RE: von Handbetrieb zur Computersteuerung

#26 von -me- , 23.10.2016 21:41

Zitat
Ich habe iTrain Std. und das ist für mich ausreichend. Bezahlt habe ich 129E,


Da ich mit 2 PC's arbeite, war es mir den Aufpreis auf 199 € wert.
Mit ITrain 4 komme ich recht nahe an TC Silver ran, was mir auch sehr gut gefallen hat und für meine Belange reicht!
Bei Itrain wurde jetzt noch eine Plus Version dazwischen geschoben, die ich für unnötig halte! Vor allem, weil sie mehrere Digitalzentralen erlaubt, aber leider keine PC/Bildschirme/Handys/Tabletts zusätzlich! Die Begrenzung auf Loks und Rückmleder interssiert mich nicht, die reize ich eh nie aus!
Hätte ich die aktuelle Preisliste von iTrain gehabt, bevor ich es vor 2 Monaten gekauft habe, hätte ich mir Alternativen gesucht bzw. über TC-silver noch mal genauer nachgedacht!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.909
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: von Handbetrieb zur Computersteuerung

#27 von fraberl16 ( gelöscht ) , 28.10.2016 23:50

Ich hab mir die z21 geholt. Die start mit Zug, Multimaus und Gleisen. Lief genauso wie vorher meine 10764.
Heute hab ich mir dazu das Wlan-Dingens geholt, eine Frechheit was sich roco da erlaubt. 40 Scheine für ein paar Nummern um einen Code zu bekommen, um die LAN-Schnittstelle nutzen zu können
Das bringt aber auch nicht viel, da der Router anscheinend nicht als Repeater zu nutzen ist.

Ich schreibe jetzt vom Wohnzimmer aus wo ich normal online bin. In der Küche ist der Laptop der mit dem Router verbunden ist. Da wechsel ich dauernd die Netzwerke, gerade habe ich Rocrail installiert, dann versuche ich es zu verbinden.

Die Steuerung vom Handy funktioniert auch nicht, trotz online-Status.

Letztendlich fahr ich immer noch mit Multimaus, das hatte ich aber vorher auch schon.


fraberl16

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz