RE: Burlington Northern in N

#1 von Toby ( gelöscht ) , 04.08.2007 10:31

Nach langem Überlegen habe mich mich entschieden, aufgrund des geringen Platzbedarfs von H0 auf N umzusteigen, mit Amerika als Thema. Genauer gesagt die Burlington Northern in Washington State Anfang der 70er Jahre. Mein erster Ankauf waren diese zwei Lokomotiven:

BN 2064, eine GP20 von Walthers/Proto N


BN 2098, eine GP38-2 von Life-Like


Da sie im Angebot waren, habe ich 45 und 35 Euro gezahlt. Die GP20 ist schön bedruckt und hat gute Fahreigenschaften, die GP38-2 ist erwartungsgemäß nicht ganz so toll, aber definitiv leiser als meine Märklin-Loks. Sie wird mir als Testobjekt fürs farbliche Nachbearbeiten dienen.

Dazu gabs noch sechs Boxcars der BN für zusammen 70 Euro, alle mit verschiedenen Nummern. Als Gleissystem verwende ich Atlas Code 55, Weiche unter neun Euro, Flexgleis um die drei Euro.

Ach ja, in H0 kann ich die amerikanischen Hersteller übrigens auch empfehlen. Wir haben meinem Schwiegervater zum Geburtstag den Big Boy von Athearn geschenkt. Mit Sounddecoder, der mittels beiliegender Fernbedienung auch im Analogbetrieb angesprochen werden kann. Was kostet sowas? 330 Euro...


Toby

RE: Burlington Northern in N

#2 von DRGW ( gelöscht ) , 04.08.2007 14:40

Hi Toby, willkommen im Club .

Ja, mit den US Modellen kann man schön preiswert Modellbahn betreiben. Da kann man dann über die Preise der deutschen Hersteller nur lachen. Naja, vielleicht lernen die ja auch mal irgendwann dazu.

Mit Modellen von LifeLike hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie laufen sauber, sind von der Detaillierung her OK und vor allem sehr robust. Über die Preiwürdigkeit kann man nicht Diskutieren.

Ich wünsche dir viel Spass in N mit dem amerikanischen Material. Und lass dich von irgendwelchen System oder Chinadiskusionen nicht vom Weg abbringen. Es gibt noch zu viele Leute die gerne viel Geld bezahlen, ohne wirklich einen Gegenwert zu erhalten. Aus dem Alter sind wir ja raus.


DRGW

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz