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1636678#p1636678



Hallo CR1970,

Danke für den tollen Link mit Vergleich. Im Video hört sich der Sound der 50 2733 furchtbar synthetisch an. Der Sound der 50 1478 ist dagegen gigantisch. Ist das der Henning Sound?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz