RE: Habe mich für den Bau einer U Form Anöage entschieden

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 15.07.2007 19:29

Hallo

habe heute noch mal meine Keller ausgemessen und habe mich für eine U-Form der Platte entschieden die beiden Seiten teile sind 2 Meter lang und das mittelstück ist 3,50 lang.

Habt Ihr eine Idee für mich wie ich meine Bahn bauen soll habe leider noch nicht so was richtiges im C-Gleis Buch von Märklin heute gefunden.
????? So was als Anregung oder hat jemand von euch was fertiges für mich was ich auf meine bedürfnisse umgestalten kann.

Hauptsrtecke, Schattenbahnhof BW, Rangierbahnhof, oder habt ihr noch ne Idee für mich?
Plane in Märklin H0

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: Habe mich für den Bau einer U Form Anöage entschieden

#2 von Jochen K. ( gelöscht ) , 15.07.2007 19:45

Zitat von Gribbel
habe heute noch mal meine Keller ausgemessen und habe mich für eine U-Form der Platte entschieden die beiden Seiten teile sind 2 Meter lang und das mittelstück ist 3,50 lang.

Vom Alba-Verlag gibt eine Reihe netter kleiner Büchlein mit dem Namen "modellbahn praxis". Band eins heißt "Modellbahn Gleispläne". Es kommen Anlagen verschiedener Spurweiten und Größen drin vor, auch Schmalspur und mehrere U-förmige. Durchblättern lohnt sich auf jeden Fall. Schau mal in der Stadtbücherei, vielleicht gibt es die auch auf Börsen oder Flohmärkten.

Die Anlage von voyage hier im Forum ist übrigens auch an einen Vorschlag aus dem Buch angelehnt.

Was Du alles auf Deiner Anlage haben willst, mußt Du selbst entscheiden. Ein Klassiker ist "Hauptstrecke mit abzweigender Nebenbahn", dann ist für fast jeden etwas dabei. Ein Anlagenvorschlag (übrigens ein raumfüllendes U) besteht nur aus einer eingleisigen Nebenstrecke und viel Landschaft, ein anderer hat auf gleicher Fläche mehrere Bahnhöfe und richtig viel Gleismaterial.


Jochen K.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz