RE: 4-8-8-2 (AC 12) von Rivarossi Art. 1248 - Digitalisieren/Umbau

#1 von V100 1047 ( gelöscht ) , 04.08.2016 08:33

Hallo hat jemand einen Handzettel von der 4-8-8-2 (AC 12) von der Rivarossi (Art. 1248) der er mir als PDF zusenden könnte.
Habe die oben genannte Lok aus einer Krabbelkiste in einem Modellbahn Geschäft für kleines Geld bekommen. Leider ist kein Handzettel noch eine Beschreibung mit dabei. Die Laufeigenschaften sind sehr gut. Läuft um einiges besser als der Lima Gold Serie Lufthansa Express!

Möchte sie nun mit einem ESU Basic DCC Decoder auf Werten. Benötige diesen Handzettel um sie zu öffnen und für weitere Sachen. Jetzt schon mal Dankeschön!

Habe im Forum nichts gefunden mit Hilfe der Suchfunktion.


V100 1047

RE: 4-8-8-2 (AC 12) von Rivarossi Art. 1248 - Digitalisieren/Umbau

#2 von V100 1047 ( gelöscht ) , 06.08.2016 21:07

Habe über Umwege, ohne diesem Forum. Den Handzettel und zusätzliche PDF-Daten davon bekommen.

Jetzt wird sie umgebaut auf DCC mit Sound und Rauchfunktion. Dies durch einen Freund. Der sich mir Anerboten und auf gedrängt hat. Das das geht mit einem ESU V4.0 DCC Sounddecoder und zu mindest einem normalen Rauchunit von ESU.
Eines weiss ich aus den Unterlagen. Das sie Diagonale Stromabnahme hat. Sprich Antriebseinheit 1 - hat rechts Stromabnahme auf der letzten Achse und die Antriebseinheit 2 - hat sie Links und zwar nur auf der ersten Achse.

Jetzt ist warten angesagt. Mal schauen ob er es schaft. Wie er gesagt hat.


V100 1047

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz