RE: ? Wagenreihungspläne von zwei D-Zügen im Bereich der ehem. BD Stuttgart

#1 von Bobbel , 05.11.2016 07:49

@ Forum...

beim Stöbern in alten Unterlagen bin ich zufällig auf zwei interessante D-Züge im
Bereich der ehemaligen BD Stuttgart gestoßen.

Beide D-Züge waren in den Jahren 1961 bzw. 1964 dampfgeführt und die damals
schnellsten Züge im Bereich der Bundesbahndirektion Stuttgart.
Anfänglich kamen Loks der Baureihe 18.6, zeitgleich und später kamen Loks der
Baureihe 03, welche die Dienste der 18.6 übernahmen, hinzu.

[erst ab 1966 wurden diese Züge nach und nach von Villinger bzw. Kempt'ner 220
und 221, später durch Ulmer 216 (?) übernommen.]

Für beide D-Züge suche ich die Wagenreihungspläne für den Streckenabschnitt von
Ulm an den Bodensee (Friedrichshafen bzw. Lindau).


1.) D 804 von Ulm nach Friedrichshafen / Lindau i.B. // Durchschnitt 91,6 km/h [1961]

2.) D 254 von Ulm nach Friedrichshafen // Durchschnitt 94,2 km/h [1964]


Eventuell wären die Züge zur Nachstellung auf der Modellbahn geeignet...?

Kann mir jemand helfen...? Würde mich freuen...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.970
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz