Hallo Frank,
Jetzt will ich mich hier auch mal einschalten:
Ein Bißchen geht es mir schon wie Heinz: ich bin etwas überfordert. Normalerweise ist es ja umgekehrt: Wir machen DIR haufenweise Vorschläge und Du nimmst Sie entweder auf oder verwirfst sie, Jetzt bis Du derjenige, der UNS fünf verschiedene Pläne vorlegt und wir sollen WAS GENAU damit machen ?? :
A) Abstimmen, welcher uns am besten gefällt? Schwachsinn, Du planst und baust die Anlage für Dich, da gibt es kein öffentliches Casting, wer darüber abstimmen darf ist allein Deine Holde!
B) Kritisieren: o.k aber welchen Plan denn jetzt zuerst???
Ich habe, wie Wolfgang, eigentlich keinen wirklichen roten Faden in den Planungen gefunden, ausser vielleicht den Hauptstreckenbahnhof und das große BW, aber wollen das nicht fast alle???
und ich stimme mit Christoph überein, Kein Plan scheint mir auf Anhieb baubar zu sein, da steckt noch einiges an Detailarbeit drin.
Welchen Plan ich allerdings von vornherein ausschließen würde ist #157! warum? weil er nicht funktioniert, ob er nun von Knipper stammt, oder nicht, er funktioniert nicht! Du kannst keinen Lokwechsel im Bahnhof fahren ohne stundenlang über die Weichen sägen zu müssen und der Güterbereich erfordert ein unterirdisches Fiddle-Yard, das nicht vorhanden ist, da die Güterwagen auf das Gütergleis geschoben werden müssen, da keine Umsetzmöglichkeit besteht…
… DA WAREN´S NUR NOCH FÜNF… mit dem von Christoph wieder sechs...
Also solltest Du jetzt mal eine Auswahl treffen, mit welchen Plan wir uns näher beschäftigen sollten, sonst sagt jeder irgendwas zu einem Plan und alles geht durcheinander (wie zuletzt, da verliert man die Übersicht und die Lust mitzudiskutieren (nix für ungut, Heinz, ich kann´s verstehn).
So und damit das auch mal gesagt ist: mein Favorit ist #153, allerdings mit ein paar schon von Christoph angemahnten Änderungen am Bahnhof/BW…
Gruß
uLi