RE: Einstieg in die Digitaltechnik

#1 von Biber ( gelöscht ) , 22.12.2016 11:02

Liebe Modellbahn-Freunde,
ich habe mich neu als Nutzer des Stummis Modellbahnforums registrieren lassen und bin Anfänger in puncto Digitaltechnik.
Seit 20 Jahren besitze ich eine kleine Fleischmann-Modellbahn, Spur N, die ich von Analog- auf Digitalbetrieb umstellen möchte. Dazu habe ich mir eine Startpackung gekauft, die eine digitale Lok, einen Digitalverstärker (680801), eine Multimaus (686701) und ein Steckernetzteil (681301 mit 18 Volt) umfasst (allesamt DCC-Technik). Die Fleischmann-Produkte entsprechen in weiten Teilen den Roco-Produkten. In zwei Lokomotiven aus meinem Altbestand hat mir ein Bekannter Decoder eingebaut (DCX76 der Fa. Tran); alle Loks (sowihl die aus der Startpackung als auch die umgerüsteten) laufen auf meinem separaten Testgleis problemlos.
Meine Planung sieht wie folgt aus:
• Betreiben meiner Anlage mit 4 bis 5 digitalisierten Lokomotiven (ggf. mit einer Multi- oder Lokmaus je Lok)
• digitale Steuerung von 16 bis 20 Weichen
• digitale Steuerung von 2 Signalpaaren (insgesamt 4 Signale)
• digitale Steuerung von 4 Entkupplungsgleisen
Jetzt wurden mir aus dem Rückbau einer Anlage eines Bekannten einige Artikel angeboten (einwandfreier Zustand, sehr preisgünstig), von denen ich nicht weiß, ob diese mit den anderen Artikeln kompatibel sind:
• Trafo (10718 mit 15 Volt) von Roco
• 2 Lokmäuse 2 (10760) von Roco
• 1 Digitalverstärker (10761) von Roco
• 1 Booster (10762) von Roco
• 1 Route Control (10772) von Roco (zur Bedienung der Weichen und Erstellen von Fahrstraßen)
• 3 Weichendecoder 11150 – LS 150 von Lenz
Ich weiß, dass die vorstehenden Artikel nicht mehr dem aktuellsten Stand entsprechen und auch höherwertige Steuerungssysteme (Z 21 von Fleischmann bzw. Roco, Tablet, smartphone, Intellibox von Uhlenbroc) verfügbar sind. Für meine Ansprüche reicht die Technik aber völlig aus.
Hier meine konkreten Fragen: