RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#51 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 05.01.2017 08:57

Hallo,

Zitat von Edelweis
II/2017 neuer Liefertermin


ich lese da: Liefertermin Q I 2017 für die Ep. III Version.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#52 von Edelweis , 05.01.2017 16:12

Zitat von UlrichRöcher
Hallo,

Zitat von Edelweis
II/2017 neuer Liefertermin


ich lese da: Liefertermin Q I 2017 für die Ep. III Version.

Viele Grüße
Ulrich




Was liest Du bei den anderen Versionen ???


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#53 von el_vikingo , 07.01.2017 05:46

Hallo,
Ich lese Q II 2017 bei den anderen Versionen.
MfG, Håkan


el_vikingo  
el_vikingo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 03.01.2008
Ort: Schweden
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#54 von hu.ms , 07.02.2017 18:20

Hier gibts infos und ein messemodell. Ab ca. 13:00 min.
https://www.youtube.com/watch?v=Deaxuun8tD4

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.545
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#55 von Bubanst , 18.05.2017 03:44

Es ist also bald soweit...brawa liefert wohl bereits aus:

https://youtu.be/_6E3YvJQO_w


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#56 von Bobbel , 18.05.2017 07:48

... die Auslieferung der G10 soll ab nächster Woche (KW 21/2017) beginnen.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#57 von Erich Müller , 18.05.2017 15:38

Hat noch keiner "Anfahrruck" gesagt? Und 1,5zylindrige Dampfmaschine?
Hatte die dänische Maschine wirklich Reichsbahnnummern?
Die 57 2070, so ziemlich die einzige noch in 057 umbenannte, hat diese Schilder selten oder gar nicht getragen: für Nostalgieveranstaltungen wurde sie mit den alten Schildern abgerufen...

Die Dampfschwaden aus Pfeife und Lichtmaschine sind ja nett dagegen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#58 von Elokfahrer160 , 18.05.2017 20:27

Moin, zusammen,

mal gespannt, ob sie durch den 36o- Radius problemlos kommt .... und dann wäre da noch das Überfahren der schlanken Bogenweichen
des C Gleises und die DKW Weiche. Wenn sie gut fährt , nehme ich die Brawa Lok mit, fährt sie genauso wie die damalige BR 94 ,
bleibt sie im Laden , warten wir die ersten Probefahrten ab. Gut dass mein Fachhändler jetzt eine grössere C Gleis-Teststrecke
mit den vorgenannten Weichen im Laden hat.

Ansonsten würde ich mich über einen gut fahrenden Brawa Dampfer in AC digital sehr freuen.

in Vorfreude - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.576
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#59 von Iceman , 24.05.2017 19:31

Hallo,

die ersten sind in der elektronischen Bucht und auch bei Menzels Lokschuppen aufgetaucht. Dann wird es auch bei anderen Händlern bald losgehen.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#60 von Bubanst , 27.05.2017 16:51

Seit gestern ist meine G10 (BR 57.10, DRG, Epoche II, 40804) lieferbar. Bis ich das (hoffentlich) gute Stück in den Händen halten darf, muss ich mich allerdings noch ein paar Wochen gedulden.


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#61 von hu.ms , 27.05.2017 19:42

Mein "zielobjekt" = ep.III, AC digital mit sound + rauch (40811) wird auf ebay angeboten.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.545
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#62 von Elokfahrer160 , 31.05.2017 12:42

Moin, zusammen,

ich konnte heute meine Brawa G 10 , die Ep. I Ausführung der P.St.E.V. beim Fachhändler ergiebig testen und dann in mein
Bw einstellen, es ist eine sehr schöne preuss. Dampflok geworden. Meine G 10 ist ( noch) ohne Sound, sie hat die Brawa Nr. 40801
Sie kam beim Testen problemlos durch den R 1 , auch die C Gleis Weichen (DKW, schlanke Bogenweiche) hat sie problemlos
gemeistert. Das Dampflokmodell fährt sehr leise und ohne "Murren" oder gar stehen bleiben über die Weichen des C Gleises.
Toll ist die leere Kohlenrutsche, die vom Besitzer mit einem Kohleneinsatz nachgerüstet werden kann, auch eine Beleuchtung
des Führerstandes per LED ist dabei.

Bin begeistert von dieser Lok. Bei meinem Händler waren die DRG Modelle , Ep. II in DC und in AC bereits alle ausverkauft.
Nun stehen ausgiebige Testfahrten am Wochenende an.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.576
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#63 von Iceman , 02.06.2017 18:47

Hallo,

meine 57 2070 (Artikel Nummer 4080 kam die Tage. Für einen ausführlichen Test reicht die Zeit im Moment leider nicht, daher hier nur ein paar Stichpunkte:

- Sehr detailliert, vor allem die freistehende obere Lampe vorne ist beeindruckend.
- Der Achsstand ist rund 2 mm kürzer als der der Roco-Lok, die Breite über die Zylinder gemessen, sogar etwa 2,5 mm, was vor allem von vorne gut zu erkennen ist.
- Als meine ankam, lagen 2 Teile lose in der Verpackung. Eine Kiste die unter das Führerhaus rechts gehört, sowie die linke Tür des Tenderübergangs. Die Kiste lässt sich einfach wieder festkleben, es war nichts gebrochen. Bei der Tür war es ein wenig anders, da diese mit einer Feder wieder in Position gedrückt wird und ein kleines Scharnier für Beweglichkeit sorgt. Im Endeffekt musste ich das komplette Lokgehäuse abnehmen, dieses lässt sich mit drei Schrauben lösen, die vordere sitzt allerdings verdammt tief im Kessel und lässt sich nur schwer später wieder eindrehen.
- Die Lackierung scheint nur hauchdünn zu sein, wenn man die Lok auf die Seite legt, sollte man definitiv eine weiche Unterlage wählen. Ich hatte sie auf einem relativ weichem Kunststoff überzogenem Maus-Pad abgelegt, aber dabei hat sich schon die Farbe an den Nieten am Zylinder gelöst. Lässt sich aber auch schnell wieder beheben.
- Der Schlot ist leicht in Richtung Führerhaus geneigt, geschätzt 1-2°, zu erkennen ist es am Wulst des Schornsteinfußes, vorne steht dieser geringfügig höher aus der Rauchkammer hervor als hinten
- das Führerhaus war nicht richtig eingerastet, das habe ich behoben, da ich sowieso das Lokgehäuse abnehmen musste
- das rot der Achsstummel unterscheidet sich leicht vom rot des restlichen Rades

Trotz der kleinen Mankos bereue ich den Kauf nicht und ich denke ich werde mir auch die zweidomige, die demnächst erscheint, holen.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#64 von alex_nozadze , 03.06.2017 09:54

Zitat von im Beitrag Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

Moin, zusammen,

ich konnte heute meine Brawa G 10 , die Ep. I Ausführung der P.St.E.V. beim Fachhändler ergiebig testen und dann in mein
Bw einstellen, es ist eine sehr schöne preuss. Dampflok geworden. Meine G 10 ist ( noch) ohne Sound, sie hat die Brawa Nr. 40801
Sie kam beim Testen problemlos durch den R 1 , auch die C Gleis Weichen (DKW, schlanke Bogenweiche) hat sie problemlos
gemeistert. Das Dampflokmodell fährt sehr leise und ohne "Murren" oder gar stehen bleiben über die Weichen des C Gleises.
Toll ist die leere Kohlenrutsche, die vom Besitzer mit einem Kohleneinsatz nachgerüstet werden kann, auch eine Beleuchtung
des Führerstandes per LED ist dabei.

Bin begeistert von dieser Lok. Bei meinem Händler waren die DRG Modelle , Ep. II in DC und in AC bereits alle ausverkauft.
Nun stehen ausgiebige Testfahrten am Wochenende an.

Grüsse - Elokfahrer160



Can you post some images of G10 ? Thank you !


 
alex_nozadze
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 11.01.2017
Ort: Tbilisi , Georgia
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#65 von Elokfahrer160 , 03.06.2017 10:08

Moin,

sorry , Alex, my digi cam is actually " out of order " and at the repair shop.

Ein kleiner Nachtrag noch zur Lackierung der G 10 in der preuss. Farben oliv-grün schwarz. Wie schon der Moba Kollege vor mir schrieb , ist
diese, meine G 10 auch nur " hauchdünn " lackiert, sehr schnell löst sich die Farbe ab. Ich habe jetzt nur am Tender der G 10 eine Kupplung
montiert und an der Lokfront ist mir bei der Montage des Zughakens gleich mal die rotbraune Farbe abgeplatzt. Habe dies dann nach der
erneuten Montage des Zughakens und der 2 Bremsschläuche mit rotbrauner Farbe ausbessern können.

Aber diese schöne Brawa Lok ist meilenweit von einer Lackierqualität einer Fleischmann S 10 oder von einer Märklin P 8 in den gleichen
K.P.E.V. Farben entfernt. Also bitte an alle Besitzer der Lok, nach dem Auspacken in ein weiches Tuch oder in eine Lokliege placieren,
sonst löst sich die Farbe. Ob dies auch für schwarze Epoche III BR 57 gilt, kann ich nicht beurteilen.

Die bisherigen " Lastfahrten " auf dem C Gleis mit ca. 10 - 12 Güterwagen der Ep. I (alles 2-achser) verliefen einwandfrei.

Beste Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.576
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#66 von Guardian71 , 03.06.2017 11:09

Moin Kollegen,

Auch ich darf berichten, dass meinem Bw eine G 10 ohne Sound zugelaufen ist. Meine Beschaffungsstelle hatte die 4-domige Variante der P.St.E.V. Ep. Ic/IIa (40800) geordert. Da noch keine Zeit für einen richtigen Test und ordentliche Bilder war, nur soviel vorab:

Fahreigenschaften aus der Box bereits analog sehr schön, stark untersetztes Getriebe, dadurch natürlich hörbar.
Lackierung ohne optische Fehler (die angesprochene geringe Kratzfestigkeit habe ich noch nicht getestet)
Sehr filigranes Fahrwerk, hier besteht der deutlichste Fortschritt zum Roco-Modell.
Sehr feine Gestaltung von Kessel und Aufbauten. Die freie Kohlenrutsche lässt Raum für eigene Gestaltung (auch im Hinblick auf Lautsprecher mit großem Resonanzkörper).

Best
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.770
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#67 von WMaerker , 04.06.2017 10:24

Moin,
meine BR57 2070 (BRAWA 40809 AC ohne sound) ist letzte Woche vom MSL angekommen. Mein Exemplar war fehlerfrei, die Einstellungen des D&H Decoders sind einigermaßen brauchbar, die Höchstgeschwindigkeit sieht realistisch aus, immerhin war die Vmax des Vorbildes laut Wickipedia 60Km/h. Anfahr-und Bremsverzögerung habe ich verlängert, soweit alles OK.
Der erste Einsatz war ein kurzer Übergabezug aus 11 aktuellen gedeckten Güterwagen von Brawa, etc. beim denen alle Achsen leichtgängig sind. Und dann kam die Ernüchterung: Mein Exemplar konnte diesen Zug nicht über meinen professionellen C-Gleis Gleiswendel aufwärts ziehen, die Lok schleuderte laufend, stockte, dann ging es ein Stück weiter, etc. Und ja, die Schienen sind OK! Vorher war meine Liliput 56.2 mit diesem Zug unterwegs, alles OK!

Frage in die Runde: Wie ist die Zugkraft eurer Exemplare??
Danke für eure Infos und schöne Restpfingsten
Lg
Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#68 von OttRudi ( gelöscht ) , 04.06.2017 10:30

Zitat von im Beitrag Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

Frage in die Runde: Wie ist die Zugkraft eurer Exemplare??
Danke für eure Infos und schöne Restpfingsten



Habe gerade diesen Bericht entdeckt. Scheint wohl ein Konstuktions- bzw Montagefehler zu sein.


OttRudi

RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#69 von WMaerker , 04.06.2017 19:02

Moin Rüdiger!
Danke für Deinen Hinweis ins Alternatvforum!
Tja, dann sollte wohl jeder einmal prüfen, ob ihm die Zugkraft reicht! Ich habe jedenfalls keine Lust, mühsam Achsen auszutauschen, nur damit der Bock einigermaßen Zugkraft bekommt... enstsprechenden Hinweise dazu gibt`s hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...062#msg-8200062
Eigentlich schade!
Lg
Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#70 von alex_nozadze , 06.06.2017 12:53

Hello ,
Did the buffers are not working on this model ?

thanks,


 
alex_nozadze
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 11.01.2017
Ort: Tbilisi , Georgia
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#71 von Guardian71 , 06.06.2017 15:21

Zitat
Did the buffers are not working on this model ?



No, these are fixed. However, as the model has articulated couplers, spring buffers are not required for proper use.

Regards
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.770
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#72 von rwd , 11.06.2017 15:13

Hallo Stummis,
inzwischen ist meine 57.10 DB Ep III auch bei mir eingetroffen.
Vom äußeren her ein wirklich schönes Modell ...

Zitat von im Beitrag Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

Moin Rüdiger!
Danke für Deinen Hinweis ins Alternatvforum!
Tja, dann sollte wohl jeder einmal prüfen, ob ihm die Zugkraft reicht! Ich habe jedenfalls keine Lust, mühsam Achsen auszutauschen, nur damit der Bock einigermaßen Zugkraft bekommt... enstsprechenden Hinweise dazu gibt`s hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...062#msg-8200062
Eigentlich schade!
Lg
Walter



... nur mit der Zugkraft steht es auch bei meiner Lok nicht zum besten bestellt. Einen Zug mit 10 Wagen (2- und 4-achsern alter Bauart mit Blechrahmen und Stummelachsen und neuen Wagen mit spitzengelagerten Achsen schafft die Lok noch in Fahrstufe 2 die 3%ige Rampe hoch, bei zwei Wagen mehr ist sie häufiger mal am Schleudern und bei 14 Wagen kommt sie nicht mehr in Fahrt bzw. wird immer langsamer bis ggf. zum Stillstand mit schleudernen Rädern.

Die Lok werde ich erstmal bei mir behalten, evtl. noch die zweidomige Variante EP III dazu kaufen (die Lok ist einfach schön anzusehen beim Fahren) und dann beide Loks gemeinsam zum Nachbessern zu Brawa schicken.


Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"


 
rwd
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 19.11.2011
Gleise C-Gleis, im BW K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II; CS1R; IB1
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#73 von hu.ms , 14.06.2017 22:48

Die 40811 wäre zwar genau mein zielobjekt - aber solange das mit der zugkraft nicht geklärt ist sind mir auch 300 € zuviel.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.545
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#74 von Edelweis , 15.06.2017 09:20

Hallo,

ich habe meine leider wieder zurückgeschickt.

Die Lok hat geruckelt.
Besonders das Fahrgeräusch war alles andere als normal.
Ich kann nicht sagen an was es liegt.
Vielleicht wurde die Lok nicht abgeschmiert.
Keine Ahnung.

Jedenfalls war das Fahrverhalten/Geräusch ( Motor/Getriebe ??? )so nicht in Ordnung.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#75 von Iceman , 15.06.2017 12:28

Zitat von im Beitrag Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?
Jedenfalls war das Fahrverhalten/Geräusch ( Motor/Getriebe ??? )so nicht in Ordnung.


Das Getriebe meiner Lok ist nahezu trocken. War mir beim Öffnen der Lok aufgefallen, zu Fahrtests bin ich aber leider noch nicht gekommen, so dass ich nicht sagen kann, ob das die Ursache sein könnte.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz