RE: Pimp my Faller (Häuser von Faller)

#1 von Salzbahn ( gelöscht ) , 17.11.2016 10:40

Moin,

meine Idee mit Spur N habe ich nun gründlich verworfen und baue nun schon etwas länger an einer kleinen H0 Anlage in meinem Arbeitszimmer rum. Da ich keine Häuser von einschlägigen Herstellern auf meiner Anlage stehen haben möchte, komme ich um einen Selbstbau nicht rum. Mut machte mir da auch Müllers Bruchbuden. Nach langer Recherche und wühlen im Netz, stieß ich auf Häuser aus Papierbögen. Das Interesse war geweckt, also ran ans Werk.

Ein erstes Probestück war auch schnell gebastelt. Ob ich meine Häuser nun ganz aus Papier bauen werde oder noch pimpe oder doch aus Platten bauen werde kann ich noch nicht sagen.

Ob ich jetzt doch selbst bauen werde weiß ich noch nicht, da ich gemerkt habe, als dich die Dachplatten geschnitten habe und mit dem Zeigefinger Druck ausüben mußte und bei meinen beiden Zeigefingern die Fingergelenke fast kaputt sind, werd ich das wohl doch nicht machen können. Es mußte also eine andere Lösung her.

Wie es der Zufall dann manchmal doch will, bekommt man etwas geschenkt, was einen weiter bringt. In dem Fall waren es zwei Häuser von Faller, die ich mit Vallejo Farben eingesaut habe


























Salzbahn

RE: Pimp my Faller (Häuser von Faller)

#2 von Salzbahn ( gelöscht ) , 21.11.2016 16:20

Gestern habe ich mich mal um die Sockel gekümmert und sie mit Fertigspachtel mit dem Pinsel eingesaut und anschließend farblich behandelt.













Salzbahn

RE: Pimp my Faller (Häuser von Faller)

#3 von Djian , 21.11.2016 17:51

Moin Jens,

ich bin ja der Meinung, es muss nicht gleich Eigenbau sein. Kann, aber muss nicht. Ich mag die alten Bausätze ja sehr, sehr gerne und mit einer abgewandelten Fargebung und ein paar Ideen kann man da was richtig schönes draus basteln. Mir gefallen deine Häuser. Da wirkt nun nichts mehr plastikhaft!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Pimp my Faller (Häuser von Faller)

#4 von Salzbahn ( gelöscht ) , 21.11.2016 18:06

Moin Matthias,
danke fürs Kompliment.

Mir fällt da sichern noch etwas ein, was ich mit den Häuschen machen werde.


Salzbahn

RE: Pimp my Faller (Häuser von Faller)

#5 von Salzbahn ( gelöscht ) , 23.11.2016 09:11

Moin,
eines der Häuser ist fast fertsch, aber auch nur fast. Es fehlen noch Kleinigkeiten.







Salzbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz